Alternativen zum KFZ-Kredit bei der Finanzierung eines Fahrzeugs

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Kai Uwe
    Kai Uwe

    Standard Alternativen zum KFZ-Kredit bei der Finanzierung eines Fahrzeugs

    Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen, da mein altes mit Sicherheit nicht mehr durch den TÜV geht. Leider kann ich es jedoch nicht sofort bezahlen, sondern müsste auf eine Form von Finanzierung zurückgreifen. Die normale KFZ-Finanzierung bietet zwar teilweise günstige Zinsen, allerdings ist hier häufig eine hohe monatliche Rate fällig. Gibt es noch andere Alternativen, bei denen die Raten niedriger sind, etwa durch eine Anzahlung?

    es grüsst
    Kai

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Alternativen zum KFZ-Kredit bei der Finanzierung eines Fahrzeugs

    Hallo Kai,

    Sie können den Ratenkredit-Online-Rechner auf meiner Homepage nutzen.

    Für die Finanzierung eines KfZ`s haben Sie die Möglichkeit eine Anzahlungen einzugeben und die Finanzierung lediglich über den Restbetrag zu rechnen.

    Außerdem können Sie hier gleich mehrere Banken direkt miteinander vergleichen.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von Ansgar
    Ansgar

    Standard AW: Alternativen zum KFZ-Kredit bei der Finanzierung eines Fahrzeugs

    Zitat Zitat von Kai Uwe
    Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen, da mein altes mit Sicherheit nicht mehr durch den TÜV geht. Leider kann ich es jedoch nicht sofort bezahlen, sondern müsste auf eine Form von Finanzierung zurückgreifen. Die normale KFZ-Finanzierung bietet zwar teilweise günstige Zinsen, allerdings ist hier häufig eine hohe monatliche Rate fällig. Gibt es noch andere Alternativen, bei denen die Raten niedriger sind, etwa durch eine Anzahlung?

    es grüsst
    Kai
    Hallo Kai,
    ich habe mal von einer so genannten Drei-Wege-Finanzierung gehört, bei der am Anfang eine Anzahlung geleistet wird, dann relativ niedrige Raten gezahlt werden und zum Schluss noch einmal ein größerer Betrag fällig wird.

  4. Avatar von Mert Osman
    Mert Osman

    Standard AW: Alternativen zum KFZ-Kredit bei der Finanzierung eines Fahrzeugs

    Wer beim Kauf eines neuen Autos sparen will, muss clever verhandeln. Das gleiche gilt für den Erwerb eines Gebrauchtautos als kostensparende Alternative. Hier sind aber einige wichtige Punkte zu beachten, damit die Haftung bei evtl. später auftretenden Schaden eindeutig geklärt ist. Vor dem Autokauf sollte eine Analyse der monatlichen Unterhaltskosten des Wunschfahrzeugs stehen. Dabei ist auch die Höhe der KfzSteuer zu beachten. Diese richtet sich nach Art ob Diesel oder Benzin und Motorgröße sowie dem CO-2 Ausstoß. Zudem sind Infos zu Versicherungkosten unerläßlich. Wichtig sind auch Spritkosten und Fahrzeug-Reparaturen. Auch den Wertverlust des Fahrzeuges sollte man berücksichtigen.

    Wenn die Kauf-Entscheidung steht, ist meistens noch einmal ein Preisnachlass drin. Zumindest wenn man bar bezahlen kann

    Die Frage nach einem "Barzahlungsrabatt" lohnt sich immer. Wer nicht genug Geld auf dem Konto hat, kann bei seiner Bank nach einem Autokredit fragen. Damit kommt man insgesamt trotz Zinsen meist günstiger davon, als bei einer Ratenzahlung im Autohaus. Bei einer Anzahlung verschmälerst Du den Kredit. Damit werden Deine monatlichen Belastungen niedriger, egal ob bei einer Bank oder Autohaus. Am besten hole Dir Angebote; von der Bank und vom Autohaus.

    Vier Erfolg
    Mert Osman

Ähnliche Themen

  1. Muss die Finanzierung des Fahrzeugs vom Halter beantragt werden?

    Von Rubben im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 13:16
  2. Ist für Selbstständige Leasing eines Fahrzeugs immer günstiger?

    Von Beno im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 08:44
  3. Ist die Finanzierung eines Fahrzeugs aus dem Ausland möglich?

    Von Handlanger im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:25
  4. Finanzierung eines Fahrzeugs auch ohne Bank

    Von Binder im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 15:08
  5. Beschädigung eines Fahrzeugs im Parkhaus

    Von Prinzesschen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.