Gas

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard Gas

    MOSCOW (AFX) - Russia will cut off gas supplies to Ukraine on Sunday if no agreement about prices is reached, Gazprom chairman Alexei Miller said.
    "If Ukraine does not sign a contract on the purchase of gas in the remaining hours before the start of the new year, on January 1 at 10.00 Moscow time, gas supplies from the territory of the Russian Federation to Ukraine will be completely cut off," Miller said on NTV television.
    "The actions will be precise and decisive," he said.
    Miller said that there is a "detailed plan of measures" to ensure that supplies transiting Ukraine to the European Union will not be disrupted.
    Nearly one fifth of western European gas imports come from Russia via Ukraine.

    Interessant. Wie machen sie das? Wird das Gas für die EU eine andere Farbe bekommen?

    Lancelot

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Hat man sich immer gewünscht?

    Das war immer so eine Überlegung, wenn es um die Installation der sauberen Gas-Heizungen ging: Was geschieht, wenn die Russen den Gashahn zudrehen? Man stellte sich das sozusagen nicht mehr vor, denn die Russen sind ja neuerdings unsere Freunde (Schröder/Putin). Jetzt läuft also genau dieses Szenario mitten in Friendenszeiten! Ja warum denn nicht? Die US-Warenterminmärkte puschen schliesslich auch den Ölpreis wiederum auf 60 bis 100$/Barrel nach Belieben.

    Jedenfalls melden einige Europäische Gaslieferanten Druckabfall und Reduktion der gelieferten Volumen, von 25 bis 30 Prozent ist die Rede, etwa bei Gaz de France oder ENI-Italia. Unsere EU-Freunde aus dem Norden sind teils interessiert die Kapazitäten zu erhöhen, müsste allerdings ein paar extra Rubel bringen, verständlich. Kommt so der Gaz-Preis doch noch in Fahrt? Erinnert an die Russen-Ölpreistreiberei im letzten Jahr mit Lukoil. Die lernen schnell, die Russen. Mal sehen was die Gaz de France Aktien aus dieser Situation machen?

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Sogesehen ist es mir wohl mit meinem fast vollen Oeltank. :lol: Da kann mir keiner den Hahnen abdrehen von einem Moment auf dem anderen.
    Nach all den bekannten Nachteilen, entlich ein Lichtblick.
    Nachteile : Oeltank= Platzverlust, Oeltankreinigung, 2xjährlich Kaminfeger.
    Gruss Rich

  4. Avatar von franzakoch
    franzakoch

    Standard

    Hoi Richard,

    Neben der Ölheizung, gibt es noch die Wärmepumpe seit über 25 Jahren heize ich das Haus und das Warmwasser ausschliesslich mit WP! Platzverlust ist weniger gross als bei Ölheizung, etc.

    Der einzige Nachteil, wenn kein Strom mehr ist, gibt es auch keine Heizung (wie bei Gas, Öl und E-Heizung)!

    Dieser Beitrag gehört nicht hierher, aber, ...

    Warme, gut geheitze Wintertage wünscht Dir vom Genfersee Franz

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von franzakoch
    Hoi Richard,

    Neben der Ölheizung, gibt es noch die Wärmepumpe seit über 25 Jahren heize ich das Haus und das Warmwasser ausschliesslich mit WP! Platzverlust ist weniger gross als bei Ölheizung, etc.

    Der einzige Nachteil, wenn kein Strom mehr ist, gibt es auch keine Heizung (wie bei Gas, Öl und E-Heizung)!

    Dieser Beitrag gehört nicht hierher, aber, ...

    Warme, gut geheitze Wintertage wünscht Dir vom Genfersee Franz
    Hallo Franzakoch,
    Habe meine Heizung vor 2Jahren neu einbauen lassen. Kosten 16000Fr.
    Dachte auch an Wärmepumpe. Das hätt mich das dreifache gekostet. Da ging die Rechnung für mich nicht mehr auf. :lol:
    Auch dieses Posting gehört nicht hierher..... aber heute ist ja Sonntag, und da läuft ja nicht allzuviel an der Börse.... :wink:
    Gruss Rich

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.