Eon

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Eon

    Bin bei dem Artiklel Div. Rendite auf E-On gestossen. Sieht doch gut aus... :lol:
    Was mich allerdings abschreckt ist , wenn ich mir den Chart anschaue. Allzeithoch, das bringt Absturzgefahr..?
    Hat jemand noch eine Meinung zu diesem Titel. Noch rauf oder eher runter?
    Die Div. würde schon reizen.
    Gruss Rich

    Eon: Weihnachtsbescherung in Milliardenhöhe

    Antizyklikern bleibt zumindest die Hoffnung, dass die T-Aktie im Jahr 2006 viel aufzuholen hat. Doch die Mehrzahl der Dividendenjäger hat sich in den Tagen vor Weihnachten vor allem auf die Aktie des Energieversorgers Eon gestürzt. Der Konzern hat angekündigt, den Erlös aus dem Verkauf von Degussa an RAG in Höhe von rund 3 Milliarden Euro komplett an die Aktionäre weiterzugeben: Aktionäre können zur Hauptversammlung am 5. Mai mit einer einmaligen Sonderdividende in Höhe von 4,25 Euro rechnen.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Interessantes Value-Investment

    Hat schon sehr schön performed, Alternative zu RWE, charttechnisch an der oberen Begrenzung des Trendkanals. PE wird mit gesunden 13 angegeben. Bleiben Energiewerte in Mode? Läuft das flott wie gehabt? Bleibt auf der Waschliste, ist vielleicht nicht der ideale Kaufpunkt?

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Und mischelt da nicht der Staat zu sehr in der Preisgestaltung mit.
    Habe gelesen, dass verschiedene Preiserhöhungsanträge in den diversen Ländern abgelehnt worden sind. :cry:
    Vive lan France lässt grüssen.
    Gruss Rich