Kreditchancen für Jugendliche insbesondere während der Probezeit!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Siegmund2000
    Siegmund2000

    Standard Kreditchancen für Jugendliche insbesondere während der Probezeit!

    Hi, ich habe ein riesiges Problem.

    Trotz dem Widerstand meiner Eltern werde ich mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung einziehen. Das war schon seit langem unser gemeinsamer Traum. Natürlich kann jeder Traum nur mit etwas Geld verwirklicht werden. Für die Hauseinrichtungen sowie für die Kaution besteht noch Finanzierungsbedarf.

    Meine Freundin muss noch bis Ende des nächsten Jahres ihre Ausbildung abschließen. Ich selber befinde mich noch in der Probezeit bei einem sehr seriösen Unternehmen. Deswegen gehe ich davon aus, dass es eine längerfristige Beschäftigung sein wird.

    Wir hatten überlegt bei der Postbank einen Kredit für unsere Bedürfnisse aufzunehmen.

    Wie sehen unsere Chancen aus – trotz Probezeit einen Kredit zu bekommen?

    Hat schonmal jemand diese Erfahrung gemacht und einen Kredit bei der Postbank oder wo anderes aufgenommen?

    Wir wären für jede Hilfe, die uns unterstützt unseren Traum zu verwirklichen, dankbar!

    L. Grüsse
    Siegmund

  2. Avatar von Grünwald
    Grünwald

    Standard AW: Kreditchancen für Jugendliche insbesondere während der Probezeit!

    Also, ich bin der Letzte, der Deinen Traum vermasseln möchte.

    Leider bewerte ich aber die Wahrscheinlichkeit als sehr gering, dass Du während der Probezeit einen Kredit von irgendeiner Bank erhälst. Du erfüllst keine der Voraussetzungen, die eine Bank als Garantie von dem Kreditnehmer fordert, wie z.B. stabiles Einkommen, stetige Rückzahlungssumme.

    Vielleicht ist es eine bessere Idee zuerst mit dem Unternehmen darüber zu sprechen. Du solltest gegenüber der Firma Deine Bedürfnisse darlegen und um eine kürzere Probezeit werben. Somit könntest Du auch sicherstellen, ob das Unternehmen auch wirklich überlegt, eine längerfristige Beschäftigung mit Dir einzugehen.

    Wenn Du Glück hast, könntest Du vielleicht sogar mit einer Klappe 2 Fliegen schlagen! Und wenn nicht, wäre das auch nicht das Allerschlimmste, Euer Traum müsste noch eine Zeit herausgeschoben werden.

    Außerdem finde ich, dass eine frische Beziehung mit finanziellen Lasten nicht gerade sehr vorteilhaft startet!

    Gruß, Grünwald

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kreditchancen für Jugendliche insbesondere während der Probezeit!

    Hallo Siegmund2000, hallo Grünwald,

    den Ausführungen von "Grünwald" ist nichts hinzuzfügen.

    Ich arbeite mit einigen Banken im Ratenkreditbereich zusammen (darunter die Postbank). Keine davon wird während der üblicherweise 6 monatigen Probezeit eine Kreditzusage erstellen.

    Mein Tip: Ende der Probezeit entweder abwarten oder jetzt in die Wege leiten und um vorzeitige Beendigung der Probezeit bitten (Vorsicht! Ich hatte schon mal einen Kunden der das getan hat - und die Probezeit wurde dann auch vorzeitig beendet, nur nicht so wie wir uns das gedacht hatten!)

    Dann erneut überlegen, ob Sie wirklich einen Kredit für die Wohnungeinrichtung aufnehmen wollen und ob Sie dies allein tun, oder mit Ihrer Partnerin zusammen.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Wie ticken Banken bei Kreditanfragen ? Insbesondere für Unternehmen ?

    Von beautyseller im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 14:57
  2. Urlaubsanspruch während der Probezeit

    Von Kubac im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 00:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:15
  5. Kündigung während der Probezeit?

    Von polarmaus im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 12:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.