Überverkaufte Nasdaq-Titel

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Überverkaufte Nasdaq-Titel

    Seit der Woche-31 2005 wird auf der Seite https://www.boersenportal.ch/boersenausblick wöchentlich eine Liste mit Charts von überverkauften Nasdaq-Titeln publiziert.
    In anbetracht dessen das der wöchentlich Besucherzugriff lediglich zwischen 50-100 ausfällt, erachte ich diesen Service einzustellen.
    Bevor ich mich aber zur einer endgültigen Enscheidung entschliesse möchte ich eine Umfrage starten und das Interesse dieses Services anfragen.

    Diese Umfrage läuft bis zum 22.Januar 2006.

    Salamander

  2. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Vielen Dank

    Ich weiss den Aufwand zu schaetzen, konnte aber leider mit der Liste nicht viel anfangen.

    Interessanter waeren Listen mit Kaufsignalen!, aber keine Titel unter 5 USD (Pennystocks).

    Die koennte man dann weiter studieren.

  3. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard danke

    Danke, Deine Initiative ist lobenswert.

    Muss getehen, für mich persnl. nicht brauchbar, da ich einfach nichts davon verstehe. Zu exotische Titel für meinen Geschmack. Dazu fehlt mir die Zeit für die nötige Zusatz-Recherche....

    Aber hey: Weiter so engagiert !


    Gruss

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Mühe. Ich schaute mir die Liste jeweils an. Allerdings,
    wie aktuell sind die mitarbeitenden User hier engagiert?-

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Salamander, ich lese die Liste jeweils mit Interesse. Oft sind die Aktien ja auf einem 52 Wochen-Tief und auch fundamental günstig bewertet. Aktien sollte man kaufen, wenn sie tief sind. Gut, es heisst oft, dass man Aktien kaufen sollte, die sich in einem intakten Aufwärtstrend befinden, aber meine Strategie ist, Aktien zu analysieren, die so tief notieren wie schon lange nicht mehr oder einen heftigen Kurseinbruch hinter sich haben. Deshalb finde ich deine Liste ganz brauchbar.

  6. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    salamander, bist echt ein guter typ. finde es äusserst sympatisch, wie du immer stets die meinung unserer gemeinde anfragst, bevor du etwas einfach umstellst.

    ich persönlich hab die liste selten kontaktiert. die nasdaq ist nicht gerade mein hauptsegment.

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    ich persönlich hab die liste selten kontaktiert. die nasdaq ist nicht gerade mein hauptsegment.
    Schliesse mich dem an. Wäre es nicht möglich eine analoge Liste für in Europa/Schweiz gehandelte Titel zu erstellen?

    Wäre für mich persönlich interessanter.

    Grüsse speedskater

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Muss gestehen

    Muss gestehen, dass mich das Erarbeiten von brauchbarer Info aus der Liste ziemlich Zeit und Energie kostet. Viel Werte sind extrem exotisch mit tünnsten Umsätzen und es gibt oft gute Gründe warum diese Werte gemieden werden, die sind dem neugierigen Leser aber nicht ohne weiteres bekannt. Dann stelle ich fest, dass bekannte Titel drin sind, die ich längst im D-Pot halte und die sich einfach nicht bewegen, weil schweres Flachhedgen Mode ist, da muss ich nicht kaufen sondern schlaufen. Habe den Service trotzdem geschätzt und würde auch weiterhin mal vorbeischauen. Vielleicht sollte man halt ein paar sachkundige Bemerkungen anfügen oder ein paar interessante Picks herausgreifen und kommentieren?

  9. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Eine Liste von überverkauften Titel könnte ich wohl nutzen, aber nicht besonders von Nasdaq.

    Könnte man eine ähnliche Liste vom SWX oder DAX aufstellen?

    Lancelot

  10. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    die liste noch gar net bemerkt hatte...mich würde aber wie oben schon bemerkt eher schweizer ,deutsche und europäische titel interessieren.der markt vor der haustüre ist für mich besser(wenn überhaupt)einzuschätzen..

    danke fürs nachfragen

  11. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: Überverkaufte Nasdaq-Titel

    Zitat Zitat von Salamander
    Seit der Woche-31 2005 wird auf der Seite https://www.boersenportal.ch/boersenausblick wöchentlich eine Liste mit Charts von überverkauften Nasdaq-Titeln publiziert.
    In anbetracht dessen das der wöchentlich Besucherzugriff lediglich zwischen 50-100 ausfällt, erachte ich diesen Service einzustellen.
    Bevor ich mich aber zur einer endgültigen Enscheidung entschliesse möchte ich eine Umfrage starten und das Interesse dieses Services anfragen.

    Diese Umfrage läuft bis zum 22.Januar 2006.

    Salamander

    An alle Besucher des Salamander Börsenportals,

    die Zeit ist abgelaufen und die Forumsmitglieder haben abgestimmt.
    Da die Mehrheit an Titeln des DAX und des SWX interessiert sind werde ich die zukünftliche Aufbereitung "Liste der Überverkauften Nasdaq-Titel" einstellen.
    Eine Aufbereitung von Titeln des DAX ist machbar doch ist diese lediglich jeweils mit 2-3 Titeln bestückt. Eine Aufbereitung mit SWX-Titeln ist mit den jetzigen gegebenen Werkzeugen nicht möglich.

    Sollten eurerseits Ideen kommen wie das Portal durch neue Features bereichert werden kann bin ich Euch darüber dankbar.

    Ein Einbinden z.B. einer Web-Side die durch Euch generiert wurde ist jederzeit möglich.
    Bedingung: Sie muss den allgemeinem Interesse aller Leser sein und den Finanzsektor betreffen.

    Salamander

Ähnliche Themen

  1. US-Titel was kaufen

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:04
  2. Ethanol-Titel / Branche (bitte nur Ethanol-Titel)

    Von Karat im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:38
  3. SMI Titel

    Von Dany1 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 23:03
  4. Welche Titel

    Von waswotsch im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 16:31
  5. NASDAQ teils freundlich

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 18:55