Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Noel
    Noel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Hallo.

    Klar, das will wahrscheinlich jeder. Hohe Zinsen (2-3%) die monatlich ausgezahlt werden. Ich auch. Gibt es sowas? Ich bin nicht sehr im Thema, bekomme aber in ca. einem Jahr ein Erbe von ungefähr 15- 20.000 €, welches ich dann sinnvoll anlegen wollte.

    Zu meiner Situation: Ich verdiene momentan um die 500 € monatlich als Azubi und würde gerne eine Geldanlage wählen welche mir monatlich ein "Extragehalt" zahlt. Traumhaft wären natürlich ~500 €, aber ca. 3,5% monatliche Auszahlung gehört fürchte ich vermutlich eher ins Reich der Märchen.

    Kennt jemand eine vernünftige Anlage dieser Art? Es müssen ja keine 3,5% sein. ; ) Oder falls das unrealistisch ist was ich mir da vorstelle, vielleicht eine andere sinnvolle Anlageidee? Aktien und ähnliche Risikooptionen scheiden definitiv aus.

    Beste Grüße,
    Noel

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Hui, Du hast ja sehr konkrete Vorstellungen von dem, was Du willst.
    Also 3,5% im Monat macht 42% im Jahr.
    Du wirst verstehen, dass Du NIRGENDWO eine sichere Anlage bekommen kannst, die dir solche Renditen erwirtschaftet.
    Soll nicht heißen, dass es diese nicht gibt.
    Speziell im Forex-Bereich (Devisenhandel) sind Jahresrenditen von 50-100% nicht unmöglich. Aber es ist ein Risiko-Invest. Allerdings ein weitestgehend von der Börse unabhängiges Invest. Das kann schon von Vorteil sein!
    Es gibt diverse Vermögensverwalter, die dir da was anbieten können.
    Als Beispiel www.globalaws.li CEROS Vermögensverwaltung AG Conservative Concept Portfolio Management AG
    Alles seriöse Unternehmen mit Historie.

    Allerdings solltest Du es, bei aller Geldgeilheit, vermeiden, dein Geld komplett in solch hochspekulativen Formen anzulegen. Nimm von den 20000 € einfach 5000 € weg und lass sie arbeiten. Das geht zumindest bei der geringen Summe von 5000 € bei der Global-AWS.
    Wenn was passieren sollte und das Geld wäre weg, musst Du es verkraften können. No risk no fun...

    Wenn Fragen, dann fragen!

  3. Avatar von Noel
    Noel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Hm, danke erstmal für diese Erläuterung. Ich hatte es ja befürchtet, dass sich meine Wünsche mit einer sicheren Anlage nicht vereinbaren lassen würden.

    Ich hab jetzt mal ein bisschen im Netz nach Forexhandel gesucht, Wikipedia gewälzt usw. Sehe ich das richtig das es keine Anbieter gibt, die für einen handeln und gegen eine Gebühr mit dem Geld wirtschaften? So nach dem Motto alle zahlen in einen Pool, die Gesellschaft handelt mit dem Geld und man erhält dann Prozente vom Gewinn. Ich weiss nämlich nicht ob ich der Typ bin, der ständig und überall in der Lage ist seine Devisenkonten mit den Kursen im Blick zu haben, und dann schnell zu reagieren, was für Renditen von 50% wohl nötig wäre...?

    Erhelle mich! ; )

  4. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Die großen Vermögensverwalter bieten auf ihren Webseiten meistens nur die "Standardprodukte" an. Das sind gemanagte Fonds usw.
    Wenn man Infos über Forex haben möchte, sollte immer der persönliche Kontakt gesucht werden.
    Bei den meisten Anbietern bekommst Du ein eigenes Konto bei einer Trading-Bank, z. B. bei der Swissquote.
    Dieses Konto kann nur von dir bedient werden, das heißt, nur Du kannst Ein- und Auszahlungen tätigen. Die Vermögensverwaltung bekommt von dir nur eine Handlungsvollmacht, um mit dem Geld traden zu können.
    Je ndachdem, wo Du bist, kannst Du dir also Gewinne, die auf deinem Konto erwirtschaftet werden, jederzeit auszahlen lassen.
    Allerdings sei zu beachten, dass zwischenzeitlich auch mal ein Minusstand entstehen kann/wird. Du kannst also nicht monatlich mit festen Gewinnen rechnen.
    Du musst deinen Kontostand also nicht täglich beobachten, das macht einen eh nur verrückt. Lass die Leute arbeiten!
    Die Kosten der Verwaltung sind unterschiedlich. Im Regelfall bezahlt man um die 5 % Agio bei Einzahlung.
    Meistens gibt es dann für den Händler eine Überschussbeteiligung der erwirtschafteten Gewinne. Manchmal eine jährliche fixe Management-Gebühr. Das ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich.

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Hallo Noel,

    ich spiele ja nicht gerne den Spielverderber, aber:

    Bei dieser Art von Geschäften handelt es sich um einen Bereich, der von Profis betrieben und dominiert wird. Du verdienst nur dann Geld, wenn Du erfolgreich gegen diese Profis wettest. Sicher kann man mal einen ordentlichen Gewinn erzielen, aber wahrscheinlich ist, dass Du die meiste Zeit verlierst.
    Ich will Dir das nicht ausreden, aber empfehlen, erstmal nur mir ganz kleinem Geld anzufangen und zu lernen.

    Denke immer daran: GIER FRISTT HIRN!

    Viel Erfolg.

    Paule

  6. Avatar von the_duke
    the_duke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Hallo Noel,

    schöner Spruch "Gier frist Hirn"
    Aber genau so ist es.
    Es ist ja so. Die Menschen sind einfach gierig nach Rendite. Kaum steigt der Dax mal wieder, wollen alle dabei sein. Aber dann ist es meistens schon zu spät. An der Börse wird kein Geld erschaffen. Es wird nur umverteilt. Wenn einer gewinnt, dann verliert ein anderer. Die meisten Menschen verlieren an der Börse. Ich persönlich würde das Geld splitten. Einen Teil sicher und einen anderen Teil etwas spekulativer.

    Gruß
    Christian
    www.powergeldanlage.de

  7. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Zitat Zitat von the_duke
    Hallo Noel,

    schöner Spruch "Gier frist Hirn"
    Aber genau so ist es.
    Es ist ja so. Die Menschen sind einfach gierig nach Rendite. Kaum steigt der Dax mal wieder, wollen alle dabei sein. Aber dann ist es meistens schon zu spät. An der Börse wird kein Geld erschaffen. Es wird nur umverteilt. Wenn einer gewinnt, dann verliert ein anderer. Die meisten Menschen verlieren an der Börse. Ich persönlich würde das Geld splitten. Einen Teil sicher und einen anderen Teil etwas spekulativer.

    Gruß
    Christian
    www.powergeldanlage.de
    Du hast es richtig gesagt.
    Nur, es verlieren ganauso viele wie gewinnen.
    Immer 1-1.

  8. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Zitat Zitat von finanztom
    Du hast es richtig gesagt.
    Nur, es verlieren ganauso viele wie gewinnen.
    Immer 1-1.
    Nur, dass verlieren schlimmer ist. 50% Gewinnen und 50% verlieren sind 25% Verlust. Dabei ist egal, was zuerst kommt.

    @ the duke
    Der Spruch stammt meins Wissens aus dem Film "Wall Street" mit Michael Douglas. Auch heute noch für jeden Anleger ein klasse Lehrfilm.
    Übrigens: Auch Angst frisst Hirn!
    Eines von beiden nagt fast immer am Anlegerhirn...

    Gruß Paule

  9. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Zitat Zitat von EuroPaule
    Nur, dass verlieren schlimmer ist. 50% Gewinnen und 50% verlieren sind 25% Verlust. Dabei ist egal, was zuerst kommt.

    @ the duke
    Der Spruch stammt meins Wissens aus dem Film "Wall Street" mit Michael Douglas. Auch heute noch für jeden Anleger ein klasse Lehrfilm.
    Übrigens: Auch Angst frisst Hirn!
    Eines von beiden nagt fast immer am Anlegerhirn...

    Gruß Paule
    Da muß ich dir Recht geben.

  10. Avatar von the_duke
    the_duke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Hallo EuroPaule,

    der Film "Wallstreet" mit Michael Douglas ein absoluter Lieblingsfilm von mir.
    In dem Film wird auch von dem Buch "sunzi - die Kunst der Kriegsführung" gesprochen.
    Ich habe mir das Buch gekauft und fand es sehr geil.

    Du hast es richtig gesagt.
    Nur, es verlieren ganauso viele wie gewinnen.
    Immer 1-1.
    @finanztom
    Das mit dem 1:1 kann ich aber irgendwie nicht glauben. Das Geld wird nur umverteilt. Es können doch 1000 Leute 10 Euro verlieren und 1 Mensch 10.000 Euro gewinnen.

    Gruß
    Chrisitian
    www.powergeldanlage.de

  11. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage mit hoher monatlicher Zinsausschüttung

    Zitat Zitat von the_duke
    Hallo EuroPaule,

    der Film "Wallstreet" mit Michael Douglas ein absoluter Lieblingsfilm von mir.
    In dem Film wird auch von dem Buch "sunzi - die Kunst der Kriegsführung" gesprochen.
    Ich habe mir das Buch gekauft und fand es sehr geil.

    @finanztom
    Das mit dem 1:1 kann ich aber irgendwie nicht glauben. Das Geld wird nur umverteilt. Es können doch 1000 Leute 10 Euro verlieren und 1 Mensch 10.000 Euro gewinnen.

    Gruß
    Chrisitian
    www.powergeldanlage.de
    Moin,
    natürlich haben sie da Recht.
    Ich bezog mich auch mehr auf das Produkt.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. monatlicher LEI-Chart

    Von Lutzn im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 13:41
  2. Kredit mit monatlicher Auszahlung / Ausbildungskredit

    Von concred im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 10:35
  3. Geldanlage mit hoher Verzinsung und Gewinnbeteiligung

    Von StreetFood im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 06:42
  4. Monatlicher Ertrag 5%

    Von Money im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 10:05
  5. Möglichkeiten Kapital zu vermehren bei monatlicher Einzahlung

    Von ErnstZweifel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:40