In Orderbook nostro cross

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard In Orderbook nostro cross

    Was heisst dieser Eintrag unter bezahlte Kurse bei Swissquote gefunden? Wer weiss das? Frage gehört vielleicht nicht hierher. Finde seit diesem Jahr immer wieder diesen Eintrag. Sind das ausgeführte Trades innerhalb des Swissquote-Orderbuchs, die nicht über die SWX laufen? Wenn die Bank intern traden kann, spart sie ja im Prinzip SWX-Gebühren? Überlegung: eine Traderbank mit hohen Volumen bräuchte gar keine SWX-Plattform? Wunschtraum Courtagen-freies Traden?

  2. Avatar von Connor
    Connor

    Standard

    Schaue mal in der Weisung 22 "Ausführungsbestimmungen betreffend Verbot von Scheingeschäften" der SWX nach
    https://www.swx.com/download/trading/regulation/directives/swx_dir22_de.pdf

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Die Frage habe ich auch schon gestellt dort. Es hiess dann: Bankinterne Geschäfte. Allerdings, ob NUR intern, oder von Bank zu Bank, war mir nicht klar. Ist mir bis heute nicht klar. Könnte man das genauer abklären, was da genau abläuft. Die Weisungen habe ich gesehen, aber wie kann man diese Dinge überprüfen?

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Besten Dank an Connor

    Danke vielmals Connor, ein sehr lesenswertes Dokument, war für mich neu. Es scheint sich tatsächlich um einen abgeschlossenen Trade Kauf/Verkauf des gleichen Akteurs zu handeln. Offensichtlich sind derartige Geschäfte unter Kennzeichnung erlaubt, mit dem Zweck zugrunde liegende Derivate zu beeinflussen. Jetzt fehlt nur noch die Kennzeichnung von Leerverkäufen! Interessant auch die Kennzeichnungen S1 u.f. Ein Verbot scheint nur vorzuliegen, wenn die Transaktionen nicht als solche gekennzeichnet werden und offensichtlich der Vortäuschung einer Handelsaktivität dienen sollen.