ZURN

+ Antworten
116Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard ZURN

    Ergeben sich heute evtl. Kaufgelegenheiten?
    Gruss Rich

    https://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=02FAED07-AC4E-423C-90C2AC226F4B680D

  2. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Gut möglich, gestartet sind sie jedenfalls schwächer. Falls man ZURN will, könnte dies eine Gelegenheit sein.

    Gruss,
    Simona

  3. Avatar von Oekonom
    Oekonom

    Standard ZURN: die Entscheidung steht bevor

    ZURN: die Entscheidung steht bevor. Kurs über 280.-. Techn. Indikatoren kurz vor KS. BB heute verengend.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: ZURN: die Entscheidung steht bevor

    Zitat Zitat von Oekonom
    ZURN: die Entscheidung steht bevor. Kurs über 280.-. Techn. Indikatoren kurz vor KS. BB heute verengend.
    Hi
    Sorry, was ist "KS" und "BB" ?
    Gruss

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Fachchinesisch

    Bisher gings fast ohne Fach-Schinesisch:

    BB ist vielleicht das Bollinger-Band, zeichnet eine Linie der durchschnittlich teuersten oben und der billigsten Kurse unten, wenn der Kurs die untere Linie berührt, kann das ein Kaufsignal sein, muss aber nicht.

    KS ist vielleicht ein Kaufsignal oder ein Kalbs-Schnitzel?

    Jedenfalls nicht SchniPo, das wären Schnitzel und Pommes.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Die Firma dankt für die Aufklärung. Charttechnik ist nix für mich....Schnitzel wohl eher.
    Gruss

  7. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Ja, ja Beta.
    Bollinger-Band, Kauf-Signal - kennst Du die nicht?

    Swissquote offeriert Kurse, vielleicht gibt es einen in deiner Nähe.

    Lancelot

  8. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Nein Lancelot, kenn ich nicht. Bis jetzt gings ohne Technik. Wollte mich vor Jahren mal einlesen, aber habe schon beim Vorwort wieder aufgehört :lol:

    Vielleicht bin ich ein Simpel; aber meine persnl. Meinung ist die, dass Kurse von Gewinn, Umsatz und News getrieben werden. Charttechnik beruht auf "Vergangenheit", ....oder nicht?

    Gruss

    PS: Jetzt gibts wohl gleich böse Antw. :cry: :cry: :cry:

  9. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Habe leider keine böse Antwort... Du bist sicher kein Analyst, die schauen so auf Statistiken und all das Zeug... Vielleicht ist dies der Grund warum viele danaben liegen, oder zuviel Schnipo? :lol:
    Deine ansicht ist top, auch richard 100 mit seinem "Bauchgefühl"...

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Kandinski,
    Halte auch nicht viel von Charttechnik. Obschon ich vor einem Kauf den 5,3,1,Jahreschart mir genau anschaue. Steht er auf Allzeithoch, hat er noch Potenzial. Bei SCMN ist beim 5Jahreschart zum Beispiel sehr schön zu sehen, dass mit dem Titel Geld zu verdienen war, wenn man bei 380 rein ging und bei 450raus. Aber eben das war die Vergangenheit. Die Zukunft sieht jetzt für diese Firma anders aus. :wink: Und wie sich dieses auf den Titel auswirkt kann keine Charttechnik voraussehen.
    Meine Meinung. Vielleicht sehe ich das auch falsch. :wink:
    Gruss Rich

    Ja, und was ich noch sagen wollte. In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemand der mit Charttechnik reich geworden ist.. :lol:

  11. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Wie sieht die Zukunft des "Amerikanisch " gemanagten Versicherungs- und Finanzkonzern wohl aus? laut Stocks ist der Titel unterbewertet, hat also noch Aufholbedarf...

    An der Front sieht die Umsetzung der Strategie gut aus (gemeinsame Ressourcen nutzen). Ob sich dies kurzfristig im Kurs niederschlägt?

    Ähm, ich meine ob der Kurs innerhalb kurzer Zeit steigt? Wäre evtl. auch für Call's Intressant...

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kandinski
    Wie sieht die Zukunft des "Amerikanisch " gemanagten Versicherungs- und Finanzkonzern wohl aus? laut Stocks ist der Titel unterbewertet, hat also noch Aufholbedarf...

    An der Front sieht die Umsetzung der Strategie gut aus (gemeinsame Ressourcen nutzen). Ob sich dies kurzfristig im Kurs niederschlägt?

    Ähm, ich meine ob der Kurs innerhalb kurzer Zeit steigt? Wäre evtl. auch für Call's Intressant...
    Hallo Kandinski
    Wir haben Zurn zwischen 190 und 220 mehrmals zum Kauf empfohlen. Im moment ist wohl eher Pause angesagt. Ich empfehle drinn zu bleiben aber nicht unbedingt zu kaufen. Könnte nochmals eine Korrektur geben. Kurs ist weit über dem 200 Tage-Schnitt. Siehe Chart
    https://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=ZURN.VX&Titel=ZURICH+FIN+N&Sr c=reu&Za=t&Ct=l&sCt=&Lg=n&An=none&An2=none&AnOrg=& St=&Et=&Zs=730&Sc=a&drawFrame= lo&avg1=100&avg2=200&Ho=270&Br=361&ChartHoehe=270& Ts=303635

  13. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Da haben die Analysten ein "buy" mit Ziel 330.- herausgegeben und die Aktie ist wieder sehr gefragt... So Analyst sollte man sein!!! Innerhalb weniger Tage steigt der Kurs von 280 auf 292 (fast 10%)



    0957 GMT [Dow Jones]--Deutsche Bank tweaks Zurich Financial (ZURN.VX) target to CHF332 from CHF330, keeps the at buy. Advises getting the stock while the getting is good, "buy ahead of February 16 results, when market concerns are likely to be dispelled." Shares +2.2% at CHF289. (HJS)

  14. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Rein auf Valuebewertung betrachtet, kann man beim ZURN nicht viel falsch machen. Habe mir da ZURHL angelacht, um noch ein wenig Hebel zu generieren auf lange Sicht hinaus. Aber ein kurzfristiger Warranttrade ging mir im Januar böse in die Hosen, darum lasse ich das lieber. Dann lieber CIBA für Trades.

    Möchte dich ja nicht enttäuschen, aber rechne doch die 10 Prozent Performance nochmals nach

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kleiner Hinweis

    Es ist an dieser Stelle wieder einmal ein kleiner Hinweis fällig. Dies ist strikt ein Aktienboard und soll es auch bleiben. Wenn also aufgrund irgendwelcher Hinweise, der Aktien betrifft, irgendwelche ganz gewitzten Hebler mit Derivate-Plunder herumalbern wollen, ist das ihre eigene Entscheidung/Verantwortung. Diese Art von Beiträgen ist hier völlig überflüssig und neben den Schuhen, interessiert absolut nicht, wird nicht zur Kenntnis genommen und ignoriert. Man dankt.

    Falls über Derivate getratscht werden muss, dann auf der dafür vorgesehnen Rubrik und nicht im Aktienboard. Kaufhinweise für Aktien auf Grund eigener Recherchen sind ganz klar kein Hinweis für das Gambling mit irgendwelchem Derivateplunder.

    Das eigentliche professionelle Hedgen mit geschriebenen Positionen und den dazu nötigen hohen Aktienbeständen/Cash-Beständen, beherrscht hier sowieso niemand.

    Haben wir uns verstanden?

  16. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Cybercash, ist diese Seite von dir aufgezogen?

    Ist kein Problem wegen dem Derivathinweis, habe nicht gewusst, dass die hier so strikte verboten ist, werde mir dies aber selbstverständlich für die Zukunft merken

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Ich lass es drauf ankommen

    Ich kann sehr genau beurteilen, wer auf dieser Plattform etwas Produktives leistet. Ein gewisser User Cupra gehört da ganz klar nicht dazu. Ich lass es drauf ankommen!

    Ich empfehle Dir den letzten Abschnitt zu löschen mit editieren. Ich nehm dich auf die Liste von Kandidaten, die ich dem Webmaster melde. Du kannst Dich dort vergnügen, wo Du willkommen bist. Hier nicht.

    Alles klar! Hier funktioniert die Sperrung von Usern, die sich nicht an die Regeln halten können einwandfrei!

    Personen, die den Unterschied zwischen Aktien und Derivaten nicht kennen, haben auf diesem Board absolut nichts verloren!

  18. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Ich werde nichts löschen und es auf eine Sperrung ablassen kommen, denn eigentlich herrscht ja immer noch Meinungsfreiheit. Ich habe jetzt 2-3 Monate hier immer mitgelesen und wollte auch mal etwas aktiv beitragen. Ich denke du kannst aufgrund von 2-3 Postings noch nicht abschätzen ob ich wirklich nichts auf der Kappe habe.

    Wäre es nicht auch so gegangen:
    "Cupra, darf ich dich als Neuling daran erinnern, dass es strikte verboten ist, hier auf Warrants aufmerksam zu machen. Ich bin enttäuscht, dass neue User immer wieder nicht die Zeit aufwenden um die Forenregeln zu lesen, das wäre das mindeste, was man an Grundeffort leisten sollte, bevor man an einer Community teilnimmt."

  19. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Oh, no, Cybercrash!

    Darfst nicht alle neue Mitgleide vertreiben, sonst kommen wir unter die 100 wieder!

    Ich habe nichts gegen dem Cupra zu beschweren.

    Lancelot

  20. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Danke Lancelot, aber evt wird dir Befangenheit vorgeworfen aufgrund der Berufsgattung. Nun aber fertig gestürmt, back to topic (ZURN)

    S & P hat Zürich mit einem Rating A+ aber Aussicht negativ drin. Moodys A1 stable, Fitch A+, spricht doch eigentlich schon Mal alles eine positive Sprache. KGV um die 10, KBV gemäss Stocks (ich bin einmal so faul und überprüfe es nicht) 1.9... RSL 125. Spricht auch eher für höhere Kurse. 2.8% Div-Rendite auch i.O.

    Was sind die Gründe die gegen ein Investment sprechen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ZURN

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:13
  2. ZURN

    Von peitschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 11:20