Hedger-Baisse-Attacke

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Hedger-Baisse-Attacke

    Nach kräftigem Nikkei-Ausbruch von 13000, hat in der Gegend 16000 eine steile Topbildung stattgefunden. Noch knapp vor dem kleinen Optionstermin 20. Jan sind nun attackenmässig die Baisse-Hedger aktiv geworden. Noch kritischer wird denn der grosse Termin im März, bis dahin könnten aber die Kurse nochmals hochgepeitscht werden. Interessant etwa der Crash von über 10% bei Softbank. Bin froh, dass ich den letzten Jap.posten Fujitsu mit bescheidenem Gewinn etwas suboptimal ausgebucht habe.

    US-Futures sind im Vorfeld bereits 0.3% im Minus, erwarte aber eher robuste US-Märkte. Unberechenbar sind die Märkte in Europa.

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard NIKPO

    Habe mir einige wenige NIKPO (Call 6/06) reingezogen. Denke dass der gesterige Rückschlag wieder wettgemacht wird.
    Karat

  3. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Mutig, angesichts der Spannung Iran/Öl.

    Lancelot

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Endlich das wahre Gesicht

    Endlich wieder das wahre "Gesicht" dieser Nikkei-Wunderbörse, erneut Minus 3%, scheinheilige Begründung ist noch immer der Bilanzskandal von Livedoor. Deshalb stürzt die ganze Börse? und wo bleiben die angeblich hervorragenden Wirtschaftsdaten, der Aufschwung bla bla. Meine skeptischen Kommentare zur kürzlichen Entwicklung! haben sich einmal mehr bestätigt, schneller als erwartet. Dass der Stunk von den US-Globalbanken inszeniert wird, lese ich indirekt aus dem Optionen-Hedgerstunk heraus, der heute in USA läuft. Siehe dazu meine Kommentare im US-Forum. Es geht immer nach dem gleichen Muster, Kapital anlocken und im geeigneten Moment die Falle zuschnappen lassen, funkioniert am besten, wenn die Geldgierigen mit Krediten gearbeiten haben! Rechne eher mit einer kurzfristigen "Angelegenheit", je nachdem wie schnell die Aktien fliegen oder wie zäh die Geldgierigen an ihren Aktien festkleben. Aktionäre sollen abgeschüttelt werden, nur fraktioniert Schleuderkurse in kleinen Paketen sammeln und Cash halten. Ölpreistreiberei, Goldpreistreiberei ist inszeniert, dient den Global-Banken dazu ihr Kapital hochzutreiben, während sie die Aktienmärkte einbrechen lassen! Man beobachte auch Softbank, es wurde rechtzeitig auf die bedrohliche Charttechnik hingewiesen!

    Bin erneut froh, in diesem korrupten jap. Exotenmarkt, den letzten Wert rechtzeitig ausgebucht zu haben. Vermutlich waren auch die gestern eingebuchten US-Werte ein suboptimaler Fehlgriff? Dazu aber bleiben Wochen/Monate allefalls Jahre zur abschliessenden Wertung?

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Bin auch froh, dass ich dort nichts gemacht habe. Und wie lange die US-Börse rötelt? Kurzes Manipulations-Theater, oder geht's länger? Und wie stark wird Europa und der SWX davon betroffen sein? Aktien halten, unbeingt! Keine SL setzen! Erinnert mich an Mitte Oktober. Könnte der 'Virus' nach dem 20.01. (für den Westen) vorbei sein? Denke ja, und ihr?

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Zürich FS

    Hallo Simona

    Habe mir soeben Zürich FS gekauft.

    Karat

  7. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Dieses Theater wegen Livedoor vertraue ich nicht.

    Es ist oftmals so, wenn der Markt übertreibt und nichts passiert, kommt eine Korrektur ohne klaren Grund.

    Als ob der Markt sagt, wenn ihr mir keinen Grund gibt zu stürzen, mache ich es ohne.

    Lancelot

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Lancelot
    Dann bringe ich halt wieder mal einer meiner Lieblingssprüche:
    Nicht die Informationen beeinflussen die Kurse, sondern die Kurse die Informationen.... Nicht immer aber immer öfters.. :lol:
    Gruss Rich

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat,
    Weiss nicht ob das richtig war.... aber einfach so aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Das kommt gut.. :lol:
    Gruss Richs

  10. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot
    Als ob der Markt sagt, wenn ihr mir keinen Grund gibt zu stürzen, mache ich es ohne.
    Komisch, dass sich die Leute nur bei Kursrücksetzern nach den Gründen fragen, aber Kursanstiege akzeptiert werden, ohne sie zu hinterfragen. Was waren denn die Gründe für die Kursanstiege in der letzten Zeit? Es gab keine. Und nun gibts halt auch keine Gründe für den Weg zurück.

  11. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Marktinsider schreibt: "Was waren denn die Gründe für die Kursanstiege in der letzten Zeit? Es gab keine"

    Doch, zu viel Geld in der Tasche.

    Interessanterweise, wenn ich jetzt mit Verlust verkaufe, habe ich weniger Geld als vorher. Aber die gesamte Anlegerschaft hat gleich viel Geld.

    Nicht nur das. Der gesamte Geldhaufen wächst weiterhin, weil zuwenig geschäftlich investiert wird. Und dann? Irgendwas muss irgendwann platzen, oder? Wo ist die Teuerung? Bleibt sie nur in den Aktien, Immobilien, usw.?

    Lancelot

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Schneller Gesinnungswandel

    Dass der Nikkei-Crash aus USA inszeniert wurde, ist sehr schön auf dem TV-Getratsche auf CNBC abzulesen. Da kommen die grausten/grauslichsten Korryphäen aus dem Stall der Goldmann Säcke und beschwichtigen die Anleger, wie das also "nur ein kleiner Ausrutscher" gewesen sei und wie die Nikkei-Wirtschaft doch ach so flott blüchet und gedeichet.

    Und siehe das Resultat, dank den US-Finanzgewaltigen, die ihre Nikkei Leerverkäufe eindeckeln flutscht der Index schon wieder 2.5% Hurra. War vielleicht ja nur ein Testlauf für ein Märzszenario? ob die Japies überhaupt ihre Börse genügend kapitalisiert haben, um solche Leerverkaufsorgien made by USA abwickeln zu können? Die jap. Computer sollen ja zusammengeklappt sein, das System musste heruntergefahren werden.

    Asien, Asien wart auf uns, wir kommen. Oder auch nicht.

  13. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    ich bleib weiterhin mit meinen titeln..ibiden..kansai e power..toyota...balzac hong kong index dabei.kein wunder das die korrektur bei den anstiegen der letzten zeit kommen musste.geht vielleicht auch noch weiter runter in nächster zeit.längerfristig bin ich jedoch positiv

Ähnliche Themen

  1. Hedger halten ihr Versprechen nicht

    Von Globalist im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:22
  2. USA: Hedger am Werk!

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 17:11
  3. Die Lieblinge der Hedger

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 22:29
  4. Fonds Baisse-Stunken beobachten

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 17:40