Aktienkauf trotz derzeit hoher Kurswerte?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von BlackSheep
    BlackSheep

    Standard Aktienkauf trotz derzeit hoher Kurswerte?

    Tja, leider war ich ein bisschen zu ängstlich, während des Höhepunkts der Wirtschaftskrise Aktien zu kaufen. Dabei hätte sich das natürlich im Nachhinein betrachtet mehr als gelohnt. Ich beobachte die Börsenentwicklung jeden Tag und stelle fest, dass die Kurse immer noch klettern, obwohl die Werte jetzt ja schon sehr hoch sind.

    Ich würde mich nicht gerne in einem halben Jahr noch mehr ärgern, weil ich jetzt nicht noch gekauft habe. Kann mir also jemand sagen, ob es sich jetzt noch lohnt und ob perspektivisch die Kurse noch weiter steigen werden?

    Ich möchte selbstverständlich auch keine Verluste machen!

    BlackSheep

  2. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2

    Standard AW: Aktienkauf trotz derzeit hoher Kurswerte?

    Zitat Zitat von BlackSheep
    ...
    Kann mir also jemand sagen, ob es sich jetzt noch lohnt und ob perspektivisch die Kurse noch weiter steigen werden?
    ...
    Nein.

    Gruß,
    marketmaker2

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Aktienkauf trotz derzeit hoher Kurswerte?

    Hallo,

    das Handelsblatt hat zum Jahresende 37 Banken gefragt, was der Dax in 2010 wohl machen wird.
    Die Prognosen reichen von 4.150 bis 7.500 (aktuell etwas über 6.000). Das sind alles Profis! Und meistens irren sie sich.... .
    Ausblick 2010: Optimisten sehen Dax bei 7 500 Punkten - Finanzen - Börse + Märkte - Anlagestrategie - Handelsblatt.com

    Wenn Du keine Verluste machen willst, dann investiere nie in Aktien!

    Gruß Paule

  4. Avatar von Spasskasse
    Spasskasse ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Aktienkauf trotz derzeit hoher Kurswerte?

    generell gibt es zur Zeit günstig bewertete Aktien mit aussichtsreichen Perspektiven, hier einige Titel, die ich derzeit im Auge behalte :

    - Convisual "DE0006204589" sehr interessanter Titel mit Potential nach oben

    - Morphosys "DE0006632003" viel Spielraum nach oben, sowie baldige
    Dividendenausschüttung!

    - Citigroup "US1729671016" die amerikanische Staatsbeteiligung wird nach
    und nach minimiert, optimaler Kurs zum einsteigen


    -> interessante Bilanzkennziffern, sowie positive Berichte

  5. Avatar von stechus kaktus
    stechus kaktus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Aktienkauf trotz derzeit hoher Kurswerte?

    "Zu" günstig bewertet gibt es nicht, wenn es vielen so vorkommt steigt die Nachfrage, Preis ... es sei denn man hat Insiderwissen.
    Günstig bewertet gegenüber was ? Was ist die Relation ? Die eigene Wunschvorstellung ?
    Was sind diese Perspektiven ? Wie bei Telekom dass jeder Telefon und Internet braucht und die subtile Unterstellung es gibt keine (bessere) Konkurrenz, weil nur dann geht es übrigens auf ?
    Oder wie bei Biotechaktien bei den man unterstellt die finden gleich was gegen Krebs und können es teuer verkaufen ?
    Oder sind diese selbst ausgerufenen Kursziele das Maß der Dinge ? Villeicht die Homöopathie der Wirtschafswissenschaft genannt Chartanalyse ?
    Ich gebe zu die Fragen sind rhetorisch.

    Dann immer diese lustigen Kurssteigungen nach "oh gleich haben wir was entwickelt, wir forschen daran, Moment, nur noch bisschen" und dann der Fall nach "jaaa, dauert noch etwas, ist komplizierter als gedacht, die Gesamtmarktlage ist nicht so toll, neue Konkurrenz, aber bestimmt nächstes Jahr" alias Unternehmensnachrichten

    Aktien sind Versprechen dass man was ganz tolles, immer mehr, besser als die anderen macht, mal salopp gesagt, theoretisch drohen Verluste über 100% (wegen Tradingkosten). Gewinn ist erst da wenn Verkauft, nicht wenn der Kurs heute so schön steht Trandingkosten und Steuer abgezogen.
    Nur so nebenbei weil mache sich freuen wenn sie im Depot nachgucken, das sagt mal gar nichts.

    Sicher ist auch nichts, Aktien schon gar nicht, das ist, war und wird immer Spielgeld sein was man da rein steckt. Gibt solidere Unternehmen die weniger schwanken, Newcomer die eine Goldgrube sein könnten oder auch schnell verglühen... man weiß nie so wirklich, eigentlich müsste man breit streuen, dann Risiko geringer, aber auch der Gewinn...

    Im Prinzip lohnt es sich in Krisen zu kaufen weil tendenziell alles unterbewertet, doch jetzt sind allen die Augen aufgegangen dass es alles sehr aufgeblasen ist und die ganzen Schulden weltweit das alles zusammen krachen lassen können, es könnte sein dass es alles noch schlimmer wird und es sich nicht so schnell erholt, musst jeder selbst wissen ob er im ****** mitspielt, wenn es hier verbindliche und sichere Tipps gebe, wären wir alle reich.

  6. Avatar von e-toro.de.tl
    e-toro.de.tl ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Aktienkauf trotz derzeit hoher Kurswerte?

    also ich habe teilweise noch aktien gekauft, was sich zwar ziemlich nach zockerei anhört, aber das ist es ja auch. habe trotz allem gute gewinne eingefahren. auch durch den verkauf von gold...

    grüße

    e-toro.de.tl

Ähnliche Themen

  1. Aktienkauf

    Von viktor im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 14:19
  2. Strategien zum Aktienkauf

    Von Jochenweisswas im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 10:47
  3. Nintendo derzeit der Geheimtipp

    Von Olaf23 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:46
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:37
  5. Ist der Kauf von Rohstoffen derzeit empfehlenswert?

    Von Ölprinz im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 06:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.