20. Verfalltag in USA alles andere als ruhig

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 20. Verfalltag in USA alles andere als ruhig

    Die haben immer etwas in der Trickkiste, um Kursstunk zu produzieren, die versierten US-Markt-Dirigenten. Da verfehlen etwa alle Milliardenverdienenden Dynosaurier-Unternehmen die Erwartungen oder brillieren mit schwachen Prognosen, damit sie dann später flott übertroffen werden können. Da lagen wohl zuviele Call-Derivätchen im US-Markt, es hatte ja auch ein ganz neues naives Idioten-Zockervolk Einzug an den Märkten gehalten, das konnte man schön auf der Ringier-Blattform mitverfolgen. So sind halt nach langem Verweilen in der Versenkung heute die roten Hedger am Werk, es errötet und rötelt, so weit das Auge reicht, auf breitester Front. So Tage sind eben Kauftage, da war eine Seagate, eine Zimmer Holding, neben all dem roten Buchverlust-Sammelsurium neu ins D-Pot beordert worden.

    Es ist wieder bezeichnend, dass heute kaum von irgendeiner Userin oder einem User ein taktischer Trading-Kauf vorgeschlagen wurde.

    Kann ein kurzes Szenario sein mit Kehrtwende in den letzten Januartagen bis in die ersten Februartage, um dann für den Märzzerfall wieder die Hedger-Messer sausen zu lassen. Das derzeitige Szenario nicht zu schnell vergessen, wenns bald drehen sollte. So kennt man die strong US-economy, strong Baisse-Hedging im richtigen Moment.

    Wer mag noch eine GE kaufen, die schon wieder an den untersten Unterstützungen knabbert, eine Intel, Pfizer, Alcoa, Dupont und wie das Ungetier alles heisst? Die ausl. D-Pots liegen voll von diesem US-Schrott!

    Jedenfalls fundamental haben all diese Ungeheuer aus den amerikanischen Prärieren unanständig gut verdient, und solange ich noch was zu beissen hab, kriegt von mir keiner auch nur ein Schnitzel von einer unterbewerteten US-Aktie bei diesen Schleuderkursen.

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cybercrash
    Jedenfalls fundamental haben all diese Ungeheuer aus den amerikanischen Prärieren unanständig gut verdient, und solange ich noch was zu beissen hab, kriegt von mir keiner auch nur ein Schnitzel von einer unterbewerteten US-Aktie bei diesen Schleuderkursen.
    You name it, ....gebe selbstverständlich auch nix her. Trittbrettfahrer werden ordentlich durchgerüttelt und abgeschüttelt.

    Zwar ist das Öl hoch, der Iran grippelt und Osama ist in Put's 8) ....aber das soll uns hier nicht kratzen. Mitleid kommt manchmal aber mit den Neulingen auf, welche in der Spitze (s. Ringier) eingestiegen sind.....Allerdings ist es wohl den meisten hier auch mal so ergangen, jedenfalls habe ich damals auch mein Lehrgeld bezahlt.

    Wie auch immer, ich bin froh drehen hier nicht gleich alle durch ! Salamander's Portal dient hier als Rückzugs- und Naherholungsgebiet...die Birne auslüften wenn man von der Front zurück kommt :lol:

    Also dann, wünsche euch 'n schönes weekend.

  3. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: 20. Verfalltag in USA alles andere als ruhig

    Na, cybercrash, wieder mal einen Anlass gefunden, den Absturz der letzten Tage bei den bösen Hedgern zu suchen?

    Ich fürchte, so einfach ist das nicht. Da dürften die INTEL- und GE-Zahlen schon mehr zum negativen Sentiment beigetragen haben:


    Zitat Zitat von cybercrash
    Da lagen wohl zuviele Call-Derivätchen im US-Markt, es hatte ja auch ein ganz neues naives Idioten-Zockervolk Einzug an den Märkten gehalten,
    Diese Aussage ist richtig und kann auch bestätigt werden. Das PCR liegt derzeit sehr niedrig bei 0.57. Das bedeutet: fast doppelt so viele Calls sind im Umlauf wie Puts (100 calls auf 57 Puts). Der Durchschnitt liegt bei etwa 0.66, in sehr bärischen Zeiten kann das Verhältnis bis 1:1 steigen.

    Beachte hierzu folgende Grafik (die sich nicht verlinken lässt):
    https://www.vtoreport.com/sentiment/putcall.htm

    Was die naiven Idioten betrifft, so muss man - auch aufgrund dieser Grafik festhalten, dass ein hohes Niveau an Calls oft mit einem Hoch zusammenfällt und umgekehrt ein Hoher Put-Anteil mit einem Tief.
    Will heissen, die Idioten werden immer auf dem falschen Fuss erwischt. Und so soll es ja auch sein

    Die Idioten stehen also derzeit auf Seite der Bullen, wie auch die COT-Daten bestätigen. Das heisst, dass mit noch weiter fallenden Kursen zu rechnen ist. Ich schätze mal ganz grob, dass die Kurse von S&P und Dow noch etwa 5% sinken werden. Erst muss sich die Stimmung verschlechtern, die Stimmung bärisch werden, die Frustration steigen, die zittrigen Hände aussteigen, bevor der nächste Schub nach oben in Angriff genommen werden kann.

    Kleiner Insider-Tip hierzu: Lest das CASH-Forum, um die Marktstimmung zu spüren. Zählt die Postings, in denen ich angegriffen werde! Frustrierte Bullen suchen ein Opfer, um ihren emotionalen Stress an jemandem auszulassen. Und wer würde sich dazu besser eignen als ein etablierter Bär wie ich?

    Vor einigen Tagen lag die Zahl der aggressiven Postings bei drei. Das ist noch zu wenig. Im Februar 2003, kurz vor dem Tief lag der Rekord bei 13.
    Wir können also als Indikator festhalten: Wenn es an einem Tag mehr als 10 Postings gibt, in denen ich persönlich angegriffen wird ist die Stimmung so schlecht, dass es bald wieder nach oben gehen wird. :P


    Es ist wieder bezeichnend, dass heute kaum von irgendeiner Userin oder einem User ein taktischer Trading-Kauf vorgeschlagen wurde.
    Doch ich, und zwar Intel!
    https://forum.cash.ch/~Board3/read?120643,7


    Wer mag noch eine GE kaufen, die schon wieder an den untersten Unterstützungen knabbert, eine Intel, Pfizer, Alcoa, Dupont und wie das Ungetier alles heisst? Die ausl. D-Pots liegen voll von diesem US-Schrott!
    Genau das ist der springende Punkt! Man muss Aktien dann kaufen, wenn sie billig sind. Nicht, wenn sie teuer sind. Aber wie wir ja alle aus den heissen Diskussionen im CASH wissen, folgen die meisten Anleger der Marktpsychologie und die diktiert eben kaufen an der Spitze und verkaufen am Boden.


    Jedenfalls fundamental haben all diese Ungeheuer aus den amerikanischen Prärieren unanständig gut verdient, und solange ich noch was zu beissen hab, kriegt von mir keiner auch nur ein Schnitzel von einer unterbewerteten US-Aktie bei diesen Schleuderkursen.
    Intel würde ich auch nicht verkaufen. Im Gegenteil. Macht Euch aber darauf gefasst, dass sie noch bis 20 sinken werden und dann eine lange frustrierende Periode zwischen um 20-22 rumdümpeln werden bevor sie wieder steigen.

    Im Moment sind wir mitten in der Gewinnwarn-Saison. Die Anleger sind verunsichert und werden wohl erst das Gros der Zahlen abwarten bevor sie wieder einsteigen.

    Crash? Nein.
    Rally? Nein, auch nicht. Zu gross sind die Unsicherheiten: Dollar, Iran, Öl ...

    Wir erkennen die Unsicherheit auch am exponentiell steigenden Goldpreis. Werde mal Stop-Losses bei meinen Minen setzen und vielleicht für ein paar Tage oder Wochen short in Gold gehen.

  4. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: 20. Verfalltag in USA alles andere als ruhig

    . doppelt

Ähnliche Themen

  1. Was der IWF so alles plant.....

    Von cstahl im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:49
  2. Alles um Finanzen

    Von Sebgold im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Was alles übernimmt die Rechtsschutzversicherung?

    Von Anke im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:38
  4. Das andere IPO

    Von beat im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:36
  5. Alles oder nichts ?

    Von waswotsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 08:00