Zahlungen nur mit Kreditkarte möglich?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Driver06
    Driver06

    Standard Zahlungen nur mit Kreditkarte möglich?

    Also, ich will mich wirklich nicht als vorsintflutlich bezeichnen, aber ich schaue halt auf mein Geld. Und gucke mir genau an, was ich wirklich brauche. Ich glaube, ich brauche keine Kreditkarte. Meine Bank will mir aber genau das einreden. Nachdem sie zunächst versucht haben, mir die "Hausmarke" schmackhaft zu machen, sind sie später dazu übergegangen, mir weismachen zu wollen, dass es inzwischen Zahlungen gibt, die ausschließlich mit einer Kreditkarte getätigt werden können.

    Mir sind solche Zahlungen noch nicht begegnet, aber vielleicht lebe ich ja wirklich hinterm Mond. Kann mir hier im Forum jemand sagen, ob es tatsächlich Zahlungen gibt, die ich nicht mal mit meiner EC-Karte tätigen kann?

    Gruß, Driver06

  2. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Zahlungen nur mit Kreditkarte möglich?

    Hallo Driver06,

    ich denke, die Hausbank meint vor allem Zahlungen/Transaktionen über das Internet (Bestellungen, Buchungen etc.). Hier kann nicht mit ec-Karte gezahlt werden und teilweise werden ausschließlich Kreditkarten verlangt. Zudem ist eine ec-Karte nicht zwingend weltweit einsetzbar. Auch hier gibt es gewisse Grenzen bezüglich der flexiblen Nutzung der Karte. Kreditkarten weisen besonders grenzüberschreitend einen größeren Nutzen auf. Dennoch sollte eine Kreditkarte nur dann beantragt werden, wenn man selbst der Meinung ist, diese auch zu benötigen. Wenn Sie diese also für sich nicht brauchen, dann sollten Sie das Angebot der Hausbank auf jeden Fall ablehnen.

    Grüße

  3. Avatar von Driver06
    Driver06

    Standard AW: Zahlungen nur mit Kreditkarte möglich?

    Hallo Finanzmaus,

    vielen Dank für Deine Antwort

    Liebe Grüße
    Driver06

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Zahlungen nur mit Kreditkarte möglich?

    Zitat Zitat von Driver06
    Hallo Finanzmaus,

    vielen Dank für Deine Antwort

    Liebe Grüße
    Driver06
    Hol dir eine KOSTENFREIE Kreditkarte bei einer Fremdbank (einfach mal googeln)... dann hast für die Situation das man NUR mit K-Karte zahlen kann eine Absicherung, zahlst dafür nichts und die Bank lässt dich in ruhe wenn du sie drauf Hinweist das du ja jetzt eine hast

    lg esco

  5. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Zahlungen nur mit Kreditkarte möglich?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Hol dir eine KOSTENFREIE Kreditkarte bei einer Fremdbank (einfach mal googeln)... dann hast für die Situation das man NUR mit K-Karte zahlen kann eine Absicherung, zahlst dafür nichts und die Bank lässt dich in ruhe wenn du sie drauf Hinweist das du ja jetzt eine hast

    lg esco
    Ich denke nicht, dass das die Lösung ist.

    Erstens:
    Wieso sollte man sich eine Kreditkarte holen (auch, wenn sie kostenlos ist), wenn man gar keine benötigt?

    Zweitens:
    Wieso sollte das Beschaffen einer anderen Kreditkarte eine Antwort auf das unseriöse Vorgehen des Bankmitarbeiters sein? Man sollte diesem eher die Meinung sagen. Schließlich sollen die nicht auf allgemeine Gegebenheiten sondern auf die individuelle Situation eines Kunden eingehen. Ist das nicht der Fall, dann kann ich darauf auch gut und gerne verzichten.

    Grüße

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Zahlungen nur mit Kreditkarte möglich?

    Zitat Zitat von Finanzmaus
    Ich denke nicht, dass das die Lösung ist.

    Erstens:
    Wieso sollte man sich eine Kreditkarte holen (auch, wenn sie kostenlos ist), wenn man gar keine benötigt?
    Das weiß er gar nicht ob er eine brauch weil er davon ausging man kann Überall Alternativ bezahlen !

    Zitat Zitat von Finanzmaus
    Zweitens: Wieso sollte das Beschaffen einer anderen Kreditkarte eine Antwort auf das unseriöse Vorgehen des Bankmitarbeiters sein? Man sollte diesem eher die Meinung sagen. Schließlich sollen die nicht auf allgemeine Gegebenheiten sondern auf die individuelle Situation eines Kunden eingehen. Ist das nicht der Fall, dann kann ich darauf auch gut und gerne verzichten.
    Das er dann seiner Bank sagen kann, dass er bereits eine Kreditkarte hat wäre nur ein Vorteil den eine kostenlose Kreditkarte ihn bringt.

    baba esco

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte - Ist es möglich autorisierte Zahlungen zu widerrufen?

    Von JohnnyD im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 11:37
  2. Wie sicher sind Zahlungen mit der Kreditkarte?

    Von Krake im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 10:16
  3. Zahlungen per Kreditkarte oder per Lastschrift

    Von Piet33 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:39
  4. Zahlungen mit Kreditkarte statt mit EC-Karte?

    Von Platzhirsch im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:42
  5. Zahlungen per Lastschrift auch mit der Kreditkarte?

    Von Peppino45 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 23:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.