Welche Bank bei Kreditbedarf für Firma?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von GoldenerHobel
    GoldenerHobel

    Standard Welche Bank bei Kreditbedarf für Firma?

    Vor einigen Wochen war doch in der Zeitung zu lesen, dass die Banken jetzt wieder ein wenig großzügiger mit der Kreditvergabe an Firmen umgehen. Davon kann ich leider nichts merken. Ich habe einen kleinen Schreinerbetrieb mit drei Angestellten außer mir. Ich bilde auch aus. Leider ist die Auftragslage im Moment nicht gerade toll.

    Ich möchte aber nicht die Flinte ins Korn werfen und bin auch sicher, dass sich zur Jahresmitte hin wieder was bewegt. Meine Bank sieht das anders und ist nicht bereit, mir einen weiteren Kredit zu gewähren. Wer hier im Forum kennt Banken, die gerade bei der Kreditvergabe an Firmen wieder etwas lockerer sind? Es geschieht ja nicht ohne Sicherheiten!!!

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Welche Bank bei Kreditbedarf für Firma?

    Hallo GoldenerHobel,

    einen Betriebsmittelkredit bekommen Sie aus meiner Sicht am ehesten bei Ihrer Hausbank, weil diese Ihre bisherige persönliche Situation am besten kennt und beurteilen kann. Wenn diese Ihnen keinen weiteren Kreditrahmen zur Verfügung stellen möchte, bestehen noch folgende Alternativen:

    1. Immobilienkredit:
    Haben Sie Immobilien, die Sie als Sicherheit zur Verfügung stellen können, kommt eventuell ein Immobilienkredit für Sie in Frage.

    2. Ratenkredit:
    Es gibt einige Institute, die Ratenkredite für Gewerbetreibende anbieten. Dabei ist die Laufzeit niedriger, als bei einem Immobilienkredit und die monatliche Rate dann wieder etwas höher. Die Zinsen liegen meist etwas höher als bei einem Ratenkredit für einen Beamten oder Angestellten, aber dennoch könnte das eine Lösung sein.

    Eine kostenfreien Ratenktredit-Online-Vergleich (auch für Selbstständige) finden Sie auf meiner Internetseite im Bereich "Ratenkredite". Hier können Sie bis zu zehn Banken gleichzeitig miteinander vergleichen und Ihren Antrag auch direkt kostenfrei stellen. Die Kreditvorentscheidung wird meist innerhalb von wenigen Minuten getroffen und Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

    Hier der Link: Ratenkredit-Online-Vergleich

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  3. Avatar von Michi75
    Michi75 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank bei Kreditbedarf für Firma?

    Zitat Zitat von GoldenerHobel
    Vor einigen Wochen war doch in der Zeitung zu lesen, dass die Banken jetzt wieder ein wenig großzügiger mit der Kreditvergabe an Firmen umgehen. Davon kann ich leider nichts merken. Ich habe einen kleinen Schreinerbetrieb mit drei Angestellten außer mir. Ich bilde auch aus. Leider ist die Auftragslage im Moment nicht gerade toll.

    Ich möchte aber nicht die Flinte ins Korn werfen und bin auch sicher, dass sich zur Jahresmitte hin wieder was bewegt. Meine Bank sieht das anders und ist nicht bereit, mir einen weiteren Kredit zu gewähren. Wer hier im Forum kennt Banken, die gerade bei der Kreditvergabe an Firmen wieder etwas lockerer sind? Es geschieht ja nicht ohne Sicherheiten!!!
    Hallo,
    ich weiß von einem Bekannten, dass es im Moment wohl eine Möglichkeit gibt, relativ leicht einen Kredit als Selbständiger zu bekommen. Von einer Bank die diese Kredite grade haben will. Die maximale Kreditsumme sind wohl 35.000 Euro. Ich könnte auch noch mal nachfragen.....

Ähnliche Themen

  1. welche bank

    Von viktor im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2020, 12:16
  2. Erfährt die Firma durch die Bank von meinem Kredit?

    Von Tristan06 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:44
  3. Firma wird aufgelöst. Arbeitslos - oder Firma übernehmen?

    Von Franco im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:29
  4. Wo kann ich einsehen welche Firma wem gehört?

    Von jbsowilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 12:20
  5. Welche Bank?

    Von Harri im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 19:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.