Konditionen für Umschuldung eines Dispositionskredits

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Norbert225
    Norbert225

    Standard Konditionen für Umschuldung eines Dispositionskredits

    Hallo liebe Leser

    leider passiert es mir immer wieder. Jedesmal, wenn ich denke, ich fange von vorne an und nutze meinen Dispo nicht mehr bis auf den letzten Cent aus, bin ich voller Hoffnung.

    Aber irgendwie klappt es nie so ganz und jetzt bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ich gerne meinen Dispositionskredit in Höhe von 4500 Euro umschulden lassen würde.

    Das heißt, ich würde ihn gerne festlegen und monatlich etwa 100 Euro abzahlen. Ist es sinnvoll, das bei der eigenen Bank zu machen oder kann man da auch ruhig mal woanders nachfragen? Wie sind die Konditionen für eine solche Umschuldung?

    Sind sie genauso wie bei jedem anderen normalen Kredit?

    Gruss,
    Norbert

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Konditionen für Umschuldung eines Dispositionskredits

    Zitat Zitat von Norbert225
    Hallo liebe Leser

    leider passiert es mir immer wieder. Jedesmal, wenn ich denke, ich fange von vorne an und nutze meinen Dispo nicht mehr bis auf den letzten Cent aus, bin ich voller Hoffnung.

    Aber irgendwie klappt es nie so ganz und jetzt bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ich gerne meinen Dispositionskredit in Höhe von 4500 Euro umschulden lassen würde.

    Das heißt, ich würde ihn gerne festlegen und monatlich etwa 100 Euro abzahlen. Ist es sinnvoll, das bei der eigenen Bank zu machen oder kann man da auch ruhig mal woanders nachfragen? Wie sind die Konditionen für eine solche Umschuldung?

    Sind sie genauso wie bei jedem anderen normalen Kredit?

    Gruss,
    Norbert
    Hallo Norbert,

    ich würde die Konditionen Vergleichen und das am Besten Online.
    Die Großbanken und Hausbanken liegen fast alle um die 10% nom. das ist zuviel.

    Vorsicht mit der Restschuldversicherung, diese fließt nicht in den eff. Zins mit ein, am Besten läßt man diese außen vor. Die Banken erzählen gerne etwas von einem "muss", die Restschuldversicherung (Tod, BU, Arbeitslosigkeit) erhöht den eff. Zins deutlich.

    Einen Online-Vergleich findest Du hier unter Kredit:

    Finanzvergleiche für verschiedene Versicherungen und Rente bei mein Bausparvergleich

    Die Zusage oder Absage erhällst Du in der gleichen Minute auf dein eMail Account, musst "nur" deine Daten sorgfältig eintragen.

    Diese Bedingungen müssen aber gegeben sein:


    • Volljährigkeit
    • Angestellte: Mind. seit 6 Monaten beim derzeitigen Arbeitgeber unbefristet angestellt
    • Sie handeln auf eigene Rechnung
    • Ständiger Wohnsitz bzw. Bankverbindung in Deutschland
    • keine negativen SCHUFA-Einträge

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Konditionen für Umschuldung eines Dispositionskredits

    Hallo

    Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du deinen Dispo in monatlichen Raten "abzahlen" ? Wäre die einfachste und billigste Variante. Die Dispozinsen sind zwar hoch, aber bei einem neuen Kredit entstehen auch noch Zusatzkosten, wie z.B. die Bearbeitungsgebühr. Die Zinsen für Ratenkredite sind auch nicht gerade niedrig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 16:00
  2. umschuldung eines Kredites

    Von louisagou im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 08:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:07
  4. Umschuldung eines Bankkredits

    Von hope4answers im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 23:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.