Kredit von Privat gesucht

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von T.w
    T.w ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit von Privat gesucht

    Guten Tag,

    ich hätte einige Fragen.

    Ist es denn möglich von einem privaten Geldgeber ein Darlehen/Kredit zu bekommen?
    Es ist so, ich habe eine Schlechte Schufa auf grund einiger Schwierigkeiten vor zwei jahren.

    Ich würde aber einen Kredit von 20.000,- Euro benötigen.
    Ein monatliches Gehalt ist da, so das monatliche Raten bezahlt werden können.

    Es wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Hallo T.W.,

    versuchen Sie es doch einmal auf dieser Plattform: Kredit Privatkredit Sofortkredit Kredit von privat - smava.de

    Hier werden Kredite von privat an privat vermittelt.

    Erfahrungen habe ich damit allerdings selbst nicht gemacht.

    Aber es gibt zu diesem Thema noch andere Hinweise in diesem Forum.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  3. Avatar von WalterECk
    WalterECk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    ich würde im internet nimal sagen das ich einen Kredit brauche,denn so kann man schnell auf Betrüger rein fallen oder einem Kredithei auf dem Leihm gehen. Deshalb empfehle ich dir schau lieber wie du noch an einen Bankkredit kommt vielleicht kann dir diese Seite weiter helfen

  4. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Ich steh jetzt auf dem Schlauch.

    Zitat Zitat von WalterECk
    ich würde im internet nimal sagen das ich einen Kredit brauche,denn so kann man schnell auf Betrüger rein fallen oder einem Kredithei auf dem Leihm gehen. Deshalb empfehle ich dir schau lieber wie du noch an einen Bankkredit kommt vielleicht kann dir diese Seite weiter helfen
    Wie soll diese Seite helfen einen Bankkredit zu bekommen,
    wenn man gleichzeitig im Internet keine Info darüber geben soll, dass man einen Kredit braucht.

    Oder war die Antwort nur als Werbegag gedacht

  5. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Zitat Zitat von T.w
    Guten Tag,

    ich hätte einige Fragen.

    Ist es denn möglich von einem privaten Geldgeber ein Darlehen/Kredit zu bekommen?
    Es ist so, ich habe eine Schlechte Schufa auf grund einiger Schwierigkeiten vor zwei jahren.
    Hallo, mit einem negativen Eintrag in der Schufa wird es schwer irgendwo einen Kredit zu bekommen, auch smava prüft die Bonität des Kreditsuchenden. Aber viele denken auch nur das sie eine schlechte Schufa haben, vielleicht einfach mal selber eine Schufa Auskunft einholen. Ansonsten aufpassen und niemals Geld bezahlen, beispielsweise werden Unterlagen per Nachnahme geschickt und dem Suchenden vorgegaukelt dass in den Unterlagen ein Kreditantrag ist. Schwarze Schafe benutzen auch die Not der Menschen um eine Versicherung zu kaufen, deshalb niemals vorab einen Vertrag unterschrieben, denn bis dann der Kredit abgelehnt wird, ist die Widerspruchsfrist gegen die Versicherung abgelaufen und man hat dann eine Versicherung aber keinen Kredit.

    gruß

  6. Avatar von Winni
    Winni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Da die Anfrage 2 Jahre alt ist, wird der "Kreditnehmer" zwischenzeitlich verhungert sein

  7. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Zitat Zitat von Winni
    Da die Anfrage 2 Jahre alt ist, wird der "Kreditnehmer" zwischenzeitlich verhungert sein
    lach richtig habe das Datum total überlesen aber egal meine Aussage in meinem Vorposting stimmt und vielleicht interessiert es ja jemand.

  8. Avatar von Supersparer
    Supersparer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Ich möchte den Thread (wenngleich schon älter) noch einmal nutzen, um nachzufragen, was so die allgemeine Meinung über private Kredite ist? Ist das eine gute Sache oder eher risikobehaftet?

    Froher Ostern!

  9. Avatar von Winni
    Winni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Ich weiß gar nicht, was das ist, von verwandschaftlichen Hilfeleistungen mal abgesehen.
    Muß man nicht gewerblich sein, um Kredite vergeben zu dürfen ?
    Wie soll darüberhinaus die Kapitalertragssteuergeschichte usw. ablaufen.
    Oder reden wir hier über Schwarzgeschäfte ?


    Auf jeden Fall wird man wohl strafrechtlich bei Problemen in der Rückzahlung kaum auf sehr großes Verständnis stoßen.

    Ist wohl alles eher im Bereich "Gib mir Rolex, kriegst Teppisch" anzusiedeln sein.

  10. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Zitat Zitat von Winni
    Ich weiß gar nicht, was das ist, von verwandschaftlichen Hilfeleistungen mal abgesehen.
    Muß man nicht gewerblich sein, um Kredite vergeben zu dürfen ?
    Wie soll darüberhinaus die Kapitalertragssteuergeschichte usw. ablaufen.
    Oder reden wir hier über Schwarzgeschäfte ?


    Auf jeden Fall wird man wohl strafrechtlich bei Problemen in der Rückzahlung kaum auf sehr großes Verständnis stoßen.

    Ist wohl alles eher im Bereich "Gib mir Rolex, kriegst Teppisch" anzusiedeln sein.
    Kredite von Privatpersonen gibt es in anderen Ländern schon sehr lange und seit einigen Jahren auch in Deutschland. Die bekannteste Plattform für diese Art der Kredite ist smava. Diese Firm ist sehr seriös und wurde auch mehrfach von Finanztest empfohlen. Klar kann eine Privatperson keine Kredite vergeben, genau deshalb ist eine Bank dazwischen geschalten. Der Geldgeber hat ein Konto bei dieser Bank, alles hochoffiziell und keinesfalls unseriös.

    Ein Kredit an eine Privatperson wird auch nie nur von einem einzigen Geldgeber finanziert, sondern immer mehrere. Bei einem Kreditausfall wird diese Verlust auf alle Anleger umgelegt, so verringert sich das Risiko. Zumindest habe ich das alles so verstanden.

    Auch bei dieser Art von Krediten wird eine Schufa Anfrage gemacht und je schlechter der Score Wert ist desto höher der Kreditzins.

  11. Avatar von Winni
    Winni ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Danke.
    Eine nicht uninteressante Anlageform.
    Hab mir mal alles etwas intensiver durchgelesen.
    Werde mich sicher mit einer Einlage an dem Geschäftsmodell beteiligen.
    Man kann seine "Risikostufe" auswählen und die investierte Gesamtsumme ist halt "Spielgeld". Einmal abschreiben, die Zinsen kassieren und gut ist.

    Der TE hat das mit einiger Sicherheit jedoch wohl nicht gemeint.
    Der will ganz einfach Geld von Privat nach dem Motto einiger Anzeigeblätter : "Welcher Privatmann leiht jungem Ehepaar 5000 Euro"

  12. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Zitat Zitat von Supersparer
    Ich möchte den Thread (wenngleich schon älter) noch einmal nutzen, um nachzufragen, was so die allgemeine Meinung über private Kredite ist? Ist das eine gute Sache oder eher risikobehaftet?
    Kommt drauf an, von welcher Seite du es siehst. :wink: Im Ernst: Ein Privatkredit ist für mich einer, wo sowohl Darlehensgeber als auch -nehmer Privatpersonen sind, die sich persönlich kennen - in diesem (und nicht nur in diesem) Sinne ist von den "privaten" Kreditbörsen wohl eher abzuraten.

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Dazu fällt einem einfach nichts mehr ein

  14. Avatar von Nastia
    Nastia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Hat einer von euch eigentlich schon einmal Erfahrungen mit Kredit von privat, auch ohne Schufa, jetzt Kreditgeber finden gemacht?

  15. Avatar von LendingSchool.d
    LendingSchool.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Hi,

    alternativ könntest du auch einen Kreditmarktplatz wie z.B. auxmoney nutzen. Habe hierzu einen Artikel verfasst. Dort erhälst du quasi einen Kredit von privat aber in einem reglementierten Rahmen. Was ich außerdem gut finde ist, dass keine Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt werden muss, wenn der Kredit frühzeitig abbezahlt wird.

    Andere Kreditmarktplätze für Privatpersonen wären Lendico oder auch Smava, allerdings hat Smava sein Geschäftsmodell mittlerweile auf Ratenkredit-Vergleich umgestellt.

    Beste Grüße

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Hinter Auxmoney steckt ja als abwickelnde Bank die SWK Bank dahinter. Und diese Bank kann auch ein von Auxmoney Kunden finanziertes Projekt ablehnen.

  17. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Ob der TE nach >5 Jahren die Information noch benötigt oder am Ende das geliehene Geld bereits zurückgeführt haben könnte?! Oder alternativ evtl. die Privatinsolvenz bald schon wieder durch ist, dass die Frage dann wieder relevant werden könnte?!

    Manchmal sollte man auf das Alter einer Frage schauen, bevor man ein halbes Jahrzehnt später Antworten dazu abgibt.

  18. Avatar von graf.lucker
    graf.lucker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Die Frage ist natürlich, warum sollte Dir ein privater Geldgeber die Mittel zur Verfügung stellen, wenn es die Bank nicht tut. Klar, wenn Du gute Zinsen bezahlst, wirst Du immer jemand seriöses (oder eben auch nicht) finden. Doch Du solltest Dir mal vor Augen halten, wofür Du das Geld benötigst und ob das wirklich Sinn macht. Schließlich kommt Deine schlechte Schufa-Auskunft ja nicht von ungefähr...

  19. Avatar von erikberlin
    erikberlin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2015
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit von Privat gesucht

    Was Herr Thielmann vorgeschlagen hat, kann ich aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen! Jedoch hast du meist bei Privatkrediten auch eine Schufa Abfrage.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Privat Kredit 10.800€ gesucht

    Von WWLAT im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 13:25
  2. Kredit von Privat gesucht

    Von BigBahamut im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 22:59
  3. Kredit von Privat gesucht

    Von BigBahamut im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2019, 17:01
  4. Kredit von Privat gesucht

    Von Nastassja im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 11:27
  5. Kredit von Privat gesucht

    Von andyalex im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 07:04