wo bekomme ich günstiges Baugeld?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Michael Mixus
    Michael Mixus

    Standard wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Hallo,

    wir möchten in Kiel neu bauen und benötigen nun den passenden Kredit. Nachdem uns die typischen Internetvermittler nicht zusagen und unsere Hausbank trotz Nachhakens keine Fördergelder anbieten, fragen wir uns mit wem wir den richtigen Partner für unsere Finanzierung finden.

    Hat jemand Erfahrungen mit guten Finanzdienstleistern?

    Gruß
    Michael Mixus

  2. Avatar von Vogt Jürgen
    Vogt Jürgen

    Standard AW: wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Sehr geehrter Immobilienkäufer,

    Grundsätzlich ist zu sagen dass auch die Internetplattformen günstiges Baugeld anbietet. Einige bieten auch in Verbindung mit der KFW preiswerte Zinsen an.

    Sollten Sie mehr Informationen benötigen, kann ich Ihnen gerne helfen.

    Schreiben Sie mich einfach an unter Finanzstrategen@yahoo.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Vogt

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Hallo Herr Mixus,

    meinten Sie mit Fördergeldern die KfW-Darlehen oder die Landesförderung in Schleswig-Holstein?

    KfW-Gelder müssen über die finanzierende Bank für Sie mit beantragt werden.

    Die Landesmittel können Sie entweder direkt bei der Investitionsbank beantragen oder über einen freien Vermittler mit beantragen lassen. Diese sind jedoch an enge Vorgaben gebunden.

    Ich habe diese Darlehen für meine Kunden immer gleich mitbeantragt, weil die Konditionen im besten Fall sehr niedrig liegen und die Gesamtfinanzierung dadurch deutlich günstiger wird.

    Wenn Sie mögen, nutzen Sie doch die Baufi-Online-Anfrage auf meiner Internetseite und ich sehe mir das einmal für Sie an.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Hallo Michael Mixus,

    Herr MThiemann bietet alles das was sie suchen, wenden sie sich vertrauensvoll an ihm.

    Sie können da nichts falsch machen.

  5. Avatar von Jetzt-ich
    Jetzt-ich ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Zitat Zitat von Michael Mixus
    Hallo,

    wir möchten in Kiel neu bauen und benötigen nun den passenden Kredit. Nachdem uns die typischen Internetvermittler nicht zusagen und unsere Hausbank trotz Nachhakens keine Fördergelder anbieten, fragen wir uns mit wem wir den richtigen Partner für unsere Finanzierung finden.
    Hat jemand Erfahrungen mit guten Finanzdienstleistern?
    Gruß
    Michael Mixus
    Ich würde mich erstmal ausführlich in Netz informieren. Z. B. auf Vergleich Baufinanzierung, Baufinanzierung vergleichen, Test Baufinanzierung - oder auf einer anderen Seite zu dem Thema. Also welche Förderungen gibt es für wenn, wie lange laufen die Förderungen und zu welchen Konditionen.
    Dann würde ich mir einige Angebote einholen (online und offline). Diese Angebote würde ich dann vergleichen und hiervon 3-5 "Vertreter" einladen. Wer dann das schlüssigste Konzept mit den für mich besten Konditionen vorlegt, der bekommt den Zuschlag.

    Niemals auf nur ein Angeobt verlassen und den Wissenvorsprung des Verkäufers so klein wie möglich halten! Das sind meine Devisen, eigentlich für jegliche Geschäfte! Bisher bin ich immer gut damit gefahren.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Hallo Jetzt-ich,

    soweit so gut, nur nach was will der Kunde fragen??? Welches Konzept fragt er an???? Wer will mich da Online beraten???

    Die Onlineplattformen sind wenn überhaupt nur für Zinsanfragen geeignet, dafür muss das individuell geeignetste Konzept stehen! Hinzu kommt, dass die offerierten Konditionen nur selten auch für den eigenen Fall zur Verfügung genriert werden können.

    Erst steht die individuelle und unabhängige Beratung, dann die Zinsanfrage und gute Baufinanzierungsmakler finden dann auch selber die günstigsten Konditionen!

    Natürlich kann ich mich auch schlau machen und alle Beratungen in Anspruch nehmen, um dann das passende Konzept online anzufragen. Bleibt dann noch die Frage, wer wickelt dann alles mit mir ab? Wer kontrolliert die Darlehensverträge, wer gestaltet die Auszahlungen?

    Das hier in Aussicht stehende Risiko steht in keinem Verhältnis zu den 0,0? Zinsen die sich dann noch einsparen lassen, wenn ich dann schluss endlich alles alleine mache! Ganz zu schweigen davon, dass ich einen Berater hatte, der überhaupt erst ein Konzept zusammen gestellt hat, welches die günstigsten Zinsen auch nachhaltig möglich machen!

    Der gute Finanzierungsmakler steht seit Jahren mit den Onlinebanken in einem Geschäftsverhätnis, zu dem geht er da nicht mit 150.000 Euro hin, sondern aufs Jahr gerechnet mit Milliarden!!!!!! Wer weiß wozu das im Laufe der Jahre für den Kunden noch wichtig sein kann, denn abgerechnet wird immer am Ende einer Darlehenslaufzeit und die ist bekanntlich lang und bringt viele persönliche Veränderungen im Laufe des Lebens mit sich!

    Oder meintest du erst alle ausnutzen, um dann 1000 Euro für den Fall das alles glatt läuft in z.B. 25 Jahren einzusparen?

  7. Avatar von Jetzt-ich
    Jetzt-ich ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Hallo Herr Buhmann,

    ich habe keinesfalls von "alle ausnutzen" gesprochen.
    Meine Aussage war es, einen ganz normalen Vergleich durchzuführen. Dies werden Sie doch sicher auch machen, wenn Sie etwas einkaufen. Und da es sich bei der Baufinanzierung um die wohl größte Investition im Leben handelt sollte hier ganz besonders gut verglichen werden.

    Ganz fest gehe ich davan aus, dass Sie bei einer Investition (auch bei kleineren) verschiedene Verkäufer kontaktieren und sich dann für das beste Gesamtkonzept entscheiden - ausdrücklich schreibe ich hier NICHT für den niedrigsten Preis!

    Ihren Angriff kann ich gar nicht nachvollziehen, ich habe nur geraten soviel Information wie möglich zu sammeln um den Berater/Verkäufer in etwa auf Augenhöhe zu begegnen. Hat er dann das passende Gesamtkonzept sollte sich der Käufer hierfür entscheiden. Ich bin ganz und gar gegen Schnäppchenjagd im Internet - die geht nämlich sehr oft nach hinten los. Dennoch, um es ein letztes Mal zu wiederholen: Dennoch sollte man verschiedene Angebote einholen!

  8. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Hallo Jetzt - ich.
    Wie unabhängig und seriös ist ein Anbieter, der gleich auf der ersten Seite Werbung für eine Versicherung und eine Bank macht.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: wo bekomme ich günstiges Baugeld?

    Alles das, nämlich die besten Angebote vergleichen, macht ein unabhängiger Baufinanzierer und natürlich muss auch der und sein Angebot im Laufe der Suche nach der geeignetesten Baufinanzierung hinterfragt werden.

    Ich wollte auch nichts unterstellen, lediglich nachfragen, wie sie zu dem Ganzen stehen!

    Inhaltlich wollte ich darauf verweisen, dass ein persönlicher Kontakt unabkömmlich für mich erscheint! Da ist es mir dann lieber, der Kunde geht zu seiner Hausbank bevor er auf diversen Internetseiten rumstochert, bis er gar nicht mehr weiß woran er ist! Ihre vorgeschlagenen Seiten bringen selbst mich als Profi leider erst Mal kein Stück weiter!

    Wir, die hier versuchen die Fragen fachmännisch zu beantworten - auch weil wir auf diesem Segment täglich unsere Arbeit verrichten - können uns nur darstellen und indirekt anbieten, was der User dann daraus macht, ist einzig und alleine seine Entscheidung und das ist auch gut so!

Ähnliche Themen

  1. Günstiges Konto für Sportverein

    Von Christian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.