Banken

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Labe
    Labe

    Standard Banken

    Wie weit steigen die Schweizer Banken UBS/CS noch, wo glaubt ihr ist schluss :?: Welche ist euer Favorit :?: Danke für eure Meinung :P

  2. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Die Frage sollte doch lauten kurz- oder langfristig...

    kurzfristig (ende Jahr ) werden wohl beide noch 10- 20% zulegen, langfristig jedes Jahr 5-15%

    Mein Favorit ist CS

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Gute Frage

    Die Frage find ich auch hervorragend. Wenn ich sie nur beantworten könnt? Für meine Begriffe sind UBS/CS ordentlich gelaufen. Halte schon lange keine CS mehr, und seit kurzen auch keine UBS.

    Die ersten Februartage erwartete ich freundlich, jetzt gehts in einen ungewissen kleinen und dann Richtung März in einen bösen grossen Optionstermin. Da bin ich einfach Beobachter, habe etwas Notmunition in Form von Cash troggen gelagert.

  4. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Könnte mir vorstellen das CS bis zu den Zahlen noch gut Läuft und dann je nach Dividende erst mal konsolidiert. ops:

  5. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Ich favorisiere die CS. Eine Jubiläumsdividende könnte ebenfalls nochmals beflügeln. Aber UBS sowie auch CS sind sicher mit Vorsicht zu geniessen, falls man mit einem abflachenden Börsenmarkt rechnet von März bis im Herbst.

    5.59 CHF pro Aktie sind Analystenschätzung bei der CS. Ausblick 2006 mit 6.14 angegeben. Die Frage ist halt, ob man den Analysten vertrauen möchte... Wenn ja sollte CS Aktie irgendeinmal in diesem Jahr schon 86 CHF erreichen (bei gleichbleibendem KGV). Falls sie zum UBS Niveau aufholen könnte sogar mehr.

    Für UBS sprich hingegen, dass sie seit geraumer Zeit niemehr enttäuscht haben...

    Bei mir bleibt ein flaues Magengefühl, bin aber noch voll drin.

  6. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Ich bin eben auch noch stark in den Banken und überlege ob ich rauss gehen soll :?:

  7. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Wenn du auf der sicheren Seite stehen möchtest fährst du mit einem Ausstieg nicht so schlecht, denn es gibt wenige wie mich die an Kurse um die 100 bei CS und 160 bei UBS glauben. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit bei sehr hohen Erwartungen zu enttäuschen gross, und Kurskapriolen nach unten vorprogrammiert (siehe Google).

    Hast ja noch zwei Tage Zeit dich zu entscheiden Viel Glück.

  8. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Bis wann glaubst du an die 100.- bei der CS, ich bin auch eher bei denen die sagen bis zu 85 .- geht es noch relativ schnell März 06 :P :?: :?:

  9. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    https://aktien.onvista.de/analysten-s...l?ID_OSI=87590
    hier noch die erwarteten Gewinne.

    Ich rechne in den Banken noch bis Mitte Jahr mit netter Musik. Aber auch wenn diese Musik gefallen sollte, die 100 sind sehr Optimistisch und es gibt hier sicher solche die mich für verrückt halten

    Aber mal in der Annahme, dass viele Aktienbesitzer schon schöne Gewinne haben, kann es nicht schaden, einen gewissen Teil zu realisieren, da die Titel langsam anfällig werden für Überraschungen nach unten.

  10. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Gewinnergebnis UBS in der unteren Analystenrange, aber minim

    Dividende 3.8 (2.7% auf Kurs heute)

    Aktiensplit 1:2 Mitte Jahr. Positiver Outlook für den Bankensektor von Herrn Wuffli. Sogar über das Jahr 2006 hinaus. Nur, positiv heisst nicht gleich in diesem Wachstumstempo weiter...

    Mal schauen was die Börse draus macht.

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Leu Vorbörse im Minus. Hat ja noch nichts zu sagen.. aber.... :cry:
    Gruss Rich

  12. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Nach den Zahlen ist die CS wohl besser für Kursgewinne, wobei das Risiko sicher auch grösser ist :?: :!: Wo seht ihr die kurse bis ende Jahr :?:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 14:15
  2. Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Von Gummibärchen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:20
  3. Banken

    Von finanz-lexikon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.