Kaufempfehlung: e-m-s new media AG

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard Kaufempfehlung: e-m-s new media AG

    Hallöchen liebe Börsenportal-Besucher

    Letzte Nacht sass ich mehrere Stunden vor dem Computer und habe mich intensiv mit dem Wert e-m-s new media AG beschäftigt, recheriert und einen ausführlichen Bericht geschrieben.

    Hier mein Bericht über e-m-s new media AG:
    Hier klicken, um den Bericht zu lesen. Ich habe dafür zwecks Darstellung und Übersichtlichkeit eine eigene Website erstellt.

    Ist sehr lesenswert und e-m-s new media AG auf diesem Niveau ein klarer Kauft. Also greift zu. Wer zu spät kommt, der ... muss einfach mehr bezahlen 8).

    Grüsse
    Marktinsider

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Marktinsider

    Das ist ja ein Top-Präsentation. Als erstes ist man da natürlich etwas
    skeptisch. Warum betreibt jemand diesen Aufwand nur um uns einen
    schönen, fast risikolosen Börsengewinn von 39% bis Ende Februar 2006 zu bescheren?

    Entschuldige mein Misstrauen, aber man ist sich ja so einiges auf diesem Gebiet gewohnt.

    Meinen Argwohn könntest Du etwas mildern, wenn Du Dich hier etwas näher vorstellen würdest.

    Den Titel habe ich mal in meine WL aufgenommen. Mal sehen was bis
    Ende Februar passiert.

    Deine letzte Empfehlung "Rigel Pharma" hat bisher auch noch keine
    Stricke zerrissen. Sie liegt seit Deiner Empfehlung vom 1.12.2005 um 4,49% im Plus. immerhin!

    Karat

  3. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Langfristig: Nein

    Hi Marktinsider

    Ich persönlich bin bei diesen "Medienunternehmen" immer skeptisch. Hatte mal einen Totalverlust vor etwa 4 Jahren (weiss nicht mehr wie die hiessen).

    Ein heikles Gebiet. Rechtehandel kann bös ins Auge gehen. Kirch, Premiere.

    DVD-Geschäft ist rückläufig. Was macht die Konkurrenz?
    E-M-S vermarktet sozusagen "zweitklassige" Filme, B-Productions. Aber besteht da Nachfrage?

    E-M-S arbeiten am Turnaround, der Jahresabschluss kommt im März. Der 5 Jahres-Chart sieht nicht berauschend aus, doch könnte nun eine Bodenbildung einsetzen. In kurzer Zeit stark gefallen ....so dürfte eine technische Erholung zu erwarten sein, mehr glaube ich aber mittelfristig nicht. Langfristig schwer einzuschätzen.

    Deine Argumente leuchten ein, hoffe es geht auf für dich (ohne mich). Die 1.60EUR bis ende Monat könnten erreicht werden, aber nur aufgrund einer technischen Erholung und auf eine Spekulation hin zum abgelaufenen Weihnachtsgeschäft (Zahlen).

    ---------------

    Ich glaube, künftig werden hochwertige Fernsehproduktionen vom Sender selbst verkauft, direkt. Ohne Rechte Vermarkter.

    Hier eine Pressemeldung von gestern, ...so in der Art stelle ich mir das vor. Ähnlich wie mit dem digitalen Musikvertrieb. Dann gute Nacht, e-m-s & Co.
    ------------------>

    Of DOW JONES NEWSWIRES
    NEW YORK -(Dow Jones)- CBS Corp. (CBS), in what it calls a first for network television, is making its popular reality-television show "Survivor" available for download on its Web site, CBS.com, for $1.99 an episode.
    CBS is likely to make more of its content available, depending on the success of the "Survivor" effort, Larry Kramer, president of CBS Digital Media, said in an interview. "If it does go well, you will definitely see more content going up on the site."
    The show, which will be available for purchase after its Thursday premiere, won't have commercials, but CBS is looking into possible sponsorship arrangements, Kramer said.
    The downloads are primarily being offered as a convenience for regular watchers, rather than a move to attract new viewers, he said.
    In a bid to woo new viewers, CBS has signed content distribution pacts with Comcast Corp. (CMCSK), which is offering certain shows on-demand, and Google Inc. (GOOG), which is launching a video service for TV shows and movies. Kramer said CBS is in talks about other distribution deals with a wide range of parties, including Apple Computer Inc. (AAPL).
    The aggressive pursuit of new opportunities to air content by CBS and other TV networks is being fueled by rapid changes in the media landscape, including the growing popularity of high-speed Internet connections and portable devices like Apple's iPod.
    CBS plans to share a portion of the revenue with its broadcast affiliate stations, as dictated by a previous agreement, Kramer said. However, he said, CBS is in negotiations with its affiliates on new agreements.
    CBS said paid-for episodes of "Survivor" can be viewed anytime up to 24 hours from the time they are ordered. The episodes will be available through June 2006.
    ----------------------------
    Und das ist erst der Anfang.

    Gruss

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Hab gelöscht

    Hällölchen, hab gelöscht.

  5. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    zu e.m.s keine meinung hab.für mich ein zockertitel.ebensogut könnte ich auch ins ******.
    meine frage an marktinsider...
    wieviel geld hast du denn in ems angelegt?
    warum machst du in diversen foren in der schweiz und deutschland so stark auf den titel aufmerksam..

  6. Avatar von Auldwulf
    Auldwulf

    Standard

    :?
    Peter-Thilo Hasler, CEFA der HypoVereinsbank, stuft die Aktie von e-m-s new media (ISIN DE0005212807/ WKN 521280) von "outperform" auf "underperform" herab.
    Die Quartalsumsätze hätten auf Konzernebene um 13,9% unter dem Wert des Vorjahres gelegen. Mit -0,6 Mio. Euro sei das operative Ergebnis in den negativen Bereich gefallen. Sämtliche Ertragskennzahlen hätten unter den Erwartungen der Analysten und denen der Gesellschaft gelegen. Demzufolge sei ersichtlich, dass der angekündigte Strategiewechsel, der einen Einstieg in den Filmverleih und den Handel mit TV-Lizenzen vorsehe, einen langen Atem benötige. Es werde sich frühestens im nächsten Jahr zeigen, ob sich der geplante Wechsel überhaupt auszahle.

    Das Unternehmen müsse im nächsten Jahr beweisen, dass der eingeschlagene Weg sinnvoll sei. Aller Wahrscheinlichkeit nach, dürfte diese Aufgabe nicht einfach sein. Die Analysten würden zum einen ein Geschäftsmodell, in dem das Kino auf ihre reine Veredelungsfunktion beschränkt werde, für wenig attraktiv erachten. Und dass die Vermarktung so genannter Highend-B-Movies eines der kapitalintensivsten Geschäftsmodelle sei, beweise erneut die Bilanz der ersten neun Monate.

    Im dritten Quartal habe sich die Nettoverschuldung bedingt durch hohe Investitionen in Filmvermögen auf 18,7 Mio. Euro stark ausgeweitet. Auf Sechs-Monatsbilanz habe sie noch bei 11,5 Mio. Euro gelegen. Im gleichen Zeitraum habe sich die Eigenkapitalquote von 50,8% auf 40,7% reduziert.

    Die Analysten der HypoVereinsbank nehmen für die Aktie von e-m-s new media ein Downgrade von "outperform" auf "underperform" vor. Das Kursziel werde von 2,40 Euro auf 1,40 Euro gesenkt.
    Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

    Analyse-Datum: 01.12.2005
    :?

Ähnliche Themen

  1. Social Media

    Von admin im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 15:48
  2. Rank your Bank - Die Bankenumfrage in Social Media

    Von kivi1983 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:35
  3. Finanzierung bei Media Markt vorzeitig beenden?

    Von Mr asbest im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:15
  4. Goldbach Media

    Von Cupra im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 09:10
  5. Metro....... Media Markt

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 10:14