Finanzierung einer Immobilie auch online empfehlenswert?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Inkamann
    Inkamann

    Frage Finanzierung einer Immobilie auch online empfehlenswert?

    Inzwischen kann man ja fast alles im Internet machen, sogar eine Immobilienfinanzierung abwickeln. Aber entweder bin ich da einfach nur sehr konservativ oder es ist wirklich gut, ein wenig vorsichtig zu sein. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Art der Finanzierung tatsächlich sinnvoll ist. Mögen die Zinsen auch noch so günstig sein, man kann ja nichts mit einem Kundenberater besprechen und eine Immobilienfinanzierung ist ja nicht mit einem Einkauf auf dem Markt zu vergleichen. Bin ich jetzt sehr altmodisch oder sind meine Bedenken berechtigt?

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Finanzierung einer Immobilie auch online empfehlenswert?

    Hallo Inkamann,

    ich kann Ihre Bedenken durchaus verstehen und rate grundsätzlich auch zu entsprechender Vorsicht im Internet. Es gibt einige schwarze Schafe, die mit - aus meiner Sicht - nicht ganz sauberen Methoden (hier aber eher im Ratenkreditbereich) arbeiten. Das Baufinanzierungsgeschäft scheint dafür zu kompliziert und umfangreich zu sein ;-)

    Ich selbst habe eine Vielzahl von Kontakten und Finanzierungen bereits durch Online-Kontakte realisiert und dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Nun bin ich aber auch ein Anbieter ;-)

    Vieles läßt sich telefonisch besprechen, Unterlagen per E-Mail, Fax oder per Post versenden und die Konditionen sind durch Direktbankangebote oft auch günstiger als bei einer Filialbank.

    Fazit: Zu einer guten, individuell angepaßten Finanzierungslösung gehört immer auch ein ausführliches Gespräch. Das läßt sich aber auch telefonisch führen.

    Außerdem gibt es seit Google auch Möglichkeiten sich über seinen Gesprächspartner im Internet zusätzliche Informationen zu beschaffen ;-)

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  3. Avatar von andreas44
    andreas44 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung einer Immobilie auch online empfehlenswert?

    Hallo Inkamann!
    Ich habe meine Finanzierungen bisher online bei
    immonet durchführen lassen und noch keine Schwierigkeiten oder Bedenken gehabt. Klar ein Risiko besteht immer, aber wenn man die Sache vernüftig angeht und sich beraten lässt, sollte nicht schief gehen.
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung einer Immobilie im Ausland

    Von peter_lustig im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 16:47
  2. Finanzierung einer Immobilie im EU-Ausland

    Von consignatia im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 09:07
  3. Finanzierung einer Immobilie aus Zwangsversteigerung

    Von nigel1895 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:35
  4. Finanzierung bei Ersteigerung einer Immobilie

    Von BennoB im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 12:07
  5. Der richtige Weg zur Finanzierung einer Immobilie

    Von Martina im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.