Sind Jobs im Design-Bereich zukunftsorientiert?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Joel
    Joel

    Standard Sind Jobs im Design-Bereich zukunftsorientiert?

    Guten Morgen...

    weil ich überhaupt nicht weiß, an wen ich mich wenden könnte, versuche ich es mal in diesem sehr informationsreichen Forum. Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, sich mit dem besonderen Designen von Haushaltsgeräten sowie Briefkästen und Schlüsselkästen selbstständig zu machen.

    Die Idee, die sie hat, ist nicht schlecht, aber ich wage zu bezweifeln, dass finanziell dabei wirklich was rauszuholen ist. Vielleicht gibt es hier Menschen, die auf dem Gebiet Erfahrung haben und mir sagen könnten, ob sich eine solche Designerfirma lohnen würde? Was muss man hier alles beachten und wie wäre der Weg?

    lg, Joel

  2. Avatar von Kolman
    Kolman

    Standard AW: Sind Jobs im Design-Bereich zukunftsorientiert?

    Bei vielen Berufen kann man im Design-Bereich arbeiten z.B. Maschinenbau und Gartenbau-
    Ingenieur, Maler oder Tischler, ohne das es in der Berufsbezeichnung zu erkennen ist.
    Im Design-Bereich kommt es drauf an unter Stress und Zeitdruck noch kreativ sein zu können.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind Jobs im Design-Bereich zukunftsorientiert?

    Was ist das Motiv für Ihren Wunsch? Will/Muß sie Geld verdienen? Oder ist es die Leidenschaft fürs Designen?

    Auf Krampf etwas probieren, nur um Geld zu verdienen geht meistens nicht gut. Da ist man dann in einem normalen Job besser aufgehoben. Wenn man aber in einem bestimmten Bereich gut ist, dann läßt sich damit auch Geld verdienen.

    In diesen Zusammenhang kann ich Dir das Buch Kopf schläg Kapital (Kopf schlägt Kapital. Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.: Amazon.de: Günter Faltin: Bücher) von Günter Faltin empfehlen. Aber Vorsicht, nach der Lektüre des Buches ist die Selbstständigkeit Ihrer Frau nicht mehr auszuhalten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 16:19
  2. 2 Jobs + Nebenverdienst, Steuerfrage

    Von Einhorn im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 14:10
  3. Kredit mit 2 Teilzeit Jobs ?

    Von devilminer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 13:46
  4. Kann ich eine Kreditkarte mit einem persönlichen Design beantragen?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 12:56
  5. Steuern bei zwei Jobs

    Von dudemeister im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 10:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.