Sind die Kreditkarten von Ebay und Amazon sinnvoll?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Fernando
    Fernando

    Standard Sind die Kreditkarten von Ebay und Amazon sinnvoll?

    Tag miteinander.

    Ich tummele mich oft bei Ebay und Amazon und kaufe eigentlich auch relativ regelmäßig dort ein. Ich bezahle dann bei Amazon meistens mit meiner MasterCard.

    Bei Ebay immer per Paypal und dann auch über die Kreditkarte, wenn es irgendwie geht. Wenn das nicht möglich ist, überweise ich das Geld. Bei diesen Einkäufen wird man immer auf die jeweiligen eigenen Kreditkarten dieser Unternehmen hingewiesen.

    Sind die für die dortigen Einkäufe tatsächlich sinnvoll oder verursachen sie mehr Kosten, als sie nutzen?

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung und kann mir dazu oder auch abraten.

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Sind die Kreditkarten von Ebay und Amazon sinnvoll?

    Hallo,
    soweit ich das bei Amazon.de gelesen habe, ist deren Visa-Card nur im ersten Jahr gebührenfrei und kostet ab dem 2. Jahr 19,99 Euro Jahresgebühr. In meinen Augen macht das die Karte nicht gerade attraktiv. Die 20 Euro Gutschrift auf den ersten Amazon-Einkauf mit der Kreditkarte ist zwar schön, aber soweit ich weiß, kostet die Zahlung mit Kreditkarte bei Amazon mehr als z.B. der Kauf per Vorkasse.
    Auch das Bonusprogramm ist nichts besonderes. Man sammelt "Amazon.de-Points" und bekommt für 1000 dieser Points einen 10-Euro Amazon-Einkaufsgutschein. Das man dafür aber dem Punktesystem nach zwischen 500 Euro (bei Einkäufen auf Amazon gibts 2 Points pro Euro Umsatz) und 1000 Euro (außerhalb von Amazon.de bei teilnehmenden Partnern gibts 1 Point für 2 Euro Umsatz) macht die Sache wohl nicht gerade attraktiver...
    Siehe: https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

    Die eBay-Karte ist sogar noch teurer. Die kostet ab dem 2. Jahr 24,90 Euro Jahresgebühr.
    Siehe https://partner.ebay.de/kreditkarte/?tr=ebay099

    Ich rate Dir: Hol Dir lieber eine andere Kreditkarte, wenn du eine brauchst bzw. haben möchtest. Die Angebote von DKB, ING DiBa und comdirect sind äußerst attraktiv, weil sie dauerhaft gebührenfrei sind. Schau Dir doch nur mal als Beispiel diesen Kosten-Nutzen-Vergleichsrechner an.

    Viel Erfolg und bei weiteren Fragen einfach eine Antwort posten

    Lieben Gruß
    ps

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind die Kreditkarten von Ebay und Amazon sinnvoll?

    Ich stimme Soul zu... ich sehe bei der Amazon und Ebay Karte wenig Sinn zumal es viele Kostenlose gibt.

    Wo ich Soul nicht zu stimme ist das Comdirect, DKB und co... er sucht eine Kreditkarte und kein Girokonto mit Karte :P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 12:19
  2. Sind Kreditkarten für Studenten kostenlos?

    Von mountain im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 12:21
  3. Wann im Monat sind die Abbuchungstermine der Amazon Kreditkarte?

    Von Sterntaler1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 05:55
  4. Wie sind eigentlich Kreditkarten entstanden?

    Von Bion im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 09:56
  5. Kreditkarten im Internet von Ebay oder Amazon

    Von Soulmaster im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 11:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.