800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von 50 Cent
    50 Cent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    Liebe Community,
    Ende des Jahres (2010) bekomme ich ......so wie es derzeit aussieht eine größe Summe geschenkt :-).:smile:
    Bis dato weiß ich leider nicht, was ich damit anstellen soll( verschenken werde ich es nicht.... nicht das sich jemand Hoffnung macht). Heute würde ich dazu tendieren, dass ich die gesamt Summe bei einer Bank (?? nur bei welcher) anlegen und monatlich davon eine Art Rente beziehe. Zur Info. Vermietete Wohnung habe ich bereits! Eigentum in dem ich wohne habe ich auch bereits! In Aktien & Fonds mache ich auch ein wenig. Kapitallebens & Rentenversicherung besitze ich auch.

    Hat jemand mal einen Tipp, was er in meiner Situation damit anstellen würde.

  2. Avatar von Brayn
    Brayn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    Zitat Zitat von 50 Cent
    Liebe Community,
    Ende des Jahres (2010) bekomme ich ......so wie es derzeit aussieht eine größe Summe geschenkt :-).:smile:
    Bis dato weiß ich leider nicht, was ich damit anstellen soll( verschenken werde ich es nicht.... nicht das sich jemand Hoffnung macht). Heute würde ich dazu tendieren, dass ich die gesamt Summe bei einer Bank (?? nur bei welcher) anlegen und monatlich davon eine Art Rente beziehe. Zur Info. Vermietete Wohnung habe ich bereits! Eigentum in dem ich wohne habe ich auch bereits! In Aktien & Fonds mache ich auch ein wenig. Kapitallebens & Rentenversicherung besitze ich auch.

    Hat jemand mal einen Tipp, was er in meiner Situation damit anstellen würde.
    Hallo 50 Cent

    Bei so eine "grosse Summe" ganz einfach:

    Es gibt eine Deutsche Bank die bittet Dir das was Du suchst.

    Das beste Du wirst nicht mit Vermittler direkt zu tun haben sondern direkt mit der Bank. Ich empfehle Dir nur diesen Weg das andere ist nicht empfehlenswert für sollche "grossen Summen"

    Was Du machst ist einzig deine entscheidung!!
    MFG
    Brayn

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    Hallo,

    Zitat Zitat von 50 Cent
    Heute würde ich dazu tendieren, dass ich die gesamt Summe bei einer Bank (?? nur bei welcher) anlegen und monatlich davon eine Art Rente beziehe. Zur Info. Vermietete Wohnung habe ich bereits! Eigentum in dem ich wohne habe ich auch bereits! In Aktien & Fonds mache ich auch ein wenig. Kapitallebens & Rentenversicherung besitze ich auch.

    Hat jemand mal einen Tipp, was er in meiner Situation damit anstellen würde.
    ich finde, Du gibst die Antwort schon selbst. Bisher hast Du Dein Geld über verschiedene Bereiche gestreut. Man kann lange über das WIE diskutieren, aber grundsätzlich halte ich das für die richtige Vorgehensweise. Dann kann man auch, wenn man was mit einem besonderen Kick sucht, so was machen, wie user Brayn hier bewirbt (nähere Infos und unterhaltsame Diskussion unter "Sicherheit & Rendite").

    Wenn der Betrag in der Dimension liegt, wie im Titel Deines Posts dargestellt, dann auf jeden Fall über verschiedene Banken verteilen, wegen der Einlagensicherung.
    Außerdem bekommt man derzeit auf viele kleinere Beträge mehr Geld, als auf einen großen.

    Gruß Paule

  4. Avatar von 50 Cent
    50 Cent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    @ Europaule: Danke aber wie sollte ich dann deiner Meinung nach aufteilen? Reden wir bei der Einlagensicherung nicht von "nur" 50.T Euro?? Vielleicht liegt die Dimension auch 1,- oder 2,- Euro höher:-).
    Habe schon gedacht, dass ich mehr "%" für einen großen Betrag bekomme aber so kann man sich wohl irren. Danke Paule

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    Hallo
    Zitat Zitat von 50 Cent
    @ Europaule: Danke aber wie sollte ich dann deiner Meinung nach aufteilen?
    Sorry, aber das wäre eine vernünftige Anlageberatung. Das ist in einem Forum sicher nicht leistbar. Wenn überhaupt.
    Vorschlag:
    Definiere Deine Ziele. Die Anlagedauer. Die Renditeerwartung und die Risikobereitschaft. Dann entwickle eine eigene Lösungsidee und stelle sie hier zur Diskussion.
    Zitat Zitat von 50 Cent
    Reden wir bei der Einlagensicherung nicht von "nur" 50.T Euro?? Vielleicht liegt die Dimension auch 1,- oder 2,- Euro höher:-).
    Um ganz ehrlich zu sein:
    Mir ist dieses ganze Thema "Einlagensicherung" zu trocken. Ich habe gar keine Lust mich damit detailiert zu beschäftigen. Wenn es so richtig kracht, ist wohl sowieso der Steuerzahler der letzte Rettungsanker.
    Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Es macht einfach Sinn, das Risiko auch hier zu streuen, um die Abhängigkeiten zu minimieren.

    Zitat Zitat von 50 Cent
    Habe schon gedacht, dass ich mehr "%" für einen großen Betrag bekomme aber so kann man sich wohl irren. Danke Paule
    In normalen Zeiten wäre das auch so. Wir sind aber immer noch in der Finanzkrise, also haben wir keine Normalität.
    Derzeit versuchen viele Banken neue Kunden zu gewinnen, indem sie Zinsen aus dem Marketingbudget subventionieren. Das macht dann aber nur bis zu einem gewissen Betrag Sinn. Darüber hinaus gibt es dann nur den normale Marktzins. Und der sieht derzeit eben sehr niedrig aus.

    Gruß Paule

  6. Avatar von 50 Cent
    50 Cent ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    @EuroPaule:Meine Ziele sind , wie bereits genannt, eine monatliche Rente. -Rendite wenigstens 3%+
    -wenig Risikobereit
    -kurz bis mittelfristige Anlage (Zeitraum ?? 3 Jahre).
    Danke

  7. Avatar von Brayn
    Brayn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    Zitat Zitat von EuroPaule
    Hallo,



    ich finde, Du gibst die Antwort schon selbst. Bisher hast Du Dein Geld über verschiedene Bereiche gestreut. Man kann lange über das WIE diskutieren, aber grundsätzlich halte ich das für die richtige Vorgehensweise. Dann kann man auch, wenn man was mit einem besonderen Kick sucht, so was machen, wie user Brayn hier bewirbt (nähere Infos und unterhaltsame Diskussion unter "Sicherheit & Rendite").

    Wenn der Betrag in der Dimension liegt, wie im Titel Deines Posts dargestellt, dann auf jeden Fall über verschiedene Banken verteilen, wegen der Einlagensicherung.
    Außerdem bekommt man derzeit auf viele kleinere Beträge mehr Geld, als auf einen großen.

    Gruß Paule
    Hallo EuroPaule

    Ein sehr unterhaltsames und "Inforeiches" Forum da stimme ich auch zu.

    Schade das wir uns nicht einmal alle treffen können. Wäre bestimmt lustig!

    MFG

    Brayn

  8. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    Hallo,
    Zitat Zitat von 50 Cent
    @EuroPaule:Meine Ziele sind , wie bereits genannt, eine monatliche Rente. -Rendite wenigstens 3%+
    -wenig Risikobereit
    -kurz bis mittelfristige Anlage (Zeitraum ?? 3 Jahre).
    diese Anlage gibt es derzeit schlichtweg nicht. Das Zinsniveau für eine risikofreie Anlage (deutsche Staatsanleihen) liegt bei sieben Jahren Laufzeit derzeit unter 2%.
    Kürzere Laufzeit und höhere Rendite bedeuten, dass Du ein deutlich erhöhtes Risiko eingehen musst.
    Das ist das Grundgesetz der Kapitalanlage. Ist wie die Schwerkraft, gilt immer und überall.

    Gäbe es diese Anlage, hättest Du wahrscheinlich kaum etwas davon. Dann wäre nämlich automatisch auch die Inflation höher und unterm Strich bliebe auch nicht wesentlich mehr.

    Gruß Paule

  9. Avatar von labertasche
    labertasche ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    Hey 50 Cent,

    wie wäre es mit ausgeben...? Fahr mal in den Urlaub

  10. Avatar von MaklerHH
    MaklerHH ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    83
    Danke
    10

    Standard AW: 800 T.Euro sicher angelegt! Wie & Wo???

    Ich persönlich finde ja ein Fondsdepot sehr gut, aber wenn jemand unbedingt eine sichere Rendite will, dann läßt sich bestimmt im Festgeldsektor so einiges finden. In letzter Zeit bieten auch Versicherungen interessante Kapitalanlageprodukte an. Wenn man bereit ist, sich 3 oder 4 Jahre zu binden, dann sind auch relativ sichere 3 % bis 4 % Zinsen drin.

    Bei so kurzfristigen Produkten ist allerdings die monatliche Rentenauszahlung ein Problem, da darauf hin diese Angebote nicht optimiert sind, vielleicht könnte man da über ein 2 Konten Modell was machen.

    Interessant ist auch die Frage, was nach den 3 Jahren oder wie lange auch immer, mit dem Geld passieren soll. Aber das wäre dann auch schon eher Thema einer persönlichen Anlageberatung.

    Gruß aus Hamburg

Ähnliche Themen

  1. 40000 Euro sicher und flexibel anlegen

    Von fly87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 09:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 16:54
  3. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01
  4. Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

    Von Maya2012 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:34