SMI am 31.12.2006 bei 7900

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard SMI am 31.12.2006 bei 7900

    Gemäss Herrn Marco Curti, Leiter des Research der Zürcher Kantonalbank, Mitglied im Investment-Beirat der Swisscanto und der SWX-Indexkommission sowie Präsident der Swiss Financial Analyst Association (SFAA), also ein Mann der es wissen müsste, sagte auf die Frage:

    Wo steht der SMI am 31.12.2006
    Antwort: 7'900

    Der aktuelle Stand betrug am 17.2.2006: 7917 Punkte

    Und was können wir davon ableiten?

    1. War es das gewesen und geht es nun noch 10 Monate seitwärts
    2. Gibt es bewegte Monate mit Up's und Down's und Ende Jahr stehen wir am gleichen Ort wie heute?

    Ich tendiere eher zu Variante 2!

    Karat

  2. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: SMI am 31.12.2006 bei 7900

    Zitat Zitat von Karat
    Gemäss Herrn Marco Curti, Leiter des Research der Zürcher Kantonalbank, Mitglied im Investment-Beirat der Swisscanto und der SWX-Indexkommission sowie Präsident der Swiss Financial Analyst Association (SFAA), also ein Mann der es wissen müsste, sagte auf die Frage:

    Wo steht der SMI am 31.12.2006
    Antwort: 7'900

    Der aktuelle Stand betrug am 17.2.2006: 7917 Punkte

    Und was können wir davon ableiten?

    1. War es das gewesen und geht es nun noch 10 Monate seitwärts
    2. Gibt es bewegte Monate mit Up's und Down's und Ende Jahr stehen wir am gleichen Ort wie heute?

    Ich tendiere eher zu Variante 2!

    Karat
    ...Ende März 2006 - SMI bei 8250, danach interessiert's mich nicht mehr weil ich dann alle Titel auf dem Markt schmeissen werde :lol:

  3. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Habe da einen "alten" Eintrag gefunden... ist erstaunlich wie es sich entwickelt hat. Der Höchststand war zwar nicht im März, aber die 8250 Punkte stimmen... Gratuliere Karat!

    Evtl stimmt auch der Jahresendstand bei 7900... Anzeichen dafür gibt's genügend.

  4. Avatar von jodellady
    jodellady

    Standard

    stimmt so nicht!
    Es gibt genügend anzeichen, dass das allzeithoch angegriffen wird...

  5. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...also die 8250 waren von mir, Titel habe ich noch keinen einzigen geschmissen, Höchststände sind aktuell auch nur punktuell festzustellen, erwarte 8500 gegen Ende 2006 - HOP SMI

    Zitat Zitat von kandinski
    Habe da einen "alten" Eintrag gefunden... ist erstaunlich wie es sich entwickelt hat. Der Höchststand war zwar nicht im März, aber die 8250 Punkte stimmen... Gratuliere Karat!

    Evtl stimmt auch der Jahresendstand bei 7900... Anzeichen dafür gibt's genügend.

  6. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    mein optimismus beginnt zu wanken.

    momentan verteilen ringier-leute am bahnhof fleissig cashdaily. eine zeitschrift für otto normalverbraucher. stehen wir also kurz vor der hausfrauenhausse?

  7. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    mein optimismus beginnt zu wanken.

    momentan verteilen ringier-leute am bahnhof fleissig cashdaily. eine zeitschrift für otto normalverbraucher. stehen wir also kurz vor der hausfrauenhausse?
    Wie kommst du darauf? Hast du mal in die Wochenendzeitungen einen Blick geworfen? Da wird im grossen Stil schlechte Stimmung verbreitet, siehe beispielsweise NZZ.

    Was sind denn die "genügenden Anzeichen", dass wir vor einer Hausse stehen?

    Ich wäre da mal weniger optimistisch, mal abwarten was die Amis in den nächsten Wochen bieten.

    Gruss

  8. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Hans
    ...also die 8250 waren von mir, Titel habe ich noch keinen einzigen geschmissen, Höchststände sind aktuell auch nur punktuell festzustellen, erwarte 8500 gegen Ende 2006 - HOP SMI

    Zitat Zitat von kandinski
    Habe da einen "alten" Eintrag gefunden... ist erstaunlich wie es sich entwickelt hat. Der Höchststand war zwar nicht im März, aber die 8250 Punkte stimmen... Gratuliere Karat!

    Evtl stimmt auch der Jahresendstand bei 7900... Anzeichen dafür gibt's genügend.

    Tschuldigung Hans, dann muss ich Dich loben was den Index 8250 angeht! Das man zu grösserem Optimismus neigt wenn man Gewinne erzielt hat ist ja nicht neu... Wird wohl der Grund sein warum Du noch alle Titel hortest. :lol:


    Die letzte Korrektur wurde hauptsächlich durch den steigenden Leitzins ausgelöst. Die Leute bringen die Gewinne ins trockene und "Investieren" wieder auf Sicherheit. Deshalb bin ich der Meinung dass der SMI ende Jahr eher 7900 als 8500 Punkte beträgt.

  9. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Mach was wotsch :lol:, jeder hat seinen eigenen Anlagestil - ich halte meine SMI-Titel seit 2000 - hat sich mehr als gelohnt, nur mit den Ami-Titel will's nicht so recht klappen

    ...und mein Alstom-Paket hat sich knapp verdreifacht, bei Faktor 4 überleg ich's mir dann 8)

    Zitat Zitat von kandinski
    Zitat Zitat von Hans
    ...also die 8250 waren von mir, Titel habe ich noch keinen einzigen geschmissen, Höchststände sind aktuell auch nur punktuell festzustellen, erwarte 8500 gegen Ende 2006 - HOP SMI

    Zitat Zitat von kandinski
    Habe da einen "alten" Eintrag gefunden... ist erstaunlich wie es sich entwickelt hat. Der Höchststand war zwar nicht im März, aber die 8250 Punkte stimmen... Gratuliere Karat!

    Evtl stimmt auch der Jahresendstand bei 7900... Anzeichen dafür gibt's genügend.

    Tschuldigung Hans, dann muss ich Dich loben was den Index 8250 angeht! Das man zu grösserem Optimismus neigt wenn man Gewinne erzielt hat ist ja nicht neu... Wird wohl der Grund sein warum Du noch alle Titel hortest. :lol:


    Die letzte Korrektur wurde hauptsächlich durch den steigenden Leitzins ausgelöst. Die Leute bringen die Gewinne ins trockene und "Investieren" wieder auf Sicherheit. Deshalb bin ich der Meinung dass der SMI ende Jahr eher 7900 als 8500 Punkte beträgt.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard SMI

    In den letzten Tagen, also im Oktober, ist interessant wie genau im Schlusshandel der SMI mit allen Mitteln nach oben gedrückt wird. Bei dünnem Handel und fast ohne Abgabedruck, denn der Markt ist den ganzen Tag über abverkauft worden. So agieren Marktbestimmende Kräfte, wenn neue Topstände erzwungen werden sollen, wo eigentlich kaum noch Käufer auftreten. Es war richtig die Put-Strategie mal von der Seitenlinie aus zu verfolgen, denn es zeichnet sich eine recht eigenartige Markttechnik ab für Oktober 2006. Man hat im Mai gesehen wie problemlos die Märkte in Sturzlaune versetzt werden können und ich stelle fest, dass genauso problemlos Stabilität vorgetäuscht werden kann!
    SMI 8600 und kein bisschen müde?

  11. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Was die Amis vormachen können "wir" Schweizer doch auch...
    Keine Anzeichen wegen Leitzinserhöhung, der Dollar und der Ölpreis bereiten keine Sorgen und alle sind optimistisch...
    Ich habe vor einiger Zeit alles abgezogen von der Börse und werde im moment auch nicht wieder Investieren. Eigentlich schade, denn da wäre viel drinn gewesen; aber ich habe mir den Typischen Investor mal wieder angeguckt.

Ähnliche Themen

  1. Aussichten 2006

    Von Karat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 08:36
  2. 16.06.2006

    Von benchmark im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:34
  3. Startlöcher 2006

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 08:51
  4. SMI-Gewinner 2006

    Von aktienfreund im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 08:47
  5. Hypothekarzinsen 2006

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 09:33