Gibt es bei Kreditkartenzahlung einen Aufschlag?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Zimmermann
    Zimmermann

    Standard Gibt es bei Kreditkartenzahlung einen Aufschlag?

    Hallo zusammen.

    Bisher habe ich mich immer gegen eine Kreditkarte gesperrt und sie auch nicht wirklich benötigt. Irgendwie hat mich meine Frau aber jetzt weich gekocht und mir die vielen Vorzüge aufgezählt, die eine Kreditkarte auf einer Urlaubsreise mit sich bringt. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wo denn da der Haken ist, wenn ich mit der Kreditkarte bezahle. Wenn ich sie im In- und Ausland nutze, welche Kosten entstehen mir denn da?

    Gibt es z.B. bei der Zahlung mit der Karte einen Aufschlag auf den Kaufpreis, damit die Geschäfte ihre Kosten auf diese Weise gedeckt bekommen?

    Gruss, Zimmermann

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es bei Kreditkartenzahlung einen Aufschlag?

    Kreditkartenzahlung ist Weltweit in EURO kostenfrei... bucht also in NewYork ein Hotel die Rechnung in Euro (machen viele wenn man fragt) ist dies kostenfrei. Das gleiche gilt natürlich in allen Ländern wo Euro Landeswährung ist.

    Zahlungen in Fremdwährungen kosten meist 1-2% des Betrages (also Realistisch).

    Du hast keine Kosten für die Karte außer die Jährlichen Kosten (wenn die Karte etwas kostet)... die Kosten für die Zahlung übernimmt der Händler IMMER und Automatisch.

    Und ja, deine Frau hat recht (so ein mist aber auch gg)... eine Kreditkarte ist auf Reisen sehr hilfreich.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen günstigen Weg?

    Von Leo24 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 06:11
  2. Wer gibt mir einen Privatkredit

    Von helfegerne im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 08:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 14:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 11:08
  5. Annulierung von Geschäften mit Kreditkartenzahlung

    Von Andre75 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.