Meinungen zu den beiden DWS Fonds

+ Antworten
41Antworten
  1. Avatar von rafi911
    rafi911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    2

    Standard Meinungen zu den DWS Fonds

    Hallo,

    ich habe folgende Fonds in einer Lebensversicherung am laufen:

    DWS Eurovesta
    DWS Telemedia

    und bei der Frau

    DWS Investa
    DWS Top 50 Europa

    und Kind

    DWS Investa
    DWS Akkumula

    Wie ist die Meinung dazu?

    Danke für die Mühe!

    Gruß
    Rainer

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Meinungen zu den beiden DWS Fonds

    Hallo,
    Zitat Zitat von PFC Tom
    ich kann nur noch den kopf schütteln!

    das lässt darauf schließen, dass Ihre Halswirbelsäule gut funktioniert. Ist doch schon was, wofür man heutzutage dankbar sein muss.

    Zitat Zitat von PFC Tom
    Sie sollten sich mal nach der Verantwortung mi Ihrem gefährlichen Halbwissen machen.

    Mit dem Begriff „Halbwissen“ kann man ja super erstmal suggerieren, man sei im Besitz des „Gesamtwissens“.
    Ich halte es mit Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Zitat Zitat von PFC Tom
    Können die, die sich hier als die besseren "ich-mache-alles-selbst-strategen" ausgebenden auch richtig lesen? Evtl. auch zwischen den Zeilen.

    Wer richtig liest wird feststellen, dass niemand zur bedingungslosen Selbstmedikation geraten hat. Die Empfehlung lautet, sich soviel Wissen anzueignen, dass man die Berater, die Opfer suchen, von denen unterscheiden kann, die Kunden suchen.

    Zitat Zitat von PFC Tom
    Und ICH habe es nicht nötig anderen Textern Schulnoten zu verteilen, die meine Darstellungsweise nicht verstehen.

    Ich bin mir bewusst, dass ich Sie in Ihrer Berufsehre gekränkt habe. Es wäre unsinnig, sich hier dafür zu entschuldigen, denn ich war im Vollbesitz all meiner Kräfte, als ich den Beitrag verfasst habe. Man mag allerdings im Rahmen der Meinungsfreiheit unterschiedlicher Auffassung über Qualtität und Quantität dieser Kräfte sein..
    Die Wahl zu einem plakativen Schreibstil fiel, um den neutralen Leser auf die große Bedeutung Ihrer nachfolgenden Aussage aufmerksam zu machen, da sie einen klassischen Fehler vieler Privatanleger wiedergibt.
    Zitat Zitat von PFC Tom
    Beide Fonds laufen in der Vergangenheit ... sorry grottenschlecht. Die schaffen es nicht einmal den DAX zu erreichen.
    Das wäre so, als würde man sagen: „Die Spaghetti von Barilla schmecken besch...., weil sie nicht wie Kartoffeln schmecken.“
    Wer die Entwicklung des Dax möchte, muss in deutsche Standardwerte investieren. Wenn er mit dieser Erwartungshaltung einen Europa- und einen Branchenfonds kauft, dann können die Fonds nichts dafür. Dann war die Anlageentscheidung falsch. Oder die „Beratung“.
    Zitat Zitat von PFC Tom
    Der DAX ist für jemanden der nicht gut informiert ist, zumindest in der Regel etwas was er schon des öfteren gehört oder gesehen hat. Daher ist ein Vergleich einfacher nach zu vollziehen. Und wenn ich den MSCI-World dazu nehme, denken Sie dann sehen die Fonds besser aus?

    Mit dem MSCI-World könnten Sie besser gleich sitzen bleiben. Ihre Note würden Sie damit nicht verbessern.
    Richtig wäre, den Eurovesta mit dem EuroStoxx 50 und den Telemedia mit entsprechenden Branchenindizes zu vergleichen. Tut man dies, stellt man fest, dass der Eurovesta gar nicht so schlecht ist und der Telemedia bestenfalls mittelmäßig.

    Zitat Zitat von PFC Tom
    Ich würde einen schlechten Job machen, wenn meine Kunden in Ihren Anlagen Fonds hätten die NICHT EINMAL den DAX schlagen! Sie schreiben das der DAX die stärkste Entwicklung hat? Daran können Sie wohl meinen Anspruch erkenen! >setzen sechs!

    Und ich dachte, Sie hätten das nicht nötig..... .
    Da ich die Güte Ihres Jobs in der Beratung zum Thema Investmentfonds indirekt schon angewzeifelt habe, werden Sie aufgrund dieser Äußerungen hoffentlich keine Lobeshymnen erwarten?
    Was bedeutet denn, den Dax zu schlagen? Bei +10% im Index +12% im Kundendepot? Oder mehr? Und bei -50% nur -40%?
    Wollen das Ihre Kunden? Oder wollen die, wie die meisten anderen auch, nur dabei sein, wenn es nach oben geht und am liebsten gar keine Verluste?
    Wenn Sie das hinbekommen sollten, dann empfehle ich die Auflage eines eigenen Fonds, damit Sie möglichst viele Anleger glücklich und wohlhabend machen können... .

    Zitat Zitat von PFC Tom
    In der Krise wurde durch unsere Regierung über 50% mehr Geld in den Markt gepumpt. Was denken Sie wie dieses Geld in der Zukunft abgebaut wird? Aha, durch Inflation!

    Danke für den VWL-Grundkurs. Nur schade, dass man Inflation nicht im Kabinett oder im Parlament beschließen kann. Sonst hätten es die Japaner schon vor Jahrzehnten getan, anstatt fortlaufend in der trögen Deflationsfalle zu sitzen.
    Es wäre normal, wenn das von Ihnen skizzierte Szenario eintreten würde. Aber wer garantiert uns, dass alles normal läuft?

    Zitat Zitat von PFC Tom
    Herr Europaule, natürlich gibt es ohne Ende Fondsdiscounter ohne Ausgabeaufschläge. DAS ist doch gar nicht der Kern der Diskussion!

    DAS war auch kein Diskussionsbeitrag sondern die Antwort auf die konkrete Frage, wie man einen Fondssparplan eröffnen kann.
    Sonst alles OK?

    Zitat Zitat von PFC Tom
    Sie können doch unmöglich jemandem raten, der eine steuerfreie Schicht III Police hat, dessen Kosten bereits gezahlt sind, die platt zu machen um das darin nicht vorhandene Kapital in einem Ausgabeaufschlagfreien Fondsdiscounter ohne jegliche Kenntnisse selber zu vermehren.

    Nein. Kann ich nicht, will ich nicht und habe ich auch nicht.
    Dass ist sie wieder die Sache mit dem Lesen.... .

    Zitat Zitat von PFC Tom
    Und für derartige Beiträge werden hier gegenseitig Danke verteilt? Was ist das für ein Forum hier?

    Nicht ärgern, Sie haben doch auch schon ein Danke bekommen. Das wird schon noch!

    Vorzügliche Grüße vom Herrn EuroPaule

  3. Avatar von rafi911
    rafi911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    2

    Standard AW: Meinungen zu den beiden DWS Fonds

    Hallo,

    heute war mein Berater bei mir. Er hatte mitbekommen, das ich die Rückkaufwerte von den Fonds angefragt habe.

    Er meinte ich soll die DWS Fonds (DWS Eurovesta, DWS Telemedia )so laufen lassen, die erholen sich schon wieder meinte er... jetzt bekommen wir günstig viele Anteile.....

    Was komisch ist:
    31.03.2010 sind 9.155 EUR Rückkaufswert angegeben, 31.03.2009 waren es nur 5427,68EUR

    Wie ist das möglich?

    Wie ist euere Meinung dazu?

    Danke!!

    Gruß
    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Von Tenger im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 15:29
  2. Kredit auch wenn einer von beiden in Probezeit?

    Von Mango91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 10:07
  3. Meine beiden Investmentfonds gut?

    Von kaktusbluete im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 13:01
  4. Meinung zu den beiden DWS Fonds

    Von rafi911 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:04
  5. Kontoeröffnung von Minderjährigen nur mit beiden Elternteilen?

    Von Gretchen38 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 13:28