Sollte der Schutzbrief von der KFZ-Versicherung sein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Omegamann
    Omegamann

    Standard Sollte der Schutzbrief von der KFZ-Versicherung sein?

    Vor meinem nächsten Urlaub würde ich mir gerne einen Schutzbrief anschaffen.

    Ich hätte einfach ein sichereres Gefühl, wenn ich dort, also in Tschechien einen Unfall bzw. einen Schaden hätte. Kann mir hier jemand sagen, was so ein Schutzbrief alles abdeckt und welchen man am besten nimmt?

    Ich glaube, dass ja auch die Autoversicherer solche Schutzbriefe anbieten, die meisten nehmen aber ja doch die von den großen Automobilclubs.

    Ich bin selbst Mitglied im ADAC, so dass ich mir auch dort einen besorgen könnte.

    Ist der von der eigenen Versicherung aber vielleicht sinnvoller?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Sollte der Schutzbrief von der KFZ-Versicherung sein?

    Hallo

    Beim Auslandsurlaub sollte man nicht nur an den Schutzbrief denken. Hier ist auch die Auslandsversicherung in der KFZ- Versicherung wichtig. Beim Schaden im Ausland wird im Normalfall nach den Bestimmungen des jeweiligen Landes abgerechnet. Dabei können zur Schadensabwicklung in Deutschland erhebliche finanzielle Differenzen entstehen, die der Geschädigte selbst tragen muß. Der Schutzbrieg beinhaltet z.B. Abschleppen bei Panne oder Unfall, Ersatzfahrzeug, Hotelübernachtung und viele weitere Sachen. Zum ADAC. Wer dort Mitglied ist, hat normalerweise automatisch den Schutzbrief. Wer nur wegen dem Schutzbrief dort Mitglied ist, sollte das überdenken. Die ADAC- Mitgliedschaft kostet 70 € im Jahr, ein Schutzbrief bei der Autoversicherung zwischen 7 und 8 € im Jahr.

Ähnliche Themen

  1. Guter Gasgrill - welcher sollte es sein?

    Von Spekulant im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 00:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 14:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 19:11
  4. Wie hoch sollte die Versicherungssumme bei einem Unfall sein?

    Von Pennystar im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 11:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.