Domus Properties Invest

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Gudwig
    Gudwig ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Domus Properties Invest

    Hallo zusammen,

    ich wurde gestern auf die Domus Properties Invest (www.dp-invest.de) aufmerksam gemacht, sie bietet eine Festverzinsung zu 5,25% an (jedoch in Abhängigkeit mit meiner Investitionssumme). Die Rede ist von einem Nachrangdarlehen mit der Laufzeit von 3 Jahren und einer jährlichen Ausschütung der Zinsen am Bankjahresende, 100% Rückerstattung meiner Investitionen nach der Laufzeit. Die Domus Properties Invest beschäftigt sich in der Immobilienbranche. Mein Geld wird grundpfandrechtlich im Grundbuch eingetragen und durch einen Mittelverwendungskontrolleur überwacht und verwaltet.

    Zusammenfassung:

    - Immobilienerwerb, -verkauf, - vermietung (Wohnimmobilien)
    - Grundpfandrechtlice Absicherung im Grundbuch (durch einen externes Assets Management)
    - Festverzinsung ab 4,75% (je nach Investition)
    - Laufzeit 3 Jahre
    - Zinsausschüttung jeweils einmalig am Jahresende (3 mal)
    - 100%-ige Rückgabe der Investitionen nach Ende der Laufzeit (also nach 3 Jahren)

    Ist die Immobillienbranche nach der Wirtschaftskrise wieder ein Investitionsmodell? Oder soll ich doch lieber zu meiner Hausbank gehen?

    Danke,
    Gudwig

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Domus Properties Invest

    Hallo,

    grundsätzlich befinden wir uns in einem wirtschaftlichen Aufschwung, das schlimmste scheint überstanden, also dürfte auch die Nachfrage nach Immobilien im Allgemeinen wieder anziehen.
    Das sagt aber nichts über die Erfolgschancen des Geschäftsmodells dieser Firma aus. Das Risiko der Anlage wird aus meiner Sicht mehr über das Geschick und die Seriosität des Unternhmens bestimmt, als über die Situation in der Branche.

    Die relativ hohe Rendite zeigt letztlich an, wie hoch das Anlegerrisiko ist. Und die Absicherung im Grundbuch bedeutet, dass Du im Insolvenzfall Anspruch auf einen Anteil am Erlös aus der Zwangsversteigerung der Immobilie hast. Allerdings stehst Du hinten in der Reihe, was der Begriff "Nachrang" bedeutet.

    Ich weiß, dass auch diese Firma solche Anlagemöglichkeiten bietet: anlegenbei Castello-Dresden.de -*Wohnungen kaufen, mieten und verwalten.

    Vielleicht macht ein Vergleich mal Sinn?

    Gruß Paule

    P.S.: Das mit der Hausbank ist wahrscheinlich nicht die erfolgversprechendste Alternative.... . (Bankberatung in Deutschland – Eine lange Geschichte voller Missverständnisse | finanzdeutsch)

  3. Avatar von Reginta
    Reginta ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Domus Properties Invest

    Zitat Zitat von Gudwig
    Hallo zusammen,

    ich wurde gestern auf die Domus Properties Invest (www.dp-invest.de) aufmerksam gemacht, sie bietet eine Festverzinsung zu 5,25% an (jedoch in Abhängigkeit mit meiner Investitionssumme). Die Rede ist von einem Nachrangdarlehen mit der Laufzeit von 3 Jahren und einer jährlichen Ausschütung der Zinsen am Bankjahresende, 100% Rückerstattung meiner Investitionen nach der Laufzeit. Die Domus Properties Invest beschäftigt sich in der Immobilienbranche. Mein Geld wird grundpfandrechtlich im Grundbuch eingetragen und durch einen Mittelverwendungskontrolleur überwacht und verwaltet.

    Zusammenfassung:

    - Immobilienerwerb, -verkauf, - vermietung (Wohnimmobilien)
    - Grundpfandrechtlice Absicherung im Grundbuch (durch einen externes Assets Management)
    - Festverzinsung ab 4,75% (je nach Investition)
    - Laufzeit 3 Jahre
    - Zinsausschüttung jeweils einmalig am Jahresende (3 mal)
    - 100%-ige Rückgabe der Investitionen nach Ende der Laufzeit (also nach 3 Jahren)

    Ist die Immobillienbranche nach der Wirtschaftskrise wieder ein Investitionsmodell? Oder soll ich doch lieber zu meiner Hausbank gehen?

    Danke,
    Gudwig
    Hallo Gudwig

    mal nachsehen unter www.02684-4022.de Objektbeschreibung
    1. Rangstelle - notarielle Sicherung
    Festgeld 4 Jahre - 8% Zins - 1/4 jähl. Auszahlung.

    Birgit

  4. Avatar von Reginta
    Reginta ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Domus Properties Invest

    Hallo Gudwig

    mal nachsehen unter www.02684-4022.de Objektbeschreibung
    1. Rangstelle - notarielle Sicherung
    Festgeld 4 Jahre - 8% Zins - 1/4 jähl. Auszahlung.

    Birgit

  5. Avatar von finanzier14
    finanzier14 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Domus Properties Invest

    Hallo Birgit,
    du vergleichst gerade äpfel mit ... Ich will dich bestimmt nicht Beleidigen, abe du hast auf der einer seite, ein grosses+strukturiertes Unternehmen, und anderseits, eine
    Firma (hoffentlich), die versucht !!! ein bischen geld zu machen.Falls du versuchst für DIE HIER, Werbung zu machen,? ist ein bischen schwer in diesen foren. Aber ich Wünsche dir Viel Gück, und wieso nicht, jeder soll Brot haben. ;-)

  6. Avatar von finanzier14
    finanzier14 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Domus Properties Invest

    Hallo,
    die immobilien Branche in DE, hatte NIE eine Krise !!! jedenfalls die Wohnimmobilien nicht. Unternehmen die klug Investieren (also nicht gerade in Duisburg oder Gastrop Rauxel), die haben es immer wiedergut.Bzw. München ( für die nächsten 30j - Wohnungsmangel!! Auch Düsseldorf od. Hamburg gehören dazu) Anderseits Gewerbe Immobilien??? Na ja...., man erlebt Täglich was mit den Deutschen Fonds passiert.
    Und just for Info: bei der Domus laut Prospekt, kann man auch jederzeit aussteigen.

  7. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Domus Properties Invest

    Zitat Zitat von finanzier14
    Anderseits Gewerbe Immobilien??? Na ja...., man erlebt Täglich was mit den Deutschen Fonds passiert.
    Und just for Info: bei der Domus laut Prospekt, kann man auch jederzeit aussteigen.
    Hallo,
    aus Renditesicht schlagen Gewerbe- und Büroimmobilien seit langem die Wohnimmos. Man konnte das an den Fonds iii Nr.1 und iii Nr. 2 vor einigen Jahren sehen, die den Umstieg von Wohnen auf Gewerbe verpennte hatten.
    Die Tatsache, dass bei weitem nicht alle deutschen Immofonds Probleme mit der Rendite haben zeigt, dass dies kein grundsätzliches Problem der Anlageklasse ist, sondern eines professionellen (oder eben nicht) Managements.

    Übrigens legen die "deutschen Immofonds" i.d.R. europaweit oder weltweit an.

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Ethereum als Invest?

    Von EtherCoiner im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 08:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 13:07
  3. Aspecta Plus.invest

    Von youngman1 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 15:56
  4. Warteck Invest

    Von Andi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:14