Ab wann muss die Krankmeldung vorliegen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ratatouille
    Ratatouille

    Standard Ab wann muss die Krankmeldung vorliegen?

    Guten Abend,

    ich arbeite seit etwa drei Monaten in einem Übersetzungsbüro.

    Letzte Woche war ich krank und habe drei Tage gefehlt. Vom Arzt habe ich eine Krankmeldung bekommen, die ich aber erst am zweiten Tag meiner Erkrankung erhalten habe, weil ich erst dann zum Arzt gegangen bin.

    Mein Arbeitgeber verlangt jetzt aber von mir, dass ich über den ersten Krankheitstag auch noch eine Krankmeldung vorlege. Es wäre in diesem Betrieb so, sagte er mir. Mein Arzt ist aber nicht bereit, mir über diesen ersten Tag etwas auszustellen, weil er mich da noch nicht gesehen hat. Außerdem meint er, müsse die Krankmeldung grundsätzlich erst ab dem dritten Tag vorliegen.

    Da ich jetzt gar nicht mehr weiß, was richtig ist, bitte ich euch um Hilfe!

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ab wann muss die Krankmeldung vorliegen?

    § 5 EntgFG Anzeige- und Nachweispflichten
    Entgeltfortzahlungsgesetz


    § 5
    Anzeige- und Nachweispflichten