Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von herrti
    herrti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Ich beteilige mich zusammen mit einigen guten Bekannten an einem Produkt, das unseren Forderungen nach höchstmöglicher Rendite bei überschaubarem Risiko optimal vereinigt. Dabei profitieren wir vom weltweit größten handelbaren Markt (Forex) ohne besondere Fachkenntnisse beim Devisenhandel ohne selbst handeln zu müssen.
    Portfolioverwaltung mit System
    mit einem unabhängigen BaFin-regulierten Finanzmanagement (kleines effektives Team), einlagengesicherten Konten/Depots (keine Fonds), transparent, nach 3 Monaten jederzeit kündbar. Einlage schon ab 5.000 Euro möglich. sehr effektives Risiko- und Moneymanagement mit konsequenter Verlustbegrenzung. Gewinnsicherung im 2-Konten-Modell möglich.
    Die Signalgeber der Vermögensverwaltung sind echte Profis, die mit ihren eigenen Accounts in den vergangenen Jahren hohe 3-stellige Renditen eingefahren haben (von unabhängiger Seite überprüft). Aber da nach den Vorgaben der VV und des Gesetzgebers hier viel konservativer gefahren werden muss, kann eine solche Performance dabei natürlich nicht realisiert werden. Aber trotzdem können sich die aktuellen Daten sehen lassen:

    Performance im Dezember 2010 = 8,84 % netto
    nach Abzug von 30 % Gewinnbeteiligung (High Water Mark), Transaktionskosten und 3 % Management-Gebühren.

    Die Akteure bei der Vermögensverwaltung kenne ich inzwischen alle persönlich.
    Nach früher gemachten schlechten Erfahrungen habe ich schon sehr darauf geachtet, mich nicht nochmal anonymen, unkontrollierten und unberechenbaren Signal-Providern ohne wirkliches Risiko- und Moneymanagement anzuvertrauen.

    Aus bestimmten Gründen möchte ich hier keine breite Werbung betreiben sondern vor allem darauf aufmerksam machen, dass es durchaus herausragende Anlagemöglichkeiten gibt. Interessenten können sich ja mit einer PN und den Kontaktdaten melden, gerne mit ein paar Informationen zu den eigenen Erfahrungen. Ich werde mich dann mit einem Tipp melden, der noch einen Vorteil von 5 % beim Einstieg bringt.

    Beste Grüße
    herrti

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    höchstmöglicher Rendite bei überschaubarem Risiko
    ...weiter bin ich nicht gekommen. Dafür ist meine Zeit zu schade.

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Etwas weiter bin ich gekommen, Positiver oder [ Name auf Antrag gelöscht - Admin].

    Guckst Du diesen link

    Thema anzeigen - Forex Portfolioverwaltung mit 100 % p.a. • Forex Trading Forum

    Dort stand noch:

    Forderungen nach höchstmöglicher Rendite bei geringem Risiko. Diese Formel hat nur bei Madoff eine beträchtlich lange Zeit funktioniert

    Ebenfalls nicht wert weiterzulesen

    MFG CFO

  4. Avatar von herrti
    herrti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Wenn man mal die einschlägigen Foren zu Geldanlagen, Börsendiensten u.ä.
    liest, stösst man häufig auf eine Unsitte, die stets nach dem gleichen Schema abläuft:

    Jemand empfiehlt eine Anlage, in der er schon über einen längeren Zeitraum investiert ist und eigene gute Erfahrungen gesammelt hat. Oft schon nach dem 2. Posting wird das Produkt zerrissen, verteufelt oder abgewertet - meist von Usern, die es noch nicht mal kennen, geschweige denn aktuelle Erfahrungen damit haben. Dabei macht es wohl sichtlich große Freude, auf Online-Entdeckungsjagd zu gehen, einseitig möglichst viele negative Veröffentlichungen, die meist längst überholt sind, aufzuspüren und Vorurteile zu schüren. Da wird selbst bei der Namensaufspürung von Nutzern, die einen Beitrag bringen, nicht halt gemacht. Da wäre mir wiederum die Zeit zu schade. Die Frage ob solche Praktiken dem Leser dienen, der hier entsprechend dem Titel Geldanlagemöglichkeiten sucht und brauchbare Tipps erwartet, erübrigt sich wohl. Mancher Nutzer erweckt auch den Eindruck, dass alles was nicht vom ihm kommt sowieso nichts taugt.

    Außerdem empfinde ich es - ebenso wie meine Bekannten - als überheblich,
    arrogant und anmaßend, Anlageentscheidungen von reifen und erfahrenen Anlegern und deren Tipp zum Thema ohne besseres Wissen als uninteressant oder "nicht lesenswert" abzutun. Allenfalls mag das für Anleger gelten, die sich mit Renditen an der Inflationsgrenze begnügen, wie sie jetzt im Werbespot der Deutschen Bank vor der Tagesschau angeboten werden.

    Dank aber für den Hinweis auf den Link zu meinem Beitrag aus dem letzten
    Jahr. Da die Nutzer hier offenbar in den beiden Foren lesen, habe ich die ältere Veröffentlichung gelöscht zumal die aktuellen Daten vom letzten Monat ja hier enthalten sind. Es stimmt, dass das Wort "gering" gegen "angemessen" ausgetauscht wurde. Ich fand es halt besser. Ist das etwa schlimm? Die Risikobeschränkung bei der Vermögensverwaltung ergibt sich ja schon aus den Kontrollen und Auflagen der Bundesaufsicht.

    Letztendlich kann es mir auch völlig gleichgültig sein, was jemand von meinem gewählten Anlage-Favoriten hält. Es entscheidet ja auch jeder selbst ob er gute Chancen wahrnimmt oder sie anderen überlässt.

  5. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    jetzt habe ich doch Zeit verplempert.
    Menschen mit Schlagwörtern wie Sicherheit, Risikobeschränkung oder Kontrollen und Bundesaufsicht in Sicherheit zu wiegen, um dann deren Geld abzuzocken ist schon echt mies. Aber ist klar, Du bist ja nicht so einer. Nur das unschuldige Lamm, der seine guten Erfahrungen teilen will. Is klar.

  6. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Zum Thema Strategie folgende Geschichte zur Gedanken-Anregung:

    Von Affen, Strategien und lernen
    Ein kritischer Text zur Betriebswirtschaftslehre

    Nehmen wir an, eine Million Affen spekulieren an der Börse; nach dem Zufallsprinzip kaufen und verkaufen sie Aktien. Nach einem Jahr wird ungefähr die Hälfte der Affen mit ihren Anlagen einen Gewinn eingefahren haben, die andere Hälfte einen Verlust. Nach zehn Jahren stellt man fest, dass etwa 977 Affen ihre Aktien immer richtig angelegt haben. Nach 20 Jahren wird noch genau ein Affe immer richtig investiert haben – ein Milliardär. Nennen wir ihn den Erfolgs-Affen.

    Was passiert? Die Medien werden sich auf dieses Tier stürzen, um seine „Erfolgsprinzipien“ zu ergründen. Bücher über seine Börsenstrategien werden geschrieben. In Fernsehsendungen wird sein Erfolg gefeiert und es werden Verbindungen zu seinem Lebensweg, seiner Erziehung, seiner Einstellung, seinem Charakter, seinem Studium hergestellt. Denn wie kann einer, der zwanzig Jahre lang immer richtig gelegen hat, bloss ein unwissender Affe sein?

    Die Moral von der Geschichte: Schliessen Sie nie vom Resultat auf den Prozess, nie vom Erfolg auf die Strategie. Aber das ist genau das, was wir in unseren Köpfen die ganze Zeit tun. Was wir in den Medien sehen oder im Betriebswirtschaftsstudium lernen, entspricht genau diesem Kardinalfehler. Stets wird ein erfolgreiches Unternehmen portraitiert, um im gleichen Zug irgendetwas für den Erfolg verantwortlich zu machen: die Strategie, die Führungsgrundsätze, die Forschungsinvestitionen. Aber fast nie werden die Fälle untersucht, wo mit denselben Strategien, denselben Führungsgrundsätzen, denselben Forschungsinvestitionen keine Erfolge produziert wurden.

    Quelle: Dr. Richard Egger; Alpha, Der Kadermarkt der Schweiz; 2./3. Juli 2005


    Ich finde, der Text passt auch ganz gut zu den Erklärungen von herrti zur Forex-Strategie.

    MFG CFO

  7. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Hallo,
    Zitat Zitat von herrti
    Die Risikobeschränkung bei der Vermögensverwaltung ergibt sich ja schon aus den Kontrollen und Auflagen der Bundesaufsicht.
    die BaFin kontrolliert zwar, dass die Geschäfte der Verwalter nach definierten Regeln abgewickelt und dokumentiert werden, das Risiko der Anlagestrategie an sich ist aber durch die Bafin nicht limitiert.
    Noch sind wir ja ein relativ freies Land und jeder Anleger darf mit seinem Geld die Risiken eingehen, die er möchte.

    Insofern entsteht bei mir der Eindruck, dass durch die Zuständigkeit der BaFin für diese Geschäfte eine Art "staatlich garantierte Sicherheit" suggeriert werden soll.
    Das sind Methoden, wie sie unseriöse Anbieter oft verwenden. Eine seriöse Anlagestrategie, die mit den gleichen Mitteln beschrieben wird muss sich nicht wundern, wenn sie schnell in der Schmuddelecke landet.

    Übrigens gab es auch bei unter BaFin-Aufsicht stehenden Unternehmen schon Fälle von Betrug (z.B. Phönix).

    @herrti
    Ich habe keine Ahnung von Forexgeschäften und allem was dazu gehört. Ich werde mir deswegen kein Urteil über die von Dir geschilderte Strategie bilden (können).
    Ich habe aber in den letzten 20 Jahren viele "Werbungen" für unseriöse Produkte gesehen, die exakt nach dem gleichen Muster gestaltet waren, wie Deine hier.
    Auch die Reaktion auf die zu erwartende Kritik (persönliche Angriffe auf die Schreibenden, Rückzug in die Schmollecke usw..) sind typisch.
    So macht zumindest Deine Art der Kommunikation einen wenig seriösen Eindruck. Ob das auf die beschriebene Anlagestrategie rückschließen lässt, weiß ich nicht.

    Gruß Paule

  8. Avatar von herrti
    herrti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Bei dieser Umgangsart darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr Nutzer darauf verzichten, hier ihre Anlageentscheidungen, mit denen sie bisher gut gefahren sind, preis zu geben. Es macht auch keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die hier dominieren, nicht offen und vorurteilsfrei an ein Thema herangehen, alles besser wissen und sogar noch mit bösartigen Unterstellungen antworten. Die Fakten und Erfahrungen anderer Anleger stammen dann wohl aus einer Traumwelt.
    Am besten nun nur noch die Tipps und Empfehlungen von CFO befolgen, falls es denn welche gibt - ich habe nicht nachgeschaut. Auf das Forum 'Geldanlagen' kann dann eigentlich verzichtet werden.

  9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    @Bolitho

    wie von Ihnen vorausgesagt: Schmollecke ! Ich würde sogar sagen: Doppel-Schmollecke!

    @herrti

    Wenn ich ein sehr sehr erfolgreiches Investment / erfolgreiche Anlagemöglichkeit habe/hätte, werde/würde ich mich hüten, diese hier zu publizieren.

    Ich lebe nach dem Motto: "Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich!

    MFG CFO

  10. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie



    Oder: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

    Gab es da nicht auch mal einen Blog Eintrag über das Muster solcher Threads? Fühle mich irgendwie erinnert.
    Und ein neuer Werbe-Thread ist auch wieder am Start. 5$ Startguthaben. und Einzahlbonus. So soll das auch in Poker-Kreisen üblich sein.

  11. Avatar von herrti
    herrti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Ich möchte mich noch für alle PN, die ich erhalten habe, bedanken. Diese zeigen mir doch, dass es weitaus mehr Nutzer gibt, die mir auch in meiner Kritik am ungehörigen Verhalten von ein paar Schreiberlingen hier zustimmen, die in phantasievollen Konstruktionen alles daran eine Anlage schlecht zu machen, bei der alle Investoren sehr zufrieden sind. Da wird selbst noch krampfhaft versucht, die BaFin-Regulierung ins Negative zu verkehren. Wenn wenigstens einer eine Alternative aufzeigen und sagen würde, was er als ein optimales Produkt ansieht oder wo er investiert ist, dann könnte der Leser hier wenigstens etwas Konstruktives mitnehmen.

    Ich könnte natürlich auch jede Anlage auseinander nehmen. Aber ich bin immer bemüht, eine Bewertung möglichst objektiv unter Abwägung aller positiven und negativen Punkte vorzunehmen und vor allem von persönlichen Angriffen und Unterstellungen abzusehen. Das unterscheidet uns eben!

    Ich ziehe mich nicht in die Schmollecke zurück, sondern sehe - wie schon mal erwähnt - keinen Sinn darin, mich auf der Basis mit ihnen weiter auseinander zu setzen. Ob Sie es nun glauben oder nicht, für mich ergibt sich hier kein Vorteil, vielmehr gebe ich dem Anleger noch einem Tipp für eine Vergünstigung. Aber lassen wir es nun - ich habe auch wirklich Wichtigeres zu tun und auf die unproduktiven Reibereien mit Ihnen kann ich gut verzichten.

  12. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    lol - bin richtig neidisch. Ich habe keine PNs bekommen.

  13. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    An dieses Artikel hatte ich weiter oben gedacht: https://finanzdeutsch.de/Wordpress/20...nd-dem-risiko/

  14. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Hallo,
    Zitat Zitat von herrti
    Ich möchte mich noch für alle PN, die ich erhalten habe, bedanken. Diese zeigen mir doch, dass es weitaus mehr Nutzer gibt, die mir auch in meiner Kritik am ungehörigen Verhalten von ein paar Schreiberlingen hier zustimmen, die in phantasievollen Konstruktionen alles daran eine Anlage schlecht zu machen, bei der alle Investoren sehr zufrieden sind. Da wird selbst noch krampfhaft versucht, die BaFin-Regulierung ins Negative zu verkehren.
    wenn Du so gerne PNs bekommst, dann schicke ich Dir auch gerne mal eine.
    Ich habe die Regulierung der BaFin nicht "krampfhaft versucht ins negative zu verkehren" sondern nur richtig gestellt, dass sie kein Gütesiegel für Vermögensverwalter darstellt.
    Sie ist für bestimmte Arten von Geschäften die Vorraussetzung, um diese in D betreiben zu dürfen. Das ist mal sicher besser, als keine Regulierung zu haben. Aber die Grenzen all der staatlichen Regulierung hat uns die Finanzkrise gerade erst eindrucksvoll vor Augen geführt.
    Aber es ist schon richtig. Angriff ist die beste Verteidigung!
    Zitat Zitat von herrti
    Wenn wenigstens einer eine Alternative aufzeigen und sagen würde, was er als ein optimales Produkt ansieht oder wo er investiert ist, dann könnte der Leser hier wenigstens etwas Konstruktives mitnehmen.
    DAS optimale Produkt schlechthin kann es doch gar nicht geben. Soll ein Produkt sowohl für die berühmte Krankenschwester als auch Herrn Ackermann in gleichem Maße optimal sein?
    Ich habe ja gar nichts gegen Optionsstrategien und ähnliches. Das kann gut gemacht und im Rahmen einer ausgewogegenen Anlagestrategie (womit wir bei meiner Anlagstrategie sind) durchaus Sinn machen.
    Ich vermute, eher für Ackermann als die Nachtschwester. Ist aber nur sone Ahnung.
    Vorsicht und die Motivation, sich mit etwas näher zu beschäftigen sind aus meiner Sicht sehr konstruktiv.

    Zitat Zitat von herrti
    Ich könnte natürlich auch jede Anlage auseinander nehmen. Aber ich bin immer bemüht, eine Bewertung möglichst objektiv unter Abwägung aller positiven und negativen Punkte vorzunehmen und vor allem von persönlichen Angriffen und Unterstellungen abzusehen. Das unterscheidet uns eben!
    Vielleicht ist mit meiner neuen Brille was nicht in Ordnung, aber die meisten persönlichen Angriffe kommen bisher von Dir.

    Zitat Zitat von herrti
    Ich ziehe mich nicht in die Schmollecke zurück, sondern sehe - wie schon mal erwähnt - keinen Sinn darin, mich auf der Basis mit ihnen weiter auseinander zu setzen. Ob Sie es nun glauben oder nicht, für mich ergibt sich hier kein Vorteil, vielmehr gebe ich dem Anleger noch einem Tipp für eine Vergünstigung. Aber lassen wir es nun - ich habe auch wirklich Wichtigeres zu tun und auf die unproduktiven Reibereien mit Ihnen kann ich gut verzichten.
    Was auch immer Dein Motiv sein mag. Du wolltest Öffentlichkeit mit dem Schritt in das Forum herstellen.
    So gesehen könntest Du Dich mal (gerne per PN) bei CFO, Bolitho und mir bedanken. Ohne unser zutun wäre Dein Beitrag nämlich schnell irgendwo in der Liste ganz unten in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.... .

    Schönen Tag noch.

    Paule

  15. Avatar von herrti
    herrti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Hallo,
    in den Zuschriften die ich erhalten habe, wird vielfach nach den historischen Leistungs- und Risikokennzahlen des Produktes bei der VV gefragt. Daher hierzu noch einige ergänzende Angaben:
    In den letzten 2 1/2 Jahren wurde eine von der BaFin geprüfte Nettorendite (also nach Abzug aller Kosten und Gebühren) von 315,15 % erwirtschaftet. Das Produkt mit Forex-Strategie wurde vorher nicht angeboten. Im Januar 2011 blieben nach Abzug aller Kosten 8,42 % übrig. Durchschnittliche Wertentwicklung pro Monat 5,58 %. Bisher nur 3 Verlustmonate mit 3,04 %, 8,67 % und 6,34 %. Sonst nur Gewinnmonate (bester Monat 18,67 %).
    Natürlich kann nirgendwo aus guten historischen Daten eine Garantie für die Zukunft abgeleitet werden. Aber es ist ja alles transparent und es besteht ein ausgefeiltes Risikomanagement mit Kontrolle.
    Aus guten Gründen, die jeder mit dem ich gesprochen habe, nachvollziehen kann, gebe ich Informationen nur an Interessenten weiter, deren Kontaktdaten ich kenne. Ich mache dies selbst auch wenn ich mich direkt an jemanden wende um Näheres zu erfahren.
    Bei meinem gut gemeinten Tipp denke ich vor allem an die vielen Anleger, die in der Vergangenheit - ebenso wie ich - durch schlechte Beratung von Geldinstituten, durch Börsendienste und unfähige Anlageberater oder Signal-Provider hohe Verluste erlitten haben und diese baldmöglich wieder wett machen wollen. Warum sollte auch immer nur die Bank den größten Profit vom eigenen Geld haben?
    Wenn ich von jemanden schon früher selbst einen solchen Tipp erhalten hätte, wären mir so manche negataiven Erfahrungen erspart geblieben.

    Grüße
    Positiver

  16. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    sehr clever formuliert. Scheinst ja richtig fett im Geschfäft zu sein. Und das mit ein paar Posts hier im Forum. Wow.

  17. Avatar von JohannesP15
    JohannesP15 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    3

    Standard Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Eigentlich wollte ich keinen Beitrag mehr in dieses Forum setzen!
    Zwei Dinge veranlassen mich, doch noch einmal etwas zu sagen:
    - Diese Woche habe ich eine SMS von einem Privatmann aus dem Raum Bielefeld erhalten, der wußte, daß ich "JohannesP15" bin.
    Wenn jemand mit einem "Finanzvermittler aus dem Raum Bielefeld" zur Zeit auch schlechte Erfahrungen macht, dann dürfen Sie sich/ darfst Du Dich gerne bei mir melden, per PN, offen sage ich dazu kein Wort mehr!
    Soviel allgemein zum Thema "Datenschutz" hier.
    Und nun zum Thema: Portfolioverwaltung!
    Ihr "Gewinner" mit dieser tollen "Strategie":
    warum geht Ihr nicht zu den Versicherungen oder in die Politik und helft dort mit Eurem Wissen mit, daß große Versicherungsgesellschaften jetzt nicht den Garantiezins senken "müssen" oder eine Stadt wie Berlin aus ihrer Verschuldung herauskommt?
    Wer 60 und mehr Prozent / Jahr mit dieser Strategie macht, hat doch alle Möglichkeiten da zu "helfen"! Oder?
    Ein Wort aber auch zu denen, die Renditen über 4 % / Jahr für unmöglich halten oder sogar von "Betrug" reden.
    Betrug ist ein Angebot einer deutschen Bausparkasse, die seit Wochen damit wirbt, daß "ab dem 1. Cent" 3 % für eine Anlage bezahlt werden.
    Tatsache ist, daß es sich dabei um ein Produkt der Bausparkasse handelt und im ersten Jahr nichts verdient wird.
    Wie lange schauen die Gewerbeaufsichtsämter oder die BaFin da eigentlich noch zu?
    Die Postbank bietet bis morgen 5 % auf eine Geldanlage an. Da müssen dann aber Fonds gekauft werden, die mit Ausgabeaufschlägen verkauft werden. Sind das dann "5 %"?
    Kann man in Deutschland real 5 - 8 % Rendite bekommen ohne jedes Risiko? Man kann, mehr nun aber auch nicht, aber das reicht auch schon.
    Ich persönlich empfehle den Großverdienern mit dieser tollen "Strategie" ein gutes Geschäft. Wenn Sie mehr als 60 % verdienen, dann geben Sie doch Privatinvestoren 108 % gleich zurück, dann verdienen Sie 52 % und die Anleger haben in der Tat dann auch ein gutes Geschäft gemacht!
    Soviel zur weiteren Überlegung!

  18. Avatar von herrti
    herrti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Hallo Bolitho, so bist Du mir ja schon mal viel sympathischer. Und jetzt noch einen Beitrag, der den Lesern des Forums nützliche Tipps oder Hinweise für eine Geldanlage gibt, die sie hier ja auch dem Thema entsprechend erwarten, dann sage ich auch noch "vielen Dank!"

    Vielleicht kennst Du ja auch eine Anlagemöglichkeit, bei der Du mit Rendite, Service und Management sehr zufrieden bist. Wenn ich davon erfahre, würde ich aber mit Sicherheit nicht gleich pauschal Unwahrheiten oder gar Betrugsabsichten unterstellen schon gar nicht, wenn die Möglichkeit besteht, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Natürlich wird bei einer Anlageentscheidung ohnehin jeder sein eigenes Risikoprofil und seine Kriterien berücksichtigen.

    Es geht mir hier nicht um Geschäfte. Die machen in der Branche doch ohnehin vorwiegend andere, wie z.B. Hausbanken, die - wie im Falle meiner Mutter - als sich ein größerer Betrag auf dem Konto befand, ihr eine Anlage unterjubelten bei der die höchste Provision gewährt wurde ohne die Kundeninteressen zu berücksichtigen.
    Aus einigen Zuschriften und Hinweisen erkenne ich, dass sich in den Foren eine Reihe von unseriösen Typen tummeln. die ich auch im Interesse der VV nicht mit Informationen versorgen möchte. Bei der VV wird auch keine großangelegte Werbung betrieben. Es läuft alles über Empfehlungen, die man gern auch an Freunde gibt, wenn alles stimmt.

    JohannesP15: Den Finanzagenten aus Bielefeld kenne ich nicht. Aber beim Datenschutz in diesem Forum habe ich ebenfalls schon negative Erfahrungen gemacht. Zu den anderen Ausführungen müsste man sehr weit ausholen. Ich bin kein "Dünnbrettbohrer" und mir fehlt wegen anderer vorrangiger Aufgaben einfach die Zeit jetzt ausführlich darauf einzugehen.

    Viele Grüße
    herrti

  19. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Portfolioverwaltung mit Forex-Strategie

    Zitat Zitat von herrti
    ... Und jetzt noch einen Beitrag, der den Lesern des Forums nützliche Tipps oder Hinweise für eine Geldanlage gibt, die sie hier ja auch dem Thema entsprechend erwarten, dann sage ich auch noch "vielen Dank!"...
    lol, da sollten schon ein paar dabei gewsen sein.

    Ich will den Leuten garnichts spezielles anbieten. Da draußen gibt es viele gute Produkte für viele individuelle Bedürfnisse. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Mein Thema ist es, den Leuten auf den richtigen Weg zu helfen. Denn niemand kann besser entscheiden was gut ist, als der "Kunde" selbst. Dazu gehört ein gerüttelt Maß an Aufklärung. Ja. Aber man fragt sich ja nicht umsonst manchmal, was eher da war: Henne oder Ei, Steuerberater oder Steuersystem, ...

Ähnliche Themen

  1. Levermann - Methode - Strategie

    Von Aktienengel im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 07:15
  2. Strategie Hauskauf

    Von Nakaron im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 08:08
  3. Richtige Strategie Kreditanfragen.

    Von MeinerEiner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 19:10
  4. Beste Kontokombination/Strategie für Reisefreunde

    Von newbeer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 15:15
  5. Strategie fürs Alter

    Von Micha_R im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 09:34