Wie gut sind die neuen Smartphones?

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von Gunther
    Gunther

    Standard Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Hallo. Ich gelte wahrscheinlich als absolut altmodisch, denn ich habe immer noch ein uraltes Handy, das zwar eine Kamera besitzt, aber noch klassisch über eine Tastatur funktioniert. Ich hätte gerne auch ein neues, aber die attraktiven Smartphones sind ja sehr teuer. Darum scheue ich bisher davor zurück. Außerdem habe ich Angst, soviel Geld zu investieren und dann keine adäquate Leistung zu erhalten.
    Hier im Forum gibt es doch bestimmt viele Leute, die schon ein solches Ding besitzen und mir von Vor- und Nachteilen berichten können.
    Wäre jedenfalls super! Gunther

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Persönlich hatte ich ein HTC HD2 meine ich. Das war super, leider war der Akku ewig leer und der Touchscreen nach ein paar Wochen hin. Da bin ich zurück zu einem normalen Handy. Dennoch kann ich HTC empfehlen. Auch das IPhone ist super. Meine Brüder haben die seit langer Zeit und sind sehr zufrieden.

  3. Avatar von el_bundz
    el_bundz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    66
    Danke
    6

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Hallo.
    Vor dem Smartphone-Kauf sollte man sich erst mal klar machen, was ein Smartphone ist. Nach meiner Meinung ist ein Smartphone ein Mini-Computer mit dem Nutzen, dass man überall mit ihm ins Internet gehen kann.

    Die Frage ob man ein Smartphone braucht oder nicht, entspricht für mich der Frage, ob man überall und immer im Internet sein möchte. Das hat dann natürlich auch seinen Preis - ungefähr 50 Euro pro Monat über den Zeitraum von 2 Jahren.
    Billiger sind herkömmliche Handys mit denen macht aber Internet kein Spass. Das Modell selber ist dann eigentlich zweitrangig, da die Hauptkosten durch den Vertrag kommen. Und wenn man mit dem nicht ins Internet kann, braucht man im Prinzip auch kein iPhone.

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Mobilies Internet bekommt man ab ca. 10 EUR/Monat. 1 GB Volumen reichen für den Normalverbraucher. Siehe Simyo.

  5. Avatar von el_bundz
    el_bundz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    66
    Danke
    6

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Bei Simyo gibt's aber kein subventioniertes Smartphone und wenn man dessen Anschaffungskosten durch die Monate der Mindestvertragslaufzeit teilt und zu den realen Kosten addiert, ist man doch bei ungefähr 50 Euro im Monat. Es mag Ausnahmen geben, die Regel bezahlt eher noch mehr.

  6. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Da sitzt Du dann aber einem fiesen Marketingtrick auf. Die Mobilfunkanbieter machen das ja nicht aus Freundlichkeit. Vielmehr geht die Kopplung der Handys an die Verträge von den Herstellern aus, damit die Leute schön alle 1-2 Jahre ein neues Handy kaufen. Wenn man sein Handy selbst bezahlt, erkennt man den Wert und tauscht es nicht alle 2 Jahre aus, nur weil der Vertrag abgelaufen ist. Dann ist es eine ganz normale Investitionsentscheidung, die man nach vernünftigen Kriterien treffen kann.

    Bei 3 Jahren sind die Kosten bei ca. 35-40 EUR/Monat (Ersparnis von ca. 350 - 500 EUR).
    Bei 4 Jahren sind die Kosten bei ca. 30-35 EUR/Monat (Ersparnis von ca. 700 - 950 EUR). Da hat man sich dann schon das neue Handy "erspart" und kann die nächsten 4 Jahre die Differenz zwischen tatsächlicher Telefonie und den 50 EUR/Monat sparen. Schätze mal so 35 EUR/Monat bei meiner Nutzung = ca. 1.700 EUR in 4 Jahren.

    Und wenn es nicht gerade das IPhone sein muß, sieht die Rechnung noch positiver aus.

  7. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Mittlerweile bekommt man sehr gute Smartphones mit neuer Technologie für unter 200 E. Mobistel ist so ne Nischenfirma.

  8. Avatar von m.meyer
    m.meyer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Für ein ordentliches Smartphone muss du schon mindestens 500 Euro (Neupreis) einplanen

  9. Avatar von Ellyfee
    Ellyfee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Nachdem ich jetzt nach 2 Android-Phones ein Iphone habe, muss ich sagen, dass der Trubel um den angebissenen Apfel nicht gerechtfertigt ist. Klar, die Verarbeitung ist sehr hochwertig, aber von der Technik her fehlen mit beim Iphone viele Funktionen, die ein Android hatte.

  10. Avatar von speaker2013
    speaker2013 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2013
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Meinst du echt man kann diese Frage objektiv beantworten...Ich glaube eher nein

  11. Avatar von jjkk
    jjkk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Ich mag Apple nach wie vor, auch wenn die anderen stark aufgeholt haben (mache behaupten zwar teilweise überholt, allerdings sagt mir nie einer in welchem Punkt genau sie das haben). Jedenfalls gibt es in beiden Welten gute Geräte. Nur Windows Phone kann ich gar nichts abgewinnen.

  12. Avatar von trey
    trey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2013
    Beiträge
    51
    Danke
    3

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Hat jemand ein FairPhone und kann darüber berichten?

  13. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Zitat Zitat von Ellyfee
    Nachdem ich jetzt nach 2 Android-Phones ein Iphone habe, muss ich sagen, dass der Trubel um den angebissenen Apfel nicht gerechtfertigt ist. Klar, die Verarbeitung ist sehr hochwertig, aber von der Technik her fehlen mit beim Iphone viele Funktionen, die ein Android hatte.
    Darüber lässt sich natürlich streiten. Ich bin kein absoluter Apple-Fan, wie viele, habe aber trotzdem seit kurzem das 5s. Bin absolut zufrieden damit. Das Display sieht toll aus, hat eine angenehme größe (größer ist nicht immer gleich besser bei Displays, vor allem nicht bei Handys, auch wenn jeder Test deshalb mehr Punkte verteilt) und der neue Chip ist super schnell. Der Fingerscanner ist wieder ne spielerei, die man nicht wirklich braucht aber ich finde allein für den Chip, die Verarbeitung und die größe lohnt es sich für mich. Die Samsung Handys sind ja schon fast kleine Tablets und für den Preis würde ich mir bei Samsung eine bessere Verarbeitung wünschen...

  14. Avatar von Lottali07
    Lottali07 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    1

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Zitat Zitat von m.meyer
    Für ein ordentliches Smartphone muss du schon mindestens 500 Euro (Neupreis) einplanen
    Also 500€ für ein Smartphone finde ich übertrieben, wenn man nicht unbedingt das neueste haben muss. Aber objektiv lässt sich die Frage glaube ich ohnehin nicht beantworten.

  15. Avatar von RoRoKa
    RoRoKa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Wie sieht es denn mit dem neuen Nexus von Google aus, das vor einigen Tagen vorgestellt wurde? Der Preis bei uns beläuft sich laut der Webseite ja auf 350 Euro, das wäre noch erträglich für ein aktuelles Smartphone finde ich.

  16. Avatar von Himalia
    Himalia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Ich habe ein Samsung S2 und mein Sohn ein Samsung S4. Wir sind beide sehr zufrieden mit den Smartphones. Klar sind die teurer als normale Handys, der Akku hält nicht so lange, wie bei einem normalen Handy, aber hier läuft ja auch ein kleiner Computer im Hintergrund und der braucht nun mal Strom.

    Gute und günstige Smartphones gibt es bereits ab 1,- Euro, wenn man einen Tarifvertrag über 24 Monate abschließt. Diese kosten in der Regel um die 30,- Euro. Dann kann man aber auch in alle dt. Netze telefonieren.

    Man sollte sich aber in jedem Fall gut Informieren oder beraten lassen.

  17. Avatar von innam
    innam ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Ich hab mir relativ günstig ein nur wenig gebrauchtes iPhone 4s geholt und telefoniere damit über Simyo. Bin damit super zufrieden.
    Die Androids haben zwar ordentlich aufgeholt und die neuen Samsungs find ich auch echt super - haben teilweise Features, die ein iPhone jetzt nicht hat oder sogar beim iPhone etwas komplizierter ist (z.B. Hintergrundbild usw...), aber ich hab eh ein macbook und ein iPad, daher hat es Sinn gemacht, noch ein iPhone zu holen. Hatte schon Apps vom iPad, die ich jetzt natürlich auch auf dem iPhone nutzen kann.
    So hab ich alles (termine, notizen, kontakte usw...) immer synchronisiert und überall zur Verfügung. iPhone nutze ich jetzt auch als Navi.

    Nachdem ich von einer alten Nokia Kiste auf das iPhone 4s umgestiegen bin und das im Grunde mein erstes richtiges Smartphone war, find ichs echt super :-)

  18. Avatar von TheoL
    TheoL ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    3

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    ...also ich würde noch kein 2013 Handy kaufen, wenn ich ein 2011 Modell habe!

  19. Avatar von Markus77
    Markus77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Das mit dem FairPhone würde mich auch interessieren.
    Hat da jemand Erfahrung?

  20. Avatar von Ophelia
    Ophelia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke
    3

    Standard AW: Wie gut sind die neuen Smartphones?

    Ich kann nur sagen: wenn ihr ein verlässliches Handy wollt nehmt die alten Nokia ohne Kamera usw. (Damals waren die Marktführer) Die sind einfach nicht kaputt zu kriegen. Ich habe ein altes bei mir noch gefunden. Der Akku funkt immer noch

Ähnliche Themen

  1. neuen Bausparvertrag abschliessen?

    Von Lat im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 06:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 16:06
  3. Direktversicherung auf neuen AG übertragen

    Von Schlumpf1978 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 14:53
  4. Suche neuen Job

    Von bjoern26 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:48
  5. Appell an die Neuen Midglieder.l

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.