Werden die Börsenwerte langfristig noch mehr steigen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Wetterfrosch
    Wetterfrosch

    Standard Werden die Börsenwerte langfristig noch mehr steigen?

    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen, dass die sich Wirtschaft nun doch endgültig stabil nach oben bewegt. Hat das für die Werte an der Börse dieselbe Bedeutung?

    Ich bin von Natur aus eher skeptisch, aber ich will hoffen, dass dieser Aufschwung tatsächlich von längerer Dauer ist als der von 2005. Wenn es hier Menschen gibt, die mir Gründe dafür nennen können, dass wir uns jetzt keine so großen Sorgen mehr machen müssen, würde ich mich sehr freuen, wenn sie das auch täten.

    Ich habe nämlich vor, ein wenig Geld in Börsenwerte zu stecken und möchte auf keinen Fall große Verluste hinnehmen müssen.

    Wetterfrosch

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Werden die Börsenwerte langfristig noch mehr steigen?

    Ich rate dringend sich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen. Das ist die beste Investition.

    Ob es nach oben geht oder nach unten, dass weiß heute Niemand. Beides ist möglich und es gibt genauso viele gute Gründe dafür, wie dagegen.

    Sie wollen Geld in Börsenwerte stecken? Nur zu, viel zu wenige in Deutschland haben Anteil am Betriebsvermögen. Aber bitte nicht alles auf eine Karte und bitte nicht alles in Unternehmensbeteiligungen. Ein gesundes Vermögensportfolio setzt auf mehrere Anlageklassen. Aber das finden Sie schnell heraus, wenn Sie sich mit dem Thema beschäftigen.

    Und immer dem Grundsatz folgen: Kein Geld für Produkte, die ich nicht verstehe.

    Ach, und Verluste gehören zur Börse ebenso wie Gewinne. man muß Verluste aushalten lernen. Dafür streut man ja das Risiko. Und wenn mal 5% ausfallen, na und. Und Geld nicht renditeorientiert anlegen heißt auch Verluste hinnehmen. Nur merken das die Leute nicht (so schnell).

Ähnliche Themen

  1. Tomorrow Focus AG, wie weit kann das noch steigen?

    Von JohnSteam im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 13:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 10:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 12:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 18:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 14:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.