Spart man Versicherungsprämie durch Mitgliedschaft beim ADAC?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Candy
    Candy

    Standard Spart man Versicherungsprämie durch Mitgliedschaft beim ADAC?

    Meine Eltern schon seit über 25 Jahren ein Auto und sind schon seit ewigen Zeiten Mitglied im ADAC. War wohl auch ganz praktisch, weil sie immer alte Autos fuhren, die öfter mal Pannen hatten und dann abgeschleppt werden mussten. Ich habe jetzt seit vier Jahren den Führerschein und bin bis jetzt immer das Auto meiner Eltern gefahren. Nun möchte ich mir ein eigenes kaufen und es auch auf mich anmelden.

    Mein Vater sagte mir, die Versicherungsprämie sei günstiger, wenn man Mitglied im ADAC oder auch in einem anderen Automobilclub sei. Ich wüsste gerne, was ihr darüber wisst, denn die Mitgliedschaft im ADAC kostet ja auch wieder Geld. Allerdings bringt sie aber ja auch Vorteile. Ich werde mir ja auch kein neues Auto kaufen können...

    mfg
    Candy

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Spart man Versicherungsprämie durch Mitgliedschaft beim ADAC?

    Hier: ADAC- Mitgliedschaft: Schutz und Hilfeleistung zur Sicherung Ihrer Mobilität
    findest Du alle Infos rund um die Mitgliedschaft im ADAC.

    Einen Voteil bei Versicherungen konnte ich nicht finden. Vielleicht weiß einer der Versicherungsmenschen hier im Forum noch was dazu.

    Der ADAC bietet auch eine eigene Versicherung an. Ob Preis/Leistung besonders gut sind, habe ich nicht geprüft.

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Spart man Versicherungsprämie durch Mitgliedschaft beim ADAC?

    Hallo
    Die Mitgliedschaft im ADAC bringt keine Vorteile, sondern kostet nur Geld. Wer Wert auf schöne bunte Broschüren und Reiseempfehlungen legt, ist dort gut aufgehoben. Beim ADAC bezahle ich die Klubmitgliedschaft, das sollte man wissen. Ein Schutzbrief in der KFZ-Versicherung für ein paar Euro hat die selben Leistungen wie der ADAC.

Ähnliche Themen

  1. Wie spart man am besten Forexgebühren

    Von Laurin im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 11:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 14:55
  3. Kriterien für die Höhe der KFZ Versicherungsprämie

    Von Birgit im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:10
  4. Faktoren für die Höhe der KFZ-Versicherungsprämie

    Von Lennart im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.