Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Marcel
    Marcel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Gell
    Marcel:

    Liest nochmal Punkt 3b.
    Ich würde auf keinem Fall bezahlen.
    Hast du die SAT1-Akte und MDR Videos angekuckt? Glaubst du immer noch dass das ganze legal ist?
    Weitere Infos über Lugano hier:

    Obwohl tausende da reingefallen sind, hat Luzern/Lugano noch nie EIN (1) „Kunde“ vor Gericht gezogen (es wäre dann Ja lächerlich).

    Gell
    Ah habe ich jetzt erst deine Antwort Gelesen Gell (Hätte ich mir die Untere Frage Sparen können.

    Nur meinst du dann die Hören einfach auf mich zu ''attackieren'' wenn ich die letze Drohung (Gericht) ebenfalls Ignoriere?

  3. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Also nochmal:
    Hallo Leute,
    lasst Euch bloß nicht von Drohungen bzgl. Inkasso, Mahnverfahren usw. einschüchtern.
    Ich bin auch auf diese Firmen Lugano/Luzern Finanz reingefallen, habe aber die Drohbriefe ignoriert.
    Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Wahrscheinlich ist das Vorgehen Methode und sie versuchen, die Leute durch Einschüchterungen zur Zahlung zu bewegen.

    Ignoriert es einfach!!! Es passiert nichts weiter.
    LG

    Hier gefunden:
    Verbraucherschutz.de Welche GEMEINsamkeiten gibt es zwischen Luzern Finanz und Lugano Finanz?

    Du hast ein Kredit beantragt und eine Finanzsanierung bekommen.

    Das ist ein §123 BGB - arglistige Täuschung“.

    Ein Grund um das ganze als Betrug zu bezeichnen.

    Es würde außerdem auch ausführlich in die Medien in diese Richtung berichtet (SAT1-MDR-Computerbild usw...).


    Gell

  4. Avatar von Aergermacher
    Aergermacher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo zusammen.

    Oje - man(n) glaubt, einem passiert das nicht, auf eine solche Sch*** reinzufallen. Und doch passiert es. Habe mich am Freitag (15.06.12) auch blenden lassen, OHNE mich vorher schlau zu machen. Ich hasse mich dafür.

    Heute kam die 1. Mail mit den bekannten Inhalten.

    Ich unterschreibe natürlich nichts, bezahle auch nichts.

    Trotzdem die (kostenfreie) Online-Kredit-Anfrage widerrufen?

    Und nun zu meiner Frage:
    Wenn ja, wohin schicke ich denn dann per Einschreiben den Widerruf???

    Auf deren lustiger Emailpresenz sind 2 Adressen hinterlegt.

    Zum einen die Hausanschrift (Im Burbecksort 40, 59229 Ahlen) und zum anderen die Firmenanschrift (Postfach 1864, 59207 Ahlen).

    Die Hausanschrift halte ich allerdings für eine "Scheinanschrift".

    Wer kann da nähere Angaben machen? Oder soll ich den Käse ignorieren, weil nichts unterschrieben und bezahlt. Kein Vertrag der Welt ist gültig OHNE Unterschrift.

    Man, ich ärgere mich wirklich zu tode, über mich selbst.

    Gruss in die Runde!

  5. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Aergermacher,

    Punkt 2a wie hier beschrieben, spricht : alles im grünen Bereich
    Was die Adresse angeht, bitte die beiden SAT1 und MDR videos angucken.

    1.Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2.Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
    An diese Moment gibt es zwei alternative:
    - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
    Oder:
    - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3.Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
    An diese Moment gibt es zwei alternative:
    - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
    Oder:
    - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).


    Gell

  6. Avatar von Aergermacher
    Aergermacher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Grüß Dich,

    soll mal einer sagen, Du bist nicht zügig.
    Vielen Dank.

    Gruss

  7. Avatar von Daria
    Daria ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.06.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,

    ich bekomme immer wieder in unregelmäßigen Abständen Briefe und Emails von diesem Finanzunternehmen das ich die Möglichkeit habe dort einen kredit zu bekommen. Allerdings habe ich diesbezüglich nie einen Antrag gestellt.

    LG

  8. Avatar von Elke
    Elke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich habe noch nie zuvor von diesem Unternehmen gehört und bin gerade, von der Resonanz überwältigt, neugierig geworden und habe mich etwas in diese Thematik eingelesen.

    Es ist wohl nicht weiter verwunderlich, wenn Menschen in Notlagen blind auf solch dubiose Werbung hereinfallen. Allerdings ärgert es mich ein wenig, was wohl berufsbedingt ist, wenn Menschen ihre Verantwortung ablegen, indem sie mit dem Finger auf die Bösen zeigen, die an allem Schuld sein sollen.

    Ich bekomme im Übrigen keine Post von solchen Unternehmen und nehme an, dass auch dies an mir liegt und weniger am Angebot.

  9. Avatar von wock
    wock ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo, an alle , Finger weg von dieser Betrüger. Die haben von mir auch als Gebühr 219.- kassiert(für 2500 Euro Kredit) und seit 6 Monate warte ich auf Antwort. Wollte ich Rechtsanwalt gehen, kein Rechtsschutz gehabt.
    Auf keinen Fall an diese Diebe nicht Vertrauen. Ich habe Paar mal Briefe geschrieben, kein Ton von diese Ar......e.

  10. Avatar von rolfbrandt
    rolfbrandt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich bin jetzt auch reingefallen! Nachdem ich gestern zwei Nachnahmen von je 249,50 bezahlen sollte, klingelten bei mir die Glocken.
    Ich hatte einen Antrag gestellt u. meine Frau als zweiten Antragssteller mit angegeben. Als dann zwei Anträge ankamen, wurde ich schon stutzig.
    Ich habe die beiden Nachnahmen nicht angenommen u. dann dieses Forum gefunden. Ich habe nun alle Seiten durchgelesen u. besonders den Beiträgen von " Gell " besondere Aufmerksamkeit geschenkt. ( Dank an Gell )
    Ich habe sofort den hinweisen folgend einen Widerruf per Fax losgeschickt, ( hoffe das reicht rechtlich gesehen)
    Nun warte ich gelassen ab, was da noch kommt. Ich werde wahrscheinlich alle Briefe ungeöffnet zurückgehen lassen.
    Ich kann nicht verstehen, warum dieses Unternehmen einfach weitermachen kann u. darf.
    Ich habe als Test einen Antrag gestellt : Mit Mustermann, in Musterdorf, Musterstrasse, Rentner mit 100€ Einkommen, über 150.000€ Kredit.
    Der wurde mir sofort genehmigt. Wohin die Unterlagen geschickt werden, wüsste ich gerne.
    Wenn die uns so ver.......schen, sollten wir das gleiche mit denen machen.
    Gruß
    Rolf

  11. Avatar von Franke
    Franke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    * Ich habe absolut negative Erfahrungen gemacht.
    Im April 2011 stellte ich eine Kreditanfrage. Da dann die Rückmeldung "Ihr KreditANTRAG wurde angenommen" wurde ich stutzig; denn die Annahme eines Antrages bedeutet doch nicht die Genehmigung eines Kredites.

    Kurz danach später kam dann ein Antrag auf Abschluss einer Kreditversicherung, den ich natürlich schriftlich ablehnte und eine Unterschrift erst dann in Aussicht stellte, wenn der Kredit tatsächlich ausgereicht ist.

    Trotzdem buchte man monatlich 19,80 € ab. Ich dachte, das kam von meiner Autofinanzierung...
    Die Würzburger Versicherung akzeptierte dann meine sofortige
    Kündigung, die bezahlten 12 Monatsbeiträge sind verloren.
    Ich habe gegen die Luzern GmbH beim LG Münster Strafantrag wegen Verdacht auf Betrug gestellt, da ich den Eindruck habe, es geht diesen nur um den Abschluss einer Kreditausfallversicherung und die dafür zu erzielende Provision.

  12. Avatar von rolfbrandt
    rolfbrandt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Franke, ich würde mich dann zur Sammelklage anschließen.
    Im Augenblick herrscht Funkstille, aber ich weiß, dass die nicht locker lassen u. bald Drohbriefe schreiben werden.
    Diese Drohbriefe sind nur heiße Luft u. irgendwann hört man nichts mehr.
    So zumindest hab ich es hier aus dem Forum etnommen.
    Rolf

  13. Avatar von Judithsprice
    Judithsprice ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,

    oh Mann ich glaub ich bin denen auch auf den Leim gegangen. Jetzt hab ich, nachdem ich die Nachnahme nicht angenommen habe, schon das zweite Mahnschreiben erhalten mit der Androhung des Inkassoverfahrens. Was soll ich tun?
    Ich habe im Forum gelesen, einfach nicht reagieren???

    Sandra.

  14. Avatar von rolfbrandt
    rolfbrandt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Sandra, lies mal die Seite 4, Post Nr. 135 u. 140 von Dell.
    Setze die beiden Schreiben auf u. schick sie per Post oder Fax.
    Ich habe noch keine weiteren Schreiben erhalten. Droh auch damit, dass Du die Staatsanwaltschaft Dortmund benachrichtigen wirst.
    Gruß
    Rolf
    Ps: Mahnschreiben u. Androhungen ignorieren, die gehen nicht vor Gericht !

  15. Avatar von Turksn
    Turksn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo leute bin auch bei Luzern finanz rein gefallen. Ich habe erst später recherchiert und erfahren das diese leute Betrüger sind. Meine Kündigungsfrist ist abgelaufen und ich werde das geld nicht bezahlen weil man am ende sowieso nichts von dem Kredit sehen wird. Aber die drohen mir mit Inkasso!!! Was kann passieren wenn ich nicht zahle??? Weil die halten sich ja auch nicht an den Vertrag. Und die schon bezahlt haben warten schon seit monate auf ihr geld. Was sie nicht mehr bekommen werden.

    Bitte gebt mir ein rat, das macht mir schlechte laune

  16. Avatar von rolfbrandt
    rolfbrandt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Mach es einfach so, wie die anderen es getan haben.

  17. Avatar von Tatti
    Tatti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Leute!
    Wie lange müssen wir uns betrügen?
    Aufstehen und gehen zu Anwälten und dem Gericht! Verteidigen Sie Ihre Rechte!
    Alle Betrüger müssen bestraft und von der Gesellschaft isoliert werden!
    Sie sehen nicht Gott, und der Tag der Abrechnung wird für seine Sünde kommen!

    Lugano Finanz nahm einen Brief an 419 Euro
    nachdem der Brief kam von zenTera und schrieben sie auf die Gebühr 440 €
    * Ich wollte anrufen, aber niemand antwortet
    Ich rief in Lugano und antwortete dann unfreundliche Frau B
    Ich sagte ihr, dass ich zu einem Anwalt gehen müssen. Frau B. antwortete: "Geh, wohin Sie wollen!"

    Ich bin Mutter von zwei Kindern, bekomme hart4 und Basis arbeite.
    Ich brauche das Geld, dass die Schuld für das Führerschein zahlen würde und für die Zähne . Aber bekomme ich im Gegenzug mehr Schulden und Enttäuschung
    der Anwalt tut alles, aber den immateriellen Schaden, niemand wird zurückkehren((((

  18. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Also bei manchen Dingen sind die Menschen auch selber schuld.

    Es muss einen doch klar sein, dass man mit Hartz4 keine Kredite bekommt.

    Außerdem braucht man als Hartz4 Empfänger auch gar keine Kredite!

    Zähne? Dafür gibt das Jobcenter (wenn wirklich nötig) ein Darlehen.

    Führerschein? Zahlt das Jobcenter wenn dieser gebraucht wird... wenn er nicht gebraucht wird, brauch man als Hartz4 Empfänger auch kein Führerschein... für was den auch?

  19. Avatar von Tatti
    Tatti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ja! Die Leute beschuldigen aber nur, weil das ist immer noch darauf verlassen können,
    Und nutzen Sie anderen Menschen die Trauer und die Strafe wird euch eines Tages kommen. Und Sie haben Kinder oder sind Sie so wollen. Vergessen Sie nicht meine Worte. Gott sieht alles!

    PS. Ich denke, Lugano Finanzen - Betrüger. Aber das ist nur meine Meinung

  20. Avatar von Uschi
    Uschi

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,



    ich habe gestern LEIDER bei der Firma Luzern Finanz eine Kreditanfrage ohne Schufa angefragt.
    Heute erhielt ich eine Genehmigung/verbindliche Zusage mit einem angehängtem Finanzsanierungsvertrag.
    Ich habe mich sofort gegen diesen Vertrag entschlossen und gemerkt, dass dies nicht mit rechten Dingen zu geht.
    Ich habe NICHTS unterschrieben noch etwas bezahlt!!



    Ich habe folgende Email Rückantwort an beide Firmen (Luzern Finanz/Lugano Finanz) Widerruf gemailt.

    Hier der Text.



    Reicht dieser Widerruf aus oder was kann man tun, damit man NICHT weiter von dieser Firma belästigt wird.
    Am besten ist es wohl das Ganze nochmal per Post oder Fax zu senden oder?

    Passt meine Formulierung so oder nicht?
    ich könnte dringend Hilfe gebrauchen…

    Macht es evtl. auch Sinn denen mit Weitergabe an die Presse/Fernsehen zu drohen, sollte ich keine Bestätigung bekommen?

    ich wäre Ihnen unendlich dankbar für einen Tipp.

    MFG

  21. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Uschi,

    Ich sehe dein Widerruf Text nicht, aber Egal.
    Da du NICHTS unterschrieben hast, brauchst du auch NICHTS zu widerrufen (bei Luzern und co)

    Falls du aber während der Dateneingabe die extra „Ausfallversicherung“ angekreuzt hast und dein Bankkonto eingegeben hast, muss du aber dann schleunigst deine Bankkonto Auszuge überprüfen. Da könnte was von Würzburger Versicherung sein (ca. 20 , 25 Euro Monatlich).
    Im diese Fall muss du direkt bei die Würzburger kündigen. Mehr Infos hier:

    Die Profis von der Geldsackwirtschaft dr. falk von morgen

    Gell

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 10:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 10:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 15:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:27