Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Danke

    War diesmal eine andere nummer

    Hätte dazu schreiben sollen das.mein mann zuerst dran ist und er hat nichtmal verstanden von wen die anrufen
    Wo er mir das handy gab hab sie erstmal drauf losgeredet bis ich unhöflich wurde und fragte von wenn sie überhaut anruft

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @brinay, kann man die Nummer in Google eingeben und findet was dazu?
    Stuttgarter Vorwahl ist 0711.

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    An alle die die Inkasso Drohungen bekommen haben.
    Am besten noch folgender Brief per Einschreiben (Einwurfeinschreiben sollte reichen, ist auch Ja billiger) an der Inkasso absenden.
    Falls jemand dem Text nochmal grammatisch korrigieren möchte, dann gerne….
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Betriff: AkZ xxxxxxxxxxxx
    Sehr geehrtes Inkasso Team,
    ich weise die Forderung vollumfänglich zurück.
    Weitere Briefe Ihres Hauses sowie Ihrer Vertragskanzlei werden zu keiner Zahlung führen. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich auch widersprechen.
    Ihr Mandant hat nie eine Leistung erbracht und scheint das nach den Berichten im Internet nie vorzuhaben. Insofern begeht er gewerblichen Betrug. Die Stadtanwaltschaft Dortmund hat den Geschäftsführer (Norbert Volkmer) von Luzern/Lugano Finanz bereit angeklagt.
    Ich hatte außerdem mit meiner Anfrage dort zu keinem Zeitpunkt eine Finanzsanierung beantragt, ich wollte ein Kredit .Sie können das alles gerne mit einem Strafrichter klären (Arglistige Täuschung nach § 123 BGB) .
    Mit der Weitergabe meiner Daten bin ich gemäß BDSG nicht einverstanden und Ich untersage explizit die Kontaktaufnahme per Telefon. Löschen Sie umgehend meine Daten in Ihrem System!
    Sollte ich nochmals Post oder Forderungen (sowohl schriftlich als telefonisch) Ihrerseits erhalten, wird sofort ein Anwalt eingeschaltet und eine Strafanzeige wegen Betrugs gegen Luzern/Lugano Finanz erstattet.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gell

  5. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich schaff es nicht eine url oder bild einzufügen wenn ich dan antworten will kommt wasin roter schirft

    Hier die nummer +498996160700 finde dazu nur Bewertungen

  6. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Danke mit den Brief werd ichs mal versuchen

  7. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von brinay
    Hier die nummer +498996160700 finde dazu nur Bewertungen
    Anruf kam aus München , angeblich von Culpa inkasso.
    Siehe auch die Kommentaren ganz unten:

    08996160700 - Inkassounternehmen (7 Bewertungen)

    Gell

  8. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Komm jetzt erst dazu

    Finds grad lustig
    Die haben doch am Telefon mit gericht getrot
    Als bief kam nur das die nur noch die hälfte der aaufgeforderte summe haben wollen oder so jedenfall jetzt irgendwas mit 100 euro statt irgendwas mit 300 euro

    Mal schauen wann die aufgeben

  9. Avatar von sKlein
    sKlein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo, danke es so ein Forum und Leute wie euch gibt.
    Möchte mal fragen was ich machen soll bzw. was ich zu befürchten habe.
    Unterschrieben bzw. habe ich nichts.
    Bekommen habe ich das ?Angebot? letzte Woche per Mail.

    Die Ausfallversicherung Habe ich auch gewählt aber noch keine Post!

    Da es mir komisch war was hier wie steht habe ich google bemüht und nun bin ich hier.

    Ich versuch mal es hier rein zu stellen.

    Vielen dank für eure Seite und Hilfe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von sKlein
    Möchte mal fragen was ich machen soll bzw. was ich zu befürchten habe.
    Unterschrieben bzw. habe ich nichts.
    Nix unterschrieben? Nix zu befürchten! (damit sind eventuelle Drohungen gemeint).
    Zitat Zitat von sKlein
    Die Ausfallversicherung Habe ich auch gewählt aber noch keine Post!
    Dann schleunigst die letzten Bankbelege kontrollieren und notfalls (wenn Abbuchungen vorhanden sind) , sich bei die Würzburger beschweren bzw. Kundigen.

    Gell

  11. Avatar von sKlein
    sKlein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Danke für die Antwort. Ich werde euch informieren.

  12. Avatar von Marius
    Marius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo zusammen .

    Erstmal will euch sagen , wie klasse ich es finde,
    dass Ihr so ausführlich und detailliert über dieses Thema berichtet .

    So zu meinen Erfahrungen mit diesem Verein :

    Ich brauchte dringst Geld und habe dann den " Kredit " beantragt und in meinem Leichtsinn auch unterschrieben .

    Nja dann kam halt die Nachnahme die ich abgelehnt habe , ich habe aber nach 7 Tage per Mail einen Widerruf geschickt , auf den , Überraschung, keine Reaktion kam statt dessen nur Drohbriefe mittlerweile bin ich bei der letzten außergerichtlichen Mahnung .

    Zwischenzeitlich habe ich dort angerufen und eine sehr patzige Frau dran gehabt die mir den Erhalt des Widerrufes bestätigt hat aber meinte dieser sei nicht gültig da keine Unterschrift drauf ist .

    So , da in den AGB drin steht dass der Widerruf über TEXTFORM stattfinden kann , ist keine Unterschrift notwendig oder ?
    Die Unterschrift muss nur bei SCHRIFTFORM sein stimmts ?


    Ich weiss es wurde alles gesagt ,
    aber seit Ihr euch wirklich sicher dass ich die jetzt einfach ignorieren kann ohne dass was passiert ?

    Ich hoffe ich bekomme eine Antwort zur Beruhigung sonst werde ich morgen wohl mal zum Anwalt gehen .

    Achso und min. 20 Mails habe ich schon geschickt in denen ich geschrieben habe dass ich meinen Anwalt einschalte usw usw aber trotzdem bekomme ich immer Post .

  13. Avatar von Durden
    Durden ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hat jemand die Privatadresse von Norbert Volkmer und Christiane Vogler, oder kann diese besorgen?
    Bitte PN an mich.

  14. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    #Durden
    Einigen Hinweise als PN geschickt

    Gell

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 10:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 10:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 15:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:27