Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von User2012
    User2012

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo,

    Firmen wie Luzern Finanz und auch alpina-Finanz sind in meinen Augen ganz klar unseriös.

    Die Dokumente, die per Nachnahme kommen, sollte man NICHT annehmen und jeglichen weiteren Schriftverkehr getrost ignorieren!

    Nähere Infos findet ihr zum Beispiel hier:

    Achtung vor dubiosen Kreditvermittlern wie Alpina-Finanz und Luzern-Finanz!

  3. Avatar von Rat
    Rat

    Standard AW: Luzern Finanz

    @Gast22

    Keine Panik! Du brauchst nicht mal zu Anwalt zu gehen!

    1)Es ist ein Sanierungsvertrag (Geld bekommen Gläubiger, wenn überhaupt…) , kein Kredit oder Darlehensvertrag.

    2)Du hast diesen Antrag (der per Post kam) NICHT Unterschrieben, dann passiert auch NICHTS. Du wird noch eine dritte Brief bekommen wo drin steht „wir verstehen nicht… daher werden die Gebühren halbiert, bla bla bla….“

    3)Ärger würdest du erst bekommen wenn du den Antrag unterschrieben und zurückgeschickt hätte. Die wollen nämlich: DEIN Geld.

    4)LOTTO spielen: hier sind die Chance an Geld ran zu kommen WIRKLICH höher.

    Rat

  4. Avatar von RMS
    RMS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo zusammen,
    ich habe diese Firma leider nicht gegooglt , war so blöt und habe einen Vermittlervertrag unterschrieben und gestern per E- Mail an LUZERN FINANZ zurück geschickt. Kann ich nicht innerhalb von zwei Wochen von jedem vertrag zurücktreten ??? oder ist der per E-Mail überhaupt rechtens ??? Wer kann mir da bitte helfen ??? Danke RMS

  5. Avatar von Gast345
    Gast345

    Standard AW: Luzern Finanz

    Wenn ich vor Kreditauszahlung für irgendetwas Geld zahlen müßte, wäre ich sehr vorsichtig...

  6. Avatar von Salamander
    Salamander

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo RMS

    Es liegt für mich klar auf der Hand, dass diese Firma keinerlei
    gute Absichten hat, und sich nur an anderen bereichern möchte.
    Für Dich ist es jetzt unbedingt wichtig, dass Du zum einen per
    E-Mail eine Kündigung schickst (für deine Unterlagen am besten
    ausdrucken, wegen Datum und Uhreit, als Beweismittel et.) und
    zum anderen schriftlich per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN !!!
    Durch Einschreiben mit Rückschein, müssen Sie den Erhalt deiner
    Briefsendung mittels Unterschrift bestätigen. Du bekommst dann
    von der Post die entsprechende Karte zugestellt. Unterschreiben
    Sie den Erhalt des Briefes nicht, ist durch den Postboten
    "Annahme verweigert" angekreuzt. Das ist aber nicht weiter schlimm,
    da auf dieser Karte auch Datum, Uhrzeit und die Unterschrift des Postboten drauf ist.
    Somit hast Du dann noch ein Beweismittel für deinen Kündigungsversuch.

  7. Avatar von Mittelfranken
    Mittelfranken

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo Leute,

    ich möchte jetzt mal ganz gerne etwas dazu sagen und die Luzern Finanz verteidigen.

    Bitte achtet doch darauf, was ihr für einen Antrag stellt und was man euch für ein Formular zukommen lässt.

    Mein Mann und ich haben am 25.04.2011 auch eine Anfrage online gestellt. Eine Kreditanfrage über 5000 Euro. Dies wurde auch sofort genehmigt. Am nächsten Tag erhielten wir dann per E-Mail eine "endgültige Entscheidung", während wir dann einen weiteren Tag später per Post den Vermittlungsvertrag zugeschickt bekamen. In diesem Vermittlungsvertrag ging es, wie bei vielen von euch, um eine sogenannte "Finanzsanierung" und wir hätten auch 247 Euro bezahlen sollen, per Nachnahme an den Postboten, wenn der tatsächliche Vertrag kommt. Wir haben dies jedoch nicht unterschrieben und stattdessen bei Luzern Finanz angerufen. Dies kostete uns einen kurzen Anruf und wir waren schlauer. Uns wurde das falsche Formular zugeschickt. Die Dame am Telefon sagte uns dann zu, dass sie den für uns interessanten "Kredit-Vermittlungsvertrag" per Post umgehend an uns sendet. Hier wird auch KEINE Vorauszahlung fällig. Als wir sie darauf ansprachen, was man im Internet so liest, meinte die Dame, dass die Leute selbst schuld seien, weil sie nicht richtig lesen. Das erklärt wohl auch, warum diese Bank diverse Beiträge/Kommentare hat löschen lassen, wegen Rufschädigung,...usw. Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil

    Es war dann auch tatsächlich so, dass wir am 27.04. dann den Kredit-Vermittlungsvertrag in der Post hatten. Diesen haben wir ausgefüllt, alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweis,...usw angehängt und per E-Mail dann am 28.04. los geschickt. Natürlich haben wir alles genau gelesen. Hier wird lediglich eine maximale Bearbeitungsgebühr von 29,95 Euro erwähnt, die wir zu tragen haben, wenn der Vertrag zustande kommt. Die Zinsen für einen Kredit bei der Luzern Finanz ist abhängig von der Bank, von der das Geld dann kommt. Aber im Schnitt sind das 2,2 % - auch diese Info haben wir von der Dame am Telefon von Luzern Finanz.

    Wir erwarten nun in der Woche vom 2. Mai eine Antwort per E-Mail, ob die Auszahlung stattfindet. Alternativ haben wir auch ein Kreuzchen bei "Kredit ohne Schufa" gemacht. Hier würde sich der Betrag dann auf 3500 Euro pro Person belaufen.

    Sobald wir unsere Rückmeldung im Online-Postfach haben, informiere ich euch gerne ein weiteres Mal.

    In diesem Sinne ...

    Viele Grüße aus Mittelfranken ....

  8. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo Mittelfranken,


    Wieso verteidigen? Hast du bereit die gewünschte Kreditsumme auf dein Bankkonto bekommen?

    Hast du nicht folgende Fragen gestellt?:
    - Wieso wenn man ein Kredit beantragt, wird IMMER ein wertlose und teuere Finanzsanierungsvertrag geschickt. Diese "Fehler im system" besteht jetzt seit mehrere Monaten, wieso….?
    - Wieso sollte das ganze nun 30 Euro statt 247 Euro kosten? Warum nicht gleich so…?
    - Welche Bank bietet ein Kredit für 2,2 %? (außer die Nordkoreanische Staatsbank).
    - usw…..

    Eine "Rückmeldung im Online-Postfach" interessiert uns wenig, ich schlage vor: du informierst uns erst wieder wenn das Geld auf dein Konto ist. Gell…? Und übrigens.... das finde ich sehr spannend.....wirklich.....

    Nur so am Rande, ein wichtige WDR Artikel vom 13.04.11:
    Betrug im Internet - Thema des Tages - Serien - Studio Dortmund - WDR.de

    Oder hier:
    Verbraucherschutz.de Luzern Finanz GmbH – unseriöser gehts nicht mehr

    Wie du es so schön sagt: wer lesen kann ist eben klar im Vorteil....

    Gell

  9. Avatar von Luzern ne Danke
    Luzern ne Danke

    Standard AW: Luzern Finanz

    Ich habe einen Kreditantrag bei der Firma Luzern-Finanz gestellt, ich bekam auch eine bestätigung per mail das es genehmigt wurde und ich 417 euro bezahlen soll als Vermittlungprovision die Unterlagen kamen per Post ich habe bezahlt und siehe da es waren anträge über ein vertrag das ich bezahlen soll um das eine firma meine verbindlichkeiten miit einer rate tilgen solle. so mit sollte ich monatlich einen Betrag überweisen und sie würden den aufteilen gegen honorar die aufteilung kostet mich nicht dafür benötige ich keine Firma.
    Ich habe die genannte Firma Informiert und sie haben es auf einen Kredit umgewandelt das ich bis heute nicht bekommen habe nach jedem anruf heist das liegt bei der Bank.
    Das was ich geschrieben habe ist alles belegbar mit endsprechenden Unterlagen und Quittungwn so wie Mail's.
    Mein nechster schritt ist der Anwalt mein Glück das er ein guter Bekanter ist und das ganze für mich honorarfrei macht.

    Ich werde den werdegang berichten

    Finger weg von Luzern Finanz GmbH

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Mittelfranken:


    Gehört Thomas. K , der hier für Zürich CC Finanz GmbH (aus Hamm) schwärmt, eventuell zu deinem Freundenkreis?:
    https://www.finanz-forum.de/zuerich_c...mbh_t4743.html


    Hier zumindest gibt es eine Verbindung zwischen beide Firmen:
    Geschäftsführer Zürich CC Finanz GmbH: Norbert Volkmer
    Geschäftsführer Luzern Finanz: Norbert Volkmer


    Zürich CC Finanz GmbH gibt es inzwischen nicht mehr (war nur ein paar Monaten im Netz)


    Und hier nochmal ein paar allgemeine Infos:
    Achtung vor dubiosen Kreditvermittlern wie Alpina-Finanz und Luzern-Finanz! |


    Gell

  11. Avatar von NRWestfale
    NRWestfale

    Standard AW: Luzern Finanz

    ich hab heute, nachdem in zum 4. mal ne mail und post bekommen habe das ich die unterlagen doch bitte einschicken soll geantwortet, das KEIN INTERESSE an einem FINAZSANIERUNGSVERTRAG bestünde und die mir daher keine post und mails mehr schicken sollen. und siehe da 5 std. später schicken die mir nen "richtigen" kreditanrtrag. aber da können die lange auf antwort warten.

  12. Avatar von nico2011
    nico2011 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo !

    Hab da auch eine Frage zu besagter Firma ! Schlauerweise hab ich mich NICHT vorher über die Firma informiert , weil es aber etwas dringlich mit dem Geld war den Vertrag unterschrieben zurückgeschickt ! Naiv und dumm ! Nun war letzten Samstag der Postbote mit den angeblichen Orginalverträgen da und wollt 250 euro nachnahme ! Iwie bin ich aber davon ausgegangen das die das abbuchen ! Naja , ich hab den Brief zurückgehen lassen und am Montag dort angerufen und die Dame gefragt warum das per nachnahme geht und nicht abgebucht wird ! Bekamm keine Antwort ausser , ............... das steht so im Vertrag drin ! Zumal die Dame am Telefon sehr unfreundlich war , noch mehr nach dem ich sie gefragt hab ob man das Geld auch wirklich bekommt wenn man die 250 euro zahlt !
    Ich hab keine Unterlagen mehr , die sind im aufräumwahn im Müll gelandet !
    Womit muss ich den jetzt rechnen ?

  13. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Nico2011


    Du hast eben 250 Euro gespart!
    Die Nachfolgende Briefe und Drohungen einfach IGNORIEREN
    Du brauchst NICHTS weiterzumachen.
    Dich passiert NICHTS

    Kannst du dich ernsthaft vorstellen dass so eine Geschichte (auf Luzern Finanz Antrag) am Ende vor Gericht landet? …Ich nicht.

    Die Bearbeitungsgebühren (in dein Fall 250 Euro) MUSSEN EINZELN AUFGELISTET SEIN. Und das sind sie nicht. Schon ein Grund das Ganze als nichtig zu beachten.

    Gell

  14. Avatar von nico2011
    nico2011 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    @ Gell

    Danke für deine Antwort !
    Ich hoffe du hast recht !**bibber**
    Heute kam Post von besagter Firma ! Ich tipp es mal kurz ein !

    Sie haben uns den von Ihnen unterschriebenen Vermittlervertrag einer Finanzsanierunung ( ich wollte einen Kredit !) zugesand! Wir haben Ihnen dementsprechend Ihre persönlichen genehmigten Vertragsunterlagen per Nachnahme in Höhe von 247,50 euro zugesand !
    **Die Nachnahme wurde von ihnen vertragswiedrig nicht eingelöst *

    Eine Nichtannahme der NachnahmeSendung gilt gemäss unserer Allgemeinen Vertragsbedingungen nicht als Rücktritt oder Kündigung !
    WIR WEISEN SIE DARAUF HIN DAS SIE MIT IHRER UNTERSCHRIEFT AUF DEM vERMITTLERVERTRAG EINEN RECHTSVERBINDLICHEN VERTRAG EINGEGANGEN SIND !!
    Eine ordentliche Kündigung gem. unserer Allgemeinen Vertragsbedingungen innerhalb der Frist ist bei uns ebenfalls nicht eingegangen !
    Wir fordern Sie deshalb hiermit letzmalig auf den Betrag in Höhe von 247,50 euro bis spätestens zum 31.05.2011 gemäss beigefügtem Zahlschein auf folgendes Konto zu überweisen .................................................. ................................
    Eine fristgerechte Zahlung sollte vor allem in Ihrem eigenem Interesse liegen ! Sie erhalten nach Zahlungseingang INNERHALB VON 24 - 48 STUNDEN Ihre persönlichen Vertragsunterlagen kostenfrei zugesandt .

    wirklich einfach ignorieren oder soll ich vorsichtshalber noch ne Kündigung schreiben ?

  15. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    nico2011


    Mir ist bis jetzt nicht bekannt dass jemand , der nicht bezahlt hat, anschießend juristische Probleme bekommen hat.
    Die können nur drohen, in der Öffnung dass dann ein Paar Leute aus Angst bezahlen.
    Ich glaube sogar dass eine Briefmarke ist einfach zu Schade um eine schriftliche Kündigung zu schicken.

    Wenn du aber weiterhin unsicher bist, fragt doch mal ein (dein) Anwalt.
    Er wird mit 100% Sicherheit die ganze Geschichte als reiner Unfug bezeichnen.


    Gell

  16. Avatar von nico2011
    nico2011 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    hey , danke schön !
    dann werd ich mich mal überraschen lassen was nach dem 31ten passiert ! zu holen gibts bei mir eh nix ! ich hoff sehr das da nix mehr kommt !

  17. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    nico2011

    Für eine „Kündigung“ ist es sowieso zu spät (steht in der von dir getippte Text).
    Da hat sich Luzern Finanz für Widerspruch ein extrem kurze Zeit noch dazu gedacht (7 Tagen?)

    Es werden weitere Drohbriefe kommen, sogar von Inkasso Dienst (meistens von Prior Inkasso).
    Manche bekommen auch solche Briefe nach mehr als ein Jahr danach.
    Inkasso Dienste haben aber keine Sonderrechte und die geeignete Ablage für diese „Unterlagen“ ist der runde Topf neben deinem Schreitisch.

    Nur bei Eingang eines “gerichtlichen” Mahnbescheides formlos und ohne Begründung Widerspruch einlegen.
    Soweit wird es aber nicht kommen.


    Gell

  18. Avatar von Reflexxx
    Reflexxx

    Standard AW: Luzern Finanz

    Einen schönen guten abend wünsche ich euch .


    BITTE DRINGEND um RAT habe leider dieses Forum zuspät gesehen,
    und die ersten Verträge, ( also das erste schreiben was man bekommt von der oben genannten BANK !) Kredit-Vermittlungsvertrag under schrieben. Ich habe auch schon ( leider ) die 217 € pernachnahme bezahlt. Heute habe ich den Kreditvertrag erhalten und ihn mir durch gelesen. Dort sind mir sachen aufgefallen die ich vorher nirgends gelesen habe. Noch dazu kommt das im Kreditvertrag, eine Höhere Summe drin steht als ich vereinbart habe.
    Meine frage jez kann ich aus dem Vertrag raus Obwohl ich den Kredit-Vermittlungs anfrage schon unter schrieben habe.

    Bitte dringend um rück sprache!!!

    mit freundlichen grüßen Reflexx

  19. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Reflexx


    Ganz einfach: du kommst einfach aus die Sache raus idem du diese Unterlagen direkt im Papierkorb wirft (sind sowieso absolut wertlos).


    Luzern Finanz hat bereit bekommen was er von dir wollte: DEIN GELD
    Damit ist es für die erledigt.
    Ich zweifele außerdem sehr, dass du deine 217 Euro wiedersehen wird.


    Die Dortmunder Staatanwaltschaft weiß vielleicht mehr darüber:
    Betrug im Internet - Thema des Tages - Serien - Studio Dortmund - WDR.de

    Gell

  20. Avatar von Pitty
    Pitty

    Standard AW: Luzern Finanz

    Nachdem ich die Nahnahme nicht bezahlt habe kamen etliche Mahnungen mit Androhung der Vollstreckung. Mein Anwalt schrieb darauf ein "nettes" Briefchen worauf die Luzern Finanz "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" auf die Forderung verzichtet hat und damit die Sache erledigt war. Die probieren es halt..
    Es handelt sich nicht wie viele Leute denken um einen Kreditvertrag, sondern lediglich eine "Finanzsanierung", d. h. eine Umschuldung alter Verbindlichkeiten, also Finger weg!

  21. Avatar von pitty23
    pitty23 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Die Luzern-Finanz bietet Finanzsanierungen an, dh. Umschuldungen bestehender Verbindlichkeiten. Keine Kredite. Das ist missverstanden worden und da nach Nichtbezahlung der Nachnahme mit den "Vertragsunterlagen" Mahnungen mit Ankündigung der Vollstreckung kamen, hat ein Anwalt einen Brief mit der Bitte um Akten- bzw. Vertragseinsicht geschrieben - und als Antwort ist die LF "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" von ihrer Forderung zurückgetreten und hat die Angelegenheit "zu den Akten gelegt". Das wars.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 10:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 10:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 15:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:27