Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    „Die Luzern-Finanz bietet Finanzsanierungen an, keine Kredite. Das ist missverstanden worden“

    WER hat da was MISSVERSTANDEN ?
    Es steht auch GROSS auch auf deren Internet Seite:
    SOFORTKREDIT, EILKREDIT, KREDIT OHNE SCHUFA, KREDIT FÜR SELBSTÄNDIGE.

    Oder habe ich AUCH da was falsch verstanden? ;-)
    Oder hat Luzern Finanz angenommen dass alle werden verstehen das dort keine Kredit zu holen ist?....

    Köstlich…..

    Gell

    Pitty23: Vielen Dank für die Info., jetzt wissen alle was mit die Luzern Finanz zu tun ist.

  3. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Der JULIBLOG ist wieder online und hat zur Thema sehr interessante Informationen zu bieten (ganze Adresse per copy und paste im Browser-Adresse):

    Teil1
    https://www.juliblog.net/blog/ohne-schufa-abzocke-friedrich-einhaus-kreditmafia-alpina-zuerich-luzern-finanz-teil-1

    Teil2
    https://www.juliblog.net/blog/ohne-schufa-abzocke-friedrich-einhaus-kreditmafia-alpina-zuerich-luzern-finanz-teil-2

    Teil3
    https://www.juliblog.net/blog/ohne-schufa-abzocke-friedrich-einhaus-kreditmafia-alpina-zuerich-luzern-finanz-teil-3

    Außerdem können die ganz vorsichtige ein Widerruf-Schreiben für die Luzern dort herunterladen.
    Er liegt oben im laufende Banner.
    Und wisst ihr wer als ALLERERSTE diese Dokument heruntergeladen hat (laut IP Adresse)?: die SCHUTZBRIEF24 GMBH aus HAMM !!

    Gell

  4. Avatar von nadlew89
    nadlew89

    Daumen hoch AW: Luzern Finanz

    Hallo ihr lieben, also bei mir lief das auch so musste 497 euro anzahlung machen..hab verträge unterschrieben und bez....und 2 wochen später war mein geld auf dem konto..also vielen dank an die luzern finanz ^^

  5. Avatar von Tinchen
    Tinchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo zusammen
    ihr könnt euch sicher denken, dass mir das gleiche passiert ist: Online Kreditanfrage gestellt, Vermittlervertrag für eine Finanzsanierung erhalten. Auf meinen Anruf bei o. g. Firma (nach etlichen Versuchen ging auch jemand ans Telefon) erklärte mir eine sehr unfreundliche Dame, dass ich da wohl was falsch gemacht hätte und sie mir ein neues Angebot/ Anfrage zukommen lässt. Keine Minute später hatte ich per E-Mail ein Anfrage, bzw. Vermittlungsformular für einen "echten" Kredit.
    Mir wurde die Sache zu heiß, hab erstmal nach Erfahrungen anderer gegoogelt und daraufhin weder den Vermittlervertrag für die Finanzsanierung noch den für die Kreditanfrage unterschrieben und erst recht nich zurückgeschickt.
    Nun meine Frage: Kann es passieren, dass die einem trotzdem irgendwelche Verträge per Nachnahme zuschicken, wie soll ich mich verhalten? Vorsichtshalber Widerspruch einlegen oder eine Kündigung schreiben? Wie gesagt, ich habe nichts unterschrieben und habe es auch nicht vor.
    Vielen Dank, hatte ein wirklich beschissenes Wochenende

  6. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Tinchen:

    Finanzsanierungsvertrag oder Kreditvertrag ist egal: dort bekommst du sowieso NICHTS.

    Nicht unterschrieben: es passiert NICHTS, einfach die folgende Erinnerung Briefe ignorieren.

    Unterschrieben, nicht bezahlt: es passiert eigentlich NICHTS (auch wenn weitere Drohung-Briefe kommen) da dass ganze völlig illegal ist. Falls du aber ganz vorsichtig bist, kannst du diese Widerruf-Musterbrief hier herunterladen, ausfüllen und abschicken (oben im laufende Banner):
    JULIBLOG.NET - Blog für Politik, Gesellschaft, Abzocke & Internet
    Dort gibt es auch eine Menge Infos über die Masche.
    Es ist aber eventuell nötig ein Anwalt zu einschalten um die Drohungen zu beenden.

    Unterschrieben und bezahlt: hier passiert auch eigentlich NICHTS, damit meine ich : Kredit gibt es auch nicht. Die Nachname-Gebühren bekommst du nur zurück (wenn du Glück hast) wenn du per Anwalt oder/und Polizeiliche Anzeige selbst droht.

    Gell

  7. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Nadlew89


    Pathologisch gesehen, würde ich deine Aussage im Bereich „Verlust des Realitätsbezugs“ einreihen.


    Gell

  8. Avatar von Tinchen
    Tinchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo zusammen

    zunächst mal vielen Dank an Gell für die schnelle Info. Leider bin ich dermaßen verunsichert und übertrieben vorsichtig, dass ich trotzdem bei der Anwaltshotline meiner Rechtschutzversicherung angerufen habe.
    Die meinten, auch wenn ich nichts unterschrieben habe, einen Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken, in dem ich einen Vertragsschluss bestreite, hilfsweise widerrufe, anfechte wg. Irrtum und arglistiger Täuschung, fristlos, hilfsweise ordentlich kündige und mit Erhebung einer negativen Feststellungsklage drohe. Den Brief habe ich am 01.06. abgeschickt, mal sehen was passiert.
    Vermutlich nichts weiter, da unseriös agierende Firmen sich bestimmt nicht auf eine Klage einlassen (meinte auch der Anwalt).
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit einer solchen Vorgehensweise?
    Bin auf Eure Antworten gespannt.
    Hab mir außerdem überlegt direkt einen Anwalt vor Ort zu Rate zu ziehen, um die rechtlichen Grundlagen, Möglichkeiten auszuloten.
    Vielleicht könnte ich Euch dann auch bessere Auskunft geben.

    Grüßle Tinchen

  9. Avatar von Tinchen
    Tinchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Ach ja, und noch etwas!

    Hab natürlich (dumm wie ich war) bei der Kreditanfrage auch noch ne Ausfallversicherung abschließen wollen und dabei meine Kontodaten angegeben.
    Gestern musste ich feststellen, dass die Würzburger Versicherungs-AG 19,80 € dafür von meinem Konto abgebucht hat (obwohl ich nie einen Versicherungsvertrag zu Gesicht bekam, geschweige denn unterschrieben hätte).
    Hab bei denen angerufen, meinten ich solle den Vertrag widerrufen (per E-Mail), hab ich auch gemacht und werde deas denen auch noch schriftlich zukommen (per Einschreiben mit Rückschein), da ich auf anderen Foren erfahren habe, dass der Widerruf per E-Mail meist ungelesen gelöscht wird.
    Vorsichtshalber habe ich die 19,80 € zurückbuchen lassen.

    Bis dann und haltet die Ohren steif, denn wie gesagt: unseriös agierende Firmen sind bestimmt nicht scharf auf Klagen, Gerichtverhandlungen und die damit verbundene, öffentliche Kundgebung ihrer Geschäftinteressen.

    Tinchen

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Tinchen:


    Zum Thema Würzburger Versicherungs-AG:


    YouTube - ‪Kredite ohne Schufa‬‏


    Gell

  11. Avatar von Peace
    Peace

    Standard AW: Luzern Finanz

    Luzern Finanz GmbH Ahlen:

    Auch ich habe das beantragt und eine email erhalten mit der 100% Zusage. Diese betrifft aber wohl, das man die Zusage erhält, mit 247 € per Nachnahme für einen wertlosen Brief abgemolken zu werden! Wenn man die Vetragsbedingungen genau liest, steht folgende Passage unter dem Punkt 2:

    " 2. Dieser Vertrag sieht weder eine Kredit- oder
    Darlehensbeschaffung bzw. -vermittlung vor, noch
    werden dem Auftraggeber neue liquide Mittel jedweder
    Art zur Verfügung gestellt. "

    (Originaltext der Vertragsbedingungen) Als Leute: VORSICHT" Nicht abschliessen!

    Macht mit den 250€ was besseres!
    --------Ende --------------------------

    Welchen Tipp ich aber wirklich geben kann bei Überschuldung, Mahnbescheiden, Zwangsvollstreckungen u.s.w

    Rechtsanwalt Achim Bensch, Poppenbütteler Bogen 17 in Hamburg.
    Der hilft wirklich und ist zu 100% Seriös !!
    Der Anwalt ist rein darauf spezialisiert auf Insolvenzvermeidung!
    Es werden Vergleiche mit Gläubigern ausgehandelt und man zahlt nur noch eine tragbare Rate an Ihn. Um den Rest kümmert er sich alles. Also von meiner Seite aus nur alles Positive über diese Kanzlei! Hoffe euch mit dem Tipp etwas geholfen zu haben.

    LG Peace

  12. Avatar von christine
    christine

    Böse AW: Luzern Finanz

    Hallo ich habe auch ein Kredit bei denen beantragt und habe kurze zeit später ein einschreiben bekommen was mich 247,50 euro kosten sollte.

  13. Avatar von Ajdin23
    Ajdin23 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Leute HILFE!
    Ich habe auch einen Kredit über 2500€ online beantragt! Daraufhin kam gleich eine e-mail GENEHMIGT! blablabla.. paar Tge später war Post im Briefkasten ich sollte einen Vermittlervertrag unterschreiben und zurücksenden, dies habe ich auch dummerweise getan -.- dann kam ein Brief mit dem Postbooten und diesen sollte ich 219,50 € sofort bezahlen! Dies habe ich zum Glück nicht getan.. aber was jetzt? Habe ich mich durch die eine Unterschrift an irgendetwas gebunden? Muss ich dieses Geld bezahlen? oder kann ich einfach die weiteren Briefe (die werden sicher kommen) wegschmeisen ohne Probleme zu bekommen?

  14. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Wer aufmerksam der ganze Beitrag nochmal liest bekommt auch Antworte auf seine Fragen.
    Außerdem, Ich verstehe eure Probleme nicht. Hier sind hunderte von zufriedenen Kunden:
    Luzern Finanz GmbH Erfahrungen und Meinungen » www.ba-e.de
    ;-)))))


    So, und jetzt die Realität:
    Verbraucherfinanzwissen.de - Das Forum - Seite drucken
    Da die Masche nicht ganz neu ist, hier ein Beitrag aus 2003:
    Abzocker verlangen für angeblichen Kreditvertrag Geld per Nachnahme - Wirtschaft - Aktuelles - merkur-online
    Hier ein FOCUS Artikel (4 Seiten):
    Kredite ohne Schufa: Böse Geschäfte mit der Hoffnung - Kredite ohne Schufa - FOCUS Online

    Wer übrigens nach „Finanzsanierungsvertrag“ sucht, finde auch jede menge Infos und passende Antworte im Net .

    Musterbrief für rücktritt gibt es hier (muss angepasst werden):
    Vorsicht bei Finanzsanierung - AK - Portal

    Gell


  15. Avatar von Chanti
    Chanti

    Daumen runter AW: Luzern Finanz

    [...]
    Wir haben wochenlang gewartet und immer wieder hat man uns telefonisch vertröstet, dass alles in Bearbeitung sei. Als wir nach 3 Monate Wartezeit mündlich mit Kündigung gedroht haben, um wenigstens einen Teil der Provision zurück zu bekommen, erhielten wir einen Tag später per Email eine Kredit-Absage. Dazu braucht man also nicht mehr zu sagen, denke ich !!!!!!!!!

  16. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Exklusive Interview mit Luzern Finanz Geschäftsführer (Norbert Volkmer):
    Krediterfahrungen.de | Erfahrungen und Kundenstimmen zum Thema Kredit. (unter recent posts)


    O-Ton: „Herr Volkmer: ….sympathische Geschäftsmann, sehr offen ….smarter Geschäftsmann…….ein sehr freundlicher und netter Gesprächspartner…“.


    Vielleicht hat er auch ein paar Worte für euch übrig? Und könnte damit auch eure „Probleme“ klären?


    Phillip Dacourt , der man als sehr unparteilich bezeichnen könnte (er ist der Betreiber von die berühmte Seite: Luzern Finanz GmbH Erfahrungen und Meinungen » www.ba-e.de ) war der erste der zum Artikel gratulierte.


    Gell

  17. Avatar von ELWMS
    ELWMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    64
    Danke
    10

    Standard AW: Luzern Finanz

    Zitat Zitat von Gell
    Exklusive Interview mit Luzern Finanz Geschäftsführer (Norbert Volkmer):
    Krediterfahrungen.de | Erfahrungen und Kundenstimmen zum Thema Kredit. (unter recent posts)


    O-Ton: „Herr Volkmer: ….sympathische Geschäftsmann, sehr offen ….smarter Geschäftsmann…….ein sehr freundlicher und netter Gesprächspartner…“.


    Vielleicht hat er auch ein paar Worte für euch übrig? Und könnte damit auch eure „Probleme“ klären?


    Phillip Dacourt , der man als sehr unparteilich bezeichnen könnte (er ist der Betreiber von die berühmte Seite: Luzern Finanz GmbH Erfahrungen und Meinungen » www.ba-e.de ) war der erste der zum Artikel gratulierte.


    Gell


    Man sind die durchschaubar!!!


    Krediterfahrungen.de

    ich lach mich schlapp.

    Kurz 2 Minuten recherchiert und was finde ich da?

    Krediterfahrungen.de

    Domaininhaber:Luzern Finanz GmbHAdresse:Im Burbecksort 40
    PLZ:59229Ort:AhlenLand:DE



    Und den ominösen Philip Dacourt kann man wohl kaum unparteilich bezeichnen.

    Hinter dem Fake-Namen verbirgt sich auch die Seite:

    kreditvergleichsportal.net

    Und - upps - was steht da im Impressum???

    Diese Seite wird betrieben von:

    Luzern Finanz GmbH




    Hoffentlich wird denen bald das Handwerk gelegt!!!

  18. Avatar von Klausi
    Klausi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal kurz meine Erfahrungen berichten.
    Die "Vermittlung" läuft aber zurzeit noch.

    Antrag auf einen Schufa-Freien Kredit habe ich gestellt.
    Sofort kam die Mail mit "positiv".
    Paar Tage später bekam ich Post mit einer Versandsanierung.
    Hingemailt wie das sein kann usw.... zwei Tage später bekam ich dann noch einen Brief, aber dieses mal das gewünschte "Ihre Kreditanfrage wurde akzeptiert".
    Ich sollte noch einen Einkommensnachweis hinschicken -> getan.
    Wieder 2 Tage später sollte ich ankreuzen wie ich mein Geld haben möchte -> getan.
    Dazu noch einen Kreditratenausfallversicherung, natürlich nicht unterschrieben.
    Paar Tage später wieder Post mit einer zwischeninformation.
    "Vorprüfung positiv" "Antrag angenommen", etc.
    Dann noch einmal eine "Auszahlungsanweisung" wie ich mein Geld haben möchte.
    Und nach ein Schreiben von Saxonia "Rendite Plus".
    Auch nicht unterschreiben.
    Dann bekam ich noch einmal Post....
    "In Ihrer Kreditangelegenheit können wir Ihnen vorab einen positiven Bescheid gebeb".
    Dazu benötigen die aber noch eine Einwohnermeldeamtbestätigung... o_O
    Wofür brauchen die das denn?
    Dazu wieder ein Schreiben von Saxonia.
    Dieses mal erwarten die meinen Schreiben bis zu einem bestimmten Datum, was vorher nie der Fall war

    Ich bin echt am überlegen ob ich es alles schmeißen soll.
    Das geht immer so hin und her und wollen anscheinend nur, dass ich noch andere Verträge unterschreibe.
    Per Nachnahme kam noch nichts.
    Vielleicht nur wenn man einr Sanierung zugestimmt hat?

  19. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Elvms:

    Mein letzte Eintrag war ein „bisschen“ ironisch gemeint. Ich hoffe dass es so verstanden worden ist
    Durch die aber hunderte von selbsthergestellte Einträge und Internet-Seiten sind solchen „Patzer „ unvermeidlich.
    Man sollte also mit Luzern etwas nachsichtig sein.
    Danke für die Recherchen Arbeit, es kann nicht genug davon geben.

    Klausi:

    1) Gehirn einschalten
    2) vorherige Beiträge durchlesen
    3) vorherige Beiträge verstehen
    4) Entscheidung treffen
    5) Gehirn, nach Bedarf, wieder ausschalten


    Gleicher Vorgang mit diese Seite wiederholen:
    Verbraucherschutz.de Luzern Finanz GmbH – unseriöser gehts nicht mehr

    oder diese:
    Achtung vor dubiosen Kreditvermittlern wie Alpina-Finanz und Luzern-Finanz! |

    Nicht böse sein, es ist einfach so...


    Gell

  20. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Klausi:


    Luzern Finanz Eintrag aus der Unternehmensregister: https://www.unternehmensregister.de

    LUZERN FINANZ- Gegenstand des Unternehmens ist (unter andere):

    -Adressmarketing
    -Adressvermittlung
    -Die Vermittlung und der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss für Versicherungsverträge
    -Gründung neuer Gesellschaften

    Klingelt jetzt?.....


    Gell

  21. Avatar von Klausi
    Klausi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    hm ok alles klar.
    Aber gut, solange ich das Geld bekomme soll es mir eigentlich egal sein, ob ich jeden Tag Werbung bekomme oder sonstwas.
    Sofern überhaupt schon jemand Geld bekommen hat.

    Bis jetzt sind mir keinerlei Kosten entstanden

    Aber denke ich werde es jetzt aufgeben.
    Danke für deine Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 10:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 10:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 15:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:27