Forward Darlehen lohnt sich das?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von baloulilou
    baloulilou ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Forward Darlehen lohnt sich das?

    Hallo,

    Ich muss 01/2012 eine Anschlussfinanzierung machen. Meine Darlehen sind endfällig durch eine Rentenversicherung im Jahr 2027. Sie belaufen sich über 2 Darlehen einmal über 87000 und einmal über 15000 Euro. Lohnt sich dort für mich ein Wechsel von meiner Bank da sie für die Forward Anschlussfinanzierung effektiv 5,25 % haben möchte über 10 Jahre?

    Gruss
    Ingo

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Forward Darlehen lohnt sich das?

    Hallo Ingo,

    eine Anschlussfinanzierung lohnt sich, aber der Zins ist ja bald eine Frechheit! Das geht deutlich besser!

    Ein Bankwechsel, heute mit einem Forward gestaltet, kostet sie lediglich die Abtretungsgebühr der Grundschulden, das dürften so um die 100 Euro sein!

    Es gilt desweiteren darüber nachzudenken, das Darlehen auf annuitätische Tilgung zum Ablösedatum 2012 umzustellen, denn die Renditen der Lebens-, Rentenversicherung dürften unter den Zinsen liegen, die sie zahlen und das wird zukünftig aufgrund der Verringerung der Überschussbeteiligungen noch weniger werden, viele Versicherer haben schon Wahrnmeldungen abgegeben!

    Ich würde nicht einsehen, mehr Zinsen - vor allem immer auf die volle Summe - zu zahlen, als ich bekomme! Schuld verringern durch den Rückkaufswert ( da werden Monat für Monat Zinszahlungen zukünftig eingespart ) und Tilgung direkt ins Darlehen ( annuitätisch, dadurch kein weitere Zinsverlust aus Differenz Zahlzins und Rendite Versicherung ) investieren, darüber sollte man durchaus nachdenken.

    Über die jetzige Zinsssicherheit nachzudenken lohnt sich durchaus, betrachtet man die Zinsentwicklung der letzten 6 Monate! Wohlmöglich benötigen sie gar kein Forwarddarlehen mehr, da einige Banken 1 Jahr BZ Freiheit haben, dh. heute sichern und in einem Jahr erst abrufen!

    Gerne können sie mich per Mail, private Nachricht hier oder Handy kontaktieren, wenn sie weitere Informationen ( z.B. Angebot für Forward ) wünschen.

Ähnliche Themen

  1. forward darlehen

    Von jamesjunior im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 13:47
  2. Forward-Darlehen

    Von Horst24 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 07:34
  3. Forward 60 Monate, lohnt es sich ggw. darüber nachzudenken?

    Von RheinPirat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 08:45
  4. Forward-Darlehen

    Von MQ6 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 15:08
  5. Forward-Darlehen

    Von toulouse im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 06:51