UBS

+ Antworten
26Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard UBS

    Habe gerade festgestellt dass UBS in diesem Forum kein Thema ist. Noch keinen Eintrag sprich Thema darüber gefunden.
    Morgen folgen die 1.Q. Zahlen. Nach den guten Zahlen von CSGN und der Deut.Bank wird es wohl kaum eine Enttäuschung geben. Bleibt zu hoffen, dass es dem Gesamtmarkt hilft. Gebrauchen könnten wir es.
    Gruss Rich
    Bin selber auch nicht Aktionär von UBS.

  2. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    :arrow:
    :P Ich auch nicht - ist viel zu teuer :lol:

    Gruss,
    Simona

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zahlen

    Die neuen Zahlen von UBS scheinen auf den ersten Blick die Erwartungen übertroffen zu haben. Die Rede ist auch von einem Sonderertrag aus Verkauf von Motor Columbus Beteiligungen. Hatte UBS einige Male erfolgreich mit kleiner Marge getradet, immer mit der Befürchtung, dass der Kurs beim nächsten US-Zinsschritt einbrechen würde, das war praktisch nicht der Fall. UBS hätte bei Kursen unter CHF 100 einfach eingebunkert und liegen gelassen werden können. PE wird derzeit mit 13.5 ausgewiesen, ungesund ist das nicht bei den beträchtlichen Steigerungen. Eine Gefahr für den Kurs sind immer wieder die US-Anklagen und Justiz-Attacken, Altlasten gegen CH-Banken. Halte eine halbe Portion mit Einstand 145 CHF, die wird in jedem Fall durch Mai/Juni durchgeseucht.

  4. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    vorbörslich läuft noch nicht viel mit ubs, lediglich -.30 im plus

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    vorbörslich läuft noch nicht viel mit ubs, lediglich -.30 im plus
    Dafür CSGN 1.65 im minus..... :cry:
    Gruss Rich

  6. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Dafür CSGN 1.65 im minus..... :cry:
    Gruss Rich
    Ex-Div 2.00, also eigentlich 0.35 im plus :wink:

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    Zitat Zitat von richard100
    Dafür CSGN 1.65 im minus..... :cry:
    Gruss Rich
    Ex-Div 2.00, also eigentlich 0.35 im plus :wink:
    Hallo Beat,
    Das kommt davon, wenn man keine mehr im PF hat. Sonst hätte ich es wohl bemerkt. :wink:
    Gruss Rich

  8. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Halte seit Ende Oktober 05 die UBS mit 40% plus und seit Freitag den 5.Mai hat UBS ein neues Hoch erreicht, nur weiter so. Bedenken habe ich trotzdem wegen der Iran Geschichte und dem Dollarverfall wegen neuen höchststände an Schulden bei den USA.

  9. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Habe meine UBS Position gestern verkauft, natürlich mit nicht so viel Gewinn wie im letzer Posting erwähnt. Ob das der richtige Schritt war wird sich zeigen einerseits war es mein Stop Loss gedanken anderseits wieder günstiger einzusteigen mit grösserer Menge. Wenn man aber hört das der Fed nicht ans ende von steigenden Zinsen denkt werden wir sicher tiefere Kurse erleben in diesem Jahr.

  10. Avatar von predator
    predator

    Standard

    wie gesagt günstigere Kurse kommen noch! sehe aber noch nicht das Ende. Sollte es weiter Richtung talfahrt gehen frage ich mich aber ob ich doch noch zuerst auf die Bankenresultate warte. Denn die Wertschriftenverluste belasten natürlich den Vermögensstand.

  11. Avatar von predator
    predator

    Standard

    UBS erreicht einen Kurs von 128.60! Mit dem Kauf warte ich aber trotzdem noch.

  12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Morgen kommen die Zahlen von UBS.
    Es hat sich so langsam eingependelt, dass, wenn die Zahlen sehr gut sind, der Kurs fällt. Schauen wir mal. :wink:
    Gruss Rich

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Q2/H1

    Gar nicht einfach, diese neuen Zahlen zu bewerten. Viele Meldungen häppchenweise. Unübersichtliche Darstellung! $-Kundenabfluss, hab den Bankberatern erklärt, dass die Courtagen ca. zweifach zu hoch sind, Trades waren in dem US-Flachhatschermarkt nicht zu schaffen, Kursleistung war unter 0. Sie wolltens nicht glauben. Jetzt propier ich auf Swissquote mit Kleinstorders bis 2000$ zu Tiefstcourtagen, das führt ab und zu mit Glück zu einem $-Rabattmärkli.

    Reingewinn Q2 soll 3.032 Mrd. betragen, stagniert praktisch.
    Ist einigermassen im Rahmen, Jahresprognose könnte erreichbar sein.
    PE beträgt unverändert ca. 12. Grosse Sprünge sehe ich nicht.
    Bleibt ein unberechenbarer Ertragswert.
    Kann nicht sagen, ob eine Tradingrange 60/70 realistisch ist
    oder ob dank flottem Hatscherprogramm auch die 50 mal wieder
    gesehen werden kann. Spinnerkursziele mach ich hier keine.

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hier noch was:

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-08/artikel-6850257.asp


    Sehr gute Leistung. - Nur, wie schaut die zweite Jahreshälfte aus?-

    Gruss,
    simona

  15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    UBS Gewinn satte 23'327 Franken pro Minute
    So wie es aussieht weiterhin netter Kursgang der Aktie. :lol:

  16. Avatar von Jean-Pierre
    Jean-Pierre ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage RE: UBS

    Guten Abend

    Melde mich nach längerer Abwesenheit zurück.

    Ja, die Subprime-Krise. Die UBS ist auch ziemlich am verfaulen der Geschichte rund um die Amerikanischen Blödsinn-Hypotheken.

    Diese Schönrederei, von wegen Risk-Management oder Value-Proposition...ach, was für einen Schwachsinn wird da aufgetischt.

    Und ich als Anleger, habe habe die Nase voll. Ja, mein UBS Berater meinte nur im Sommer. Das sei nur warmer Wind. Die UBS sei konservativ ausgerichtet. Wegen der Verstrickung UBS - Subprime, es sei nur warmer Wind. Und heute, mein Berater in zwischenzeit hat gewechselt, ich kaufte damals im grossen Stil UBS-Optionen (Call-Warrants) , da ich dachte es würde wieder stark bergauf gehen. Nun, die Optionen laufen noch bis Ende Jahr, und habe knapp im 6-Stelligen Bereich Verluste zu beklagen. Wie ärgerlich! Und bezüglich den Informationen der Bank, da frage ich mich wirklich. Herr Ospel muss weg, und der arme Herr Rohner muss den ganzen Mist ausbaden. Wirklich übel!

    Hätte ich anfangs Jahr in Strukturierte Produkte (Seitwärtstrend) investiert, dann wäre alles besser gekommen.
    Aber eben, UBS, ich bin sauer!

  17. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: UBS

    UBS wird ein sicherer Wert bleiben.
    Es wird nochmals einen Rutsch geben. ich rechne mit Endziel 50.- in ein paar Monaten. Dann einbunkern!

  18. Avatar von Nelson
    Nelson ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard RE: UBS

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir, jetzt ubs aktien zu kaufen. könnt ihr mir dies empfehlen oder rechnet ihr mit weiteren kursverlusten in der nächsten zeit? wäre es besser, den jahrebericht abzuwarten?

    Gruss Nelson

  19. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard RE: UBS

    Hallo Nelson
    UBS N kann man sicher wieder kaufen. Die Frage ist nur wann. Aber die UBS N
    wirft auch eine anständige Rendite ab und ist jetzt günstig zu haben. Du kannst es ja so machen, dass Du mal 1/3 des Betrages investierst den Du gesamthaft in UBS N investieren willst.
    Ob die UBS N, nicht nochmals zusätzliche Abschreibungen machen muss, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Das würde dann die Aktie sicher nochmals
    tiefer hinunter ziehen. Auch wenn die UBS jetzt sauber ist würde sie, falls weitere Banken oder Finanzinstitute nochmals Abschreibungen von faulen Krediten machen müssten, in Sippenhaft genommen und würde auch weiter
    Kursverluste erleiden.
    Wenn wir in eine Rezession gleiten würde das wohl auch die Emerging Markets
    treffen und dadurch würden in diesen Ländern dann auch vereinzelte Gläubiger
    an Bonität verlieren und die Kreditgeben hätten auch in diesem Segment noch mit Kreditausfällen zu rechnen.

    Ein Engagament in Banktitel und damit auch in UBS N, bleibt im Moment sicher noch risikobehaftet. Anderseits kann es aber auch eine Chance sein. In 1 oder 2 Jahren wissen wird mehr.

    Persönlich würde ich noch nicht in UBS N einsteigen.

    Karat

  20. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard RE: UBS

    Ich kaufe CS und Züri