Coeur d'Alene?

+ Antworten
38Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Coeur d'Alene?

    Meine Investition in Coeur d'Alene ist nicht gerade gut gestartet. Seit 5.5.2006 minus 20%!

    Soll jetzt eine 2. Tranche nachgekauft werden oder ist es noch zu früh?

    Karat

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um wieder einzusteigen? Gold hat eine starke Unterstützung bei $550, danach Trendwende?! Irgendwie alles etwas waage, die Analysten von Goldseiten sehen (momentan)auch alt aus, soviel zu Analysten.

    Aber bei CDE bei 4.2 ist nun wirklich verlockend. Warte mal Morgen ab, schlafe eine Nacht "drüber" und entscheide dann (hoffentlich) Morgen.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard traden oder trödeln?

    Traden oder Trödeln? Frankfurt 3.85€ im späten Handel, heisst um ca. 18:50, nicht schlecht, wo andere schon zu Hause lagern, wird hier wacker gehandelt. Also ich habs probiert, Kauf war ca. vor einem Monat auf 3.62€, wo dann an Ort getreten wurde egal, wie der Silberpreis pfupfte. Also tatsächlich Ausführung mit sage und schreibe 3% Marge auf Kleinsttrade, weil so am günstigsten auf Swissquote. Man kann nur sagen: und es funktioniert doch. Sicher geht jetzt dann noch zümpftig die Post ab, wenn Trade abgeschlossen. Doch ich muss mal wissen, ob das silbrige Dings in tünnem Frankfurter Handel überhaupt tradet oder eher trödelt? Macht ihr auch solche Sachen? Wenn ihr ihr nix besseres zu tun habt?

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Nein, ich zeichne Strichmännchen.

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ja, ab und wann schon, wenn's gut läuft liegen bei meinen Day- (oder eher Evening) Trades schon 10% drin. Ist aber eher die Ausnhame.

  6. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Tip

    Achtung für CD-Interessierte: Die Unterstützungslinie im Doppeltop wurde gebrochen und leitete ein Verkaufssignal aus charttechnisch. Der Titel könnte somit wieder sehr interessant werden für Wiedereinsteiger.


  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Tip

    Zitat Zitat von Springer
    Achtung für CD-Interessierte: Die Unterstützungslinie im Doppeltop wurde gebrochen und leitete ein Verkaufssignal aus charttechnisch. Der Titel könnte somit wieder sehr interessant werden für Wiedereinsteiger.
    Das mag ja schon sein...
    Aber müsste man zur Erhöhung der Trefferquote nicht auch bei der Chartanalyse bei der Ursache anklopfen?
    CD watschelt dem Silber und Gold hinterher. Falls also dort die Charttechnik nicht will, wird sich CD auch nicht daran halten.
    Zur Beruhigung: Es gibt auch bei Silber und Gold charttechnische Steigsignale, wenn man sie so sehen und interpretieren will...

  8. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard CD unter 4 $ ein Kauf?

    Hier eine "Expertenmeinung" v. Seite OnVista


    Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Rohstoffraketen.de" ist die Aktie von Coeur d€˜Alene (ISIN US1921081089/ WKN 868071) unter 4 Euro ein langfristiger Kauf.

    Aufgrund des großen Engagements im politisch nach links gerückten Boliven sei die Aktie von Coeur d€˜Alene spekulativer als z.B. ein Investment in die Pan American Silver-Aktie. Dort lägen fast 75 Prozent der hauseigenen Silberreserven von 220 Millionen Unzen. Doch die Zahlen von Coeur d€˜Alene würden überzeugen.

    Die Förderkosten der 13,7 Mio. Unzen hätten bei 4,26 USD je Unze gelegen. Dieser Wert sinke nun sogar auf knapp 3 Dollar, da man eine unprofitable Mine habe verkaufen können. Trotz des Minenverkaufs wolle man im kommenden Jahr die Produktion auf 18 Mio. Unzen ausweiten. Zu diesem Zweck habe man sich die Produktionskapazitäten von CBH Resources und Perilya gesichert. Coeur d€˜Alene besitze auch noch 1,3 Millionen Unzen abbaubare Goldreserven.

    Die Coeur d€˜Alene-Aktie ist für die Experten von "Rohstoffraketen.de" unter 4 Euro ein langfristiger Kauf. (10.08.2006/ac/a/a)


    Karat

  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Tip

    Zitat Zitat von beat
    Zitat Zitat von Springer
    Achtung für CD-Interessierte: Die Unterstützungslinie im Doppeltop wurde gebrochen und leitete ein Verkaufssignal aus charttechnisch. Der Titel könnte somit wieder sehr interessant werden für Wiedereinsteiger.
    Das mag ja schon sein...
    Aber müsste man zur Erhöhung der Trefferquote nicht auch bei der Chartanalyse bei der Ursache anklopfen?
    CD watschelt dem Silber und Gold hinterher. Falls also dort die Charttechnik nicht will, wird sich CD auch nicht daran halten.
    Zur Beruhigung: Es gibt auch bei Silber und Gold charttechnische Steigsignale, wenn man sie so sehen und interpretieren will...
    Eine Erklärung, keine Rechtfertigung: Habe geschrieben "charttechnisch", und damit war dieser eine Aspekt gemeint. Das der G/AG Preis den Treiber stellt habe ich mal vorausgesetzt...

    Ist aber ok. wenn Korrekturen kommen, in diesem Sinne Merci.

  10. Avatar von roli0
    roli0

    Standard was ist los mit cde .... ??

    die kurve von COEUR D'ALENE MINES zeigt immer mehr nach süden. eigentlich sollte doch
    wiedermal die wenden eintreffen. so schlecht sieht es ja doch nun auch wieder nicht aus !!!
    :?: :roll:

  11. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Silberpreis

    Hallo roli0
    Die Erwartungen für höhere Silberpreise sind in Takt. Im Jahr 2008 werden durchschnittlich Silberpreise von 15.85 US$/Unze erwartet. Da wird sich wohl CDE auch nach oben strecken.
    Ich habe auch noch einen Posten im Lager.
    Im Moment überlege ich mir auch diese CDE mit Verlust zu verkaufen und in ein Silber-Mini Long
    der ABNAmro-Bank zu investieren. Ab morgen habe ich ein verlängertes Wochenende und da werde ich mir das mal genauer überlegen. Beides will ich auf jeden Fall nicht (Klumpenrisiko)!
    Gemäss CPM sei Silber im Moment überverkauft und für Schnäppchenjäger ein guter Einstiegszeitpunkt. Allerdings hat gestern die Unterstützung im Bereich 13.16/13.08 US$ nicht
    gehalten. Möglicherweise kann man auch noch zuwarten (Sommerloch) und die Käufe in Indien,
    etc. (Schmuck) setzen erst wieder nach einer "guten" Ernte ein. Das wäre dann im Herbst.

    www.silberinfo.de

    Karat

  12. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Karat

    Man kann natürlich einen Silberförderer und Händler schon durch einen Mini-Long ersetzen, damit man den Hebel hat, welcher ja eigentlich bei CDE etc. auch wirken müsste....

    Ich denke bei CDE liegen fundamentale Probleme vor. Hab mal den Chart mit - den von mir ja seit langer Zeit favorisierten - SLW (schwarze Linie) verglichen. Man sieht, dass SLW viel stärker hebelt. Die Berechnungen dazu sind irgendwo im SLW-Thread ersichtlich. Vor allem hat SLW nicht diesen kränklichen Südwärtsdrang von CDE...

    Man kann natürlich auf Mini-Long setzen, mit den entsprechenden Zusatzkosten und etwas grösseren Spreads. Auf Sicherheit und Rendite bedachte Anleger werden wohl durch die Wahl der richtigen Aktie mehr erreichen und durch das Research erst noch etwas den Horizont erweitern.

    Muss man das eigentlich als Alarmsignal interpretieren, wenn man von einem doch eher konservativ/risikoavers wahrgenommenen User ständig was von Investments in eierlegende WollMilchSau-Hebelprodukte höhrt?



  13. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Nicht!

    Beat,

    ich meine nicht die CDE-Aktien umtauschen in ein Hebelprodukt auf CDE! Ich meinte auf ein
    Mini Long auf Silber!

    Dass ich ein Alarmsignal für die Börse bin glaube ich nicht. So wichtig bin ich nun wirklich nicht,
    dass sich die weltweite Börsengesellschaft nach meinen Investments richtet oder glaubst Du das wirklich?
    Ich bleibe meiner konservativen Anlagestrategie (Barrier RC) treu. Diese Strategie pepe ich etwas auf und werde weiterhin ab und zu einen Mini Long oder Mini Short kaufen (Max. 2 - 3 % meines Anlagekapitals) läuft z.Zt. wunderbar und mit durchschnittlichen Renditen von derzeit 10% - 15% p.a. bin ich mehr als zu frieden. Zu dem sind ja diese Mini Long/Shorts nicht mit den
    geläuferigen Put und Call's zu vergleichen. Da bestehen doch wesentliche Unterschiede. Dass aber auch hier, wie bei jeder anderen Anlage auch Risiken bestehen will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Jedenfalls ist der Anleger durch die automatischen Stopploss auch vor sich selber geschützt, grössere Verluste oder total Verluste einzufahren.

    Ich bin auch sicher, dass jeder hier im Forum sich zuerst genaustens über die Produkte informiert
    bevor er sie kauft. Es gibt ja genügend Infomaterial und die Produkte sind ja sehr einfach zu verstehen.

    Ich will ja auch keine Werbung dafür machen, sondern u.a. auch noch andere Themen hier reinzubringen, alles immer nur Diskussionen um die gleichen Aktien lesen zu müssen bzw. nicht zu lesen.

    Karat

  14. Avatar von roli0
    roli0

    Standard

    cde ist auf dem weg zum 3jahre tief. ebenfalls ist rein charttechnisch (letzte 5jahre)
    der jährliche aufschwung immer ende mai und juni eingetreten.
    ich werde mir cde wieder genauer anschauen, um womöglich nächstens wieder einzusteigen.
    eigentlich wäre heute kein schlechter zeitpunkt!!

  15. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Roli, für deinen Hinweis bedanke ich mich, habe CDE aus den Augen verloren und jetzt stehen sie bei 3.5$. Finde ich ebenfalls sehr attraktiv. Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen.

    Noch wichtig zu erwähnen, das PE 2007 bei 11 notiert! AG und AU warten ja auch noch auf den Ausbruch, könnte insgesamt also alles passen für ein Investment.

  16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Habe mir soeben noch eines der letzten Pakete CDE von heute eingebucht zu 3.5$. Obwohl ich kein $-Fan bin, handelt man diese Aktie am besten an der NYSE (hohes Volumen somit schneller tradbar)

    Kaufgründe: CDE im Jahrestief, niederige Bewertung, erwarte Anstieg AG & AU, weitere Risikostreuung mit Gold- und Silbertiteln, 3.5$ haben jetzt ein paar Tage gehalten.

    Möglich, das es noch ein Wenig rutscht, denke aber ich bin im unteren Drittel der Fahnenstange :wink:

  17. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Wieder mal etwas von CDE, freut mch natürlich sehr, Quelle Yahoo:


    OTTAWA, July 3 (Reuters) - Coeur d'Alene Mines Corp. (CDE.N: Quote, Profile , Research) said on Tuesday it has completed due diligence on its planned $1.1 billion purchase of junior miners Bolnisi Gold NL (BSG.AX: Quote, Profile , Research) and Palmarejo Silver and Gold Corp. (PJO.V: Quote, Profile , Research) and expects to close the deal in the fourth quarter of 2007.

    Coeur launched an offer in May to buy the owners of the Palmarejo silver project in a friendly deal that Coeur said would create the world's leading primary silver producer.

    Currently under construction in Chihuahua, Mexico, the Palmarejo project is seen producing 12 million ounces of silver and 110,000 ounces of gold annually.


    Reuters Pictures

    Editors Choice: Best pictures
    from the last 24 hours.
    View Slideshow

    The three companies have formed a project development committee and expect to complete a pre-feasibility study on a combined open pit and underground mine plan by late August.

    The estimated capital cost to bring the project into production is about $200 million, the companies said.

    The initial focus is to develop the Rosario deposit using open pit mining methods, with production expected to start in the fourth quarter of 2008.

    The companies expect to mail bid information in September and hold shareholder meetings in October. Under the transaction, Coeur is offering 0.682 of a share for each share of Australia's Bolnisi, and 2.715 Coeur shares for each share of Toronto-listed Palmarejo.

    Coeur said the combined company's balance sheet will fund development costs for the next two years at its San Bartolome silver project in Bolivia, Kensington gold project in Alaska, and Palmarejo.

    ($1=$1.06 Canadian)

  18. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Heute ist meine autom. Order ausgeführt worden, etwas unglücklich, leider konnte ich nicht rechtzeitig annulieren, da ich kein Zugriff hatte. Denn der AG Preis scheint sich mehr und mehr zu erholen und CDE zieht stark an seit zwei Tagen, Volumen gestern ca. das 7fache des normalen, dann beflügelte noch die Geschichte mit Bolnisi

    Daher Verkauf bei 4.1$, was Brutto 17% Rendite entspricht, bei EP 3.5$ war es trotzdem ein guter Abschluss. Es war richtig, ein tradbares low wurde hier ausgenutzt, der Weg nach weiter oben ist frei (Widerstand 4$ überwunden). Da der AG Preis aber sehr launisch scheint und ich liquider werden will (andersweitige Zukäufe geplant), bin ich auch nicht unglücklich. Aber der Wehrmutstropfen bleibt, mehr darf es ja immer sein...

    Nochmals ein Dankeschön an roli0

  19. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Wer hat noch Coeur d'Alene?

    Die Edelmetallpreise steigen der Amex Gold Bugs - Index steigt, nur die Coeur d'Alene - Aktien
    die noch in meinem Deport gelagert und stark im roten Bereich sind, bewegen sich nicht nach
    oben. Was ist denn mit diesen einst so hochgelobten Aktien los. Weiss da jemand mehr?

    Karat

  20. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard RE: Coeur d'Alene?

    Was ist nur mit Coeur d'Alene los? Kurs seit Kauf :4? Weis da jemand warum dieser Kurseinbruch erfolgte? Ist es alleine auf den Kursrück-gang des Silbers zurückzuführen?
    Karat