Coeur d'Alene?

+ Antworten
38Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Coeur d'Alene?

    Meine Investition in Coeur d'Alene ist nicht gerade gut gestartet. Seit 5.5.2006 minus 20%!

    Soll jetzt eine 2. Tranche nachgekauft werden oder ist es noch zu früh?

    Karat

  2. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: Coeur d'Alene?

    Zitat Zitat von Karat
    Meine Investition in Coeur d'Alene ist nicht gerade gut gestartet. Seit 5.5.2006 minus 20%!

    Soll jetzt eine 2. Tranche nachgekauft werden oder ist es noch zu früh?

    Karat
    Abwarten: Versuch die 2. Tranche bei 4.80 zu holen und steig auf alle Fälle Anfang August mit der Dritten ein.

  3. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...geht wieder up...

    https://www.godmode-trader.de/news/?ida=442030&idc=65

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Naiv?

    Wenn genügend Naive diesen Chart-Hokuspokus lesen kann er sich ja sogar fast auf den Cent bestätigen?

    Der Titel reagierte auf die Verstaatlichungs-Pläne und ein wenig auf den slalomkurvenden Silberpreis.

    Vor allem aber hat die Hatcher-Gilde die Rohstoffmärkte entdeckt und betreibt ca. im 2-Stunden-Takt ihre Schüttelorgien. Einmal hin einmal her, ja das ist nicht schwer mit dem Hatcher-Zottelbär.

    Entweder man Stürzt sich in die Rohstoffflut und bleibt drin auch wenn die Ebbe kommt, die nächst Flut steht gelegentlich wieder bereit. Fundamentaldaten sind nach wie vor suspekt. Spekulative Mechanismen. Mehr oder weniger ein Glückspiel.

  5. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Lukiluki...mann kann sich informieren

    https://biz.yahoo.com/e/060509/cde10-q.html

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Lukiluki

    Viele Zahlen zu CDE, die wichtigen Kennzahlen fehlen.
    Lukiluki trifft zu, "man kann sich informieren", oder
    "man kann sich informativ manipulieren lassen", eigentlich fast kein Unterschied. Wenn Fundamentaldaten vorhanden, dann werden sie sicher ignoriert? Beitrag ist nicht ganz seriös gemeint, das Ganze halt ein Spielball der Finanzgewaltigen, einfach aufpassen, dass man nicht einen schweren Medizinball an die Birne kriegt.

    Trotzdem Dank an Hans, zufällig sehe ich nämlich auf yahoo-finance dass CDE neu einen Gewinn protokolliert und zwar 0.043$/Aktie und ein PE von 118 ist gelistet. Bisher war alles rot! Interessant auch die Standorte und Produktionszahlen, es fehlen leider im Bericht die Reingewinnzahlen usw.

  7. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    2. Tranche gestern einbucht zu 4.85. Leider habe ich die 4.80 wie von
    Marcus Fabian empfohlen nicht ganz erreicht. Wenn die Aktien dann ja so abrauschen wie vermutet wird machen die 5 cents auch nichts aus.

    Karat

  8. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...CDE rauscht ab, aber in die andere Richtung....aktuell $4.68 - kannst ja nochmals aufstocken bei 4.40....

    Zitat Zitat von Karat
    2. Tranche gestern einbucht zu 4.85. Leider habe ich die 4.80 wie von
    Marcus Fabian empfohlen nicht ganz erreicht. Wenn die Aktien dann ja so abrauschen wie vermutet wird machen die 5 cents auch nichts aus.

    Karat

  9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Naiv?

    Zitat Zitat von cybercrash
    Wenn genügend Naive diesen Chart-Hokuspokus lesen kann er sich ja sogar fast auf den Cent bestätigen?

    Der Titel reagierte auf die Verstaatlichungs-Pläne und ein wenig auf den slalomkurvenden Silberpreis.

    Vor allem aber hat die Hatcher-Gilde die Rohstoffmärkte entdeckt und betreibt ca. im 2-Stunden-Takt ihre Schüttelorgien. Einmal hin einmal her, ja das ist nicht schwer mit dem Hatcher-Zottelbär.

    Entweder man Stürzt sich in die Rohstoffflut und bleibt drin auch wenn die Ebbe kommt, die nächst Flut steht gelegentlich wieder bereit. Fundamentaldaten sind nach wie vor suspekt. Spekulative Mechanismen. Mehr oder weniger ein Glückspiel.
    ja lieber Cybercrash...hast wieder mal ziemlich ins Schwarze getroffen...kann Dir wegen Buchverlusten nicht danken aber immerhin gratulieren :mrgreen:

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    jetzt unter 4.-- $!!! eine Einladung zum Kauf oder Nachkauf.

  11. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Heute Top

    Gold und Silber beflügeln den Titel

    Werden die 600$/Unze durchbrochen, kann CDE die 5$ sprengen gegen Freitag :roll:

    Schau mer mal :wink:



    P.S. tolles Forum

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Heute Top

    Gold und Silber beflügeln den Titel

    Werden die 600$/Unze durchbrochen, kann CDE die 5$ sprengen gegen Freitag :roll:

    Schau mer mal :wink:
    Heute müsste es soweit sein, wenn Gold den Morgenschwung mit in die Eröffnung der Ami Börse nimmt wird CDE locker die 5$ SPRENGEN 8) . Aber irgendwie trau ich der Lage nicht, stosse sie wohl diese oder nächste Woche ab....

    Was haltet ihr davon, gemäss Marcus bei Gold einsteigen Ende Juli Anfangs August, dementsprechend auch bei Minen.

  13. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Heute Top

    Zitat Zitat von Springer

    Was haltet ihr davon, gemäss Marcus bei Gold einsteigen Ende Juli Anfangs August, dementsprechend auch bei Minen.
    Hallo Springer,
    spring mal zurück auf den 14.6. dort war der Einstig oder Nachkauf. Denke schon wieder ans Verkaufen...immer schön gegen den Trend...

  14. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Heute Top

    Zitat Zitat von Dany1
    Zitat Zitat von Springer

    Was haltet ihr davon, gemäss Marcus bei Gold einsteigen Ende Juli Anfangs August, dementsprechend auch bei Minen.
    Hallo Springer,
    spring mal zurück auf den 14.6. dort war der Einstig oder Nachkauf. Denke schon wieder ans Verkaufen...immer schön gegen den Trend...
    Ich denke du hast da vollkommen recht, wenn du gegen den Trend gehst. Ich hab aber mein KZ noch nicht erreicht......tja jeder hat seine Prinzipien :wink:

    Konnte nicht unter 4$ kaufen , mein EP liegt höher :cry:

  15. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Schade...

    Stop loss hat angesprochen :cry:

    Aufwärtstrend (KURZFRISTIG) gebrochen, KZ nicht erreicht :!:

    Bin raus mit kleinem Gewinn

    Aktie im Abwärtstrend, hoffe auf einen guten "Fang" unter 4.2$

    Sofern das noch der Fall sein wird, was meinst du Dany :?:

  16. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Schade...

    Zitat Zitat von Springer
    Stop loss hat angesprochen :cry:

    Aufwärtstrend (KURZFRISTIG) gebrochen, KZ nicht erreicht :!:

    Bin raus mit kleinem Gewinn

    Aktie im Abwärtstrend, hoffe auf einen guten "Fang" unter 4.2$

    Sofern das noch der Fall sein wird, was meinst du Dany :?:
    Hi Springer
    Was ist nur aus Deinen Prinzipien geworden? :mrgreen:
    Ich werde den Kurs verfolgen aber ich kann Dir noch nicht sagen wann und wo ich wieder einsteigen werde. Es könnte auch passieren, dass ich mal nach 2 oder 3 "grünen" Tagen kaufe. Das kann dann bei 4.25 oder aber auch bei 4.80 sein.

  17. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Schade...

    Hi Springer
    Was ist nur aus Deinen Prinzipien geworden? :mrgreen:
    ops: ops: ops: erwischt ops: ops: ops:

    Keine Regeln ohne Ausnahmen, aber die Ausnahme soll nicht zur Regel werden :mrgreen:

    Danke für dein Feedback

    Ich werde den Kurs verfolgen aber ich kann Dir noch nicht sagen wann und wo ich wieder einsteigen werde. Es könnte auch passieren, dass ich mal nach 2 oder 3 "grünen" Tagen kaufe. Das kann dann bei 4.25 oder aber auch bei 4.80 sein.

  18. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Charttechnisch gesehen ist CDE bei ca. 5$ der Widerstandslinie zum Opfer gefallen, Goldpreis hat in den letzten 2 Tagen massiv abgegeben, CDE ist im Schatten jetzt irgendwo bei 4.4$-4.5$, NÄCHSTER STOPP:

    ca. 4.2$, danach evtl. Rebound.....ich habe die Vorstellung sie an der untersten Unterstützungslinie zu kaufen......aber auf jeden Fall anfangs August 8)

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard cdm

    Heute eine halbe Portion CDM in Frankfurt, € 3.62 erworben. Muss nicht, kann aber charttechnisch interessant laufen? $ bitte noch etwas zusammenhacken.

  20. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Habe CDE immer noch auf der WL, wurde aber nicht eingebucht, da Goldpreis momentan mit YoYo zu vergleichen ist.

    Bleibt hochinteressant, ist gegenwärtig weiter im Minus und Rückläufig. Werden wir nochmal unter 4 Dollar sehen? Beim Volumina wunderschön zu sehen ist die Wellenbewegung, geht schön mit Kurs Hoch/Runter, passt schon fast ins Monatsraster....