Wie oft ändern sich Kreditzinsen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von MickeyMaus
    MickeyMaus

    Standard Wie oft ändern sich Kreditzinsen?

    Hallo. Ich habe vor einem halben Jahr einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, für den ich 9,7 % Zinsen zahle. Ich verstehe schon, dass sich die Zinsen sowohl aus dem momentanen Zinsniveau als auch aus meiner persönlichen Bonität zusammensetzen.
    Ich möchte aber auch einen Nutzen davon haben, wenn die Bank die Kreditzinsen insgesamt wieder senkt. Auch wenn meine Bonität dann noch immer die gleiche ist, könnte ich doch vielleicht einen niedrigeren Kreditzins bekommen.
    Ich würde den Kredit dann nämlich gerne umschulden. Könnt ihr mir sagen, wie oft die Banken die Zinsen für Kredite ändern und wann das meistens passiert?

  2. Avatar von Fred79
    Fred79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie oft ändern sich Kreditzinsen?

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren, da ich vor ca. 5 Monaten zwei Kredite aufnehmen musste, sich aber meine Bonität inzwischen merklich verbessert hat (neuer Arbeitgeber). Macht es da Sinn, einmal bei einer Bank zwecks Umschuldung anzufragen?

  3. Avatar von ThomasX
    ThomasX

    Standard AW: Wie oft ändern sich Kreditzinsen?

    Kreditzinsen können ständig verändert werden. Bei meiner letzten größeren Finanzierung änderte die Bank in weniger als 6 Wochen 3 Mal die Zinsen. Wie häufig Banken die Zinsen ändern weiß ich nicht, aber sicherlich immer wenn sich Marktlage zu stark verändert hat.

    Macht es sinn Preise zu vergleichen? Klar!

    Also macht es auch Sinn Kreditkonditionen zu vergleichen und nachzurechnen ob man bei einer Umschuldung was sparen kann. Ob man aber wirklich spart hängt dann von den Umständen ab... falls sich der Zinssatz von 9,7 auf 2,95 änder lohnt sich eine Umschuldung vermutlich bei 9,7 auf 7,9 sind die gebühren und der Stress vermutlich höher als der Nutzen. Da hilf aber nur eins nachfragen und nachrechnen...

Ähnliche Themen

  1. Kreditzinsen < Anlagezinsen

    Von Wildparker im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:55
  2. Wie häufig werden Kreditzinsen verändert?

    Von FürstMetternich im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:43
  3. Warum ändern sich die Typklassen bei der KFZ-Versicherung?

    Von KleinerPrinz im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 06:33
  4. Kreditzinsen - Bankangebote richtig vergleichen

    Von finanz-lexikon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.