Gibt es einen unabhängigen Autoversicherungsrechner?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Christiano
    Christiano

    Standard Gibt es einen unabhängigen Autoversicherungsrechner?

    Hey im Forum.

    Ich bin 26 Jahre, habe schon seit acht Jahren den Führerschein und möchte mir demnächst
    ein eigenes Auto kaufen. Bis jetzt hatte ich immer eins von meinen Eltern. Da das Auto auf
    mich versichert werden soll, ist es mir sehr wichtig, dass ich nicht mehr bezahle als unbedingt
    nötig. Die Versicherungen können mir ja in ihrer Werbung viel erzählen, aber ich bin skeptisch.

    Darum fände ich es toll, wenn es so etwas wie einen unabhängigen Rechner für
    Autoversicherungen gäbe, wo ich mir selber ausrechnen kann, bei welcher Versicherung mein Auto am günstigsten versichert wird.

    Kennt ihr etwas in der Art?

    Christiano

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Gibt es einen unabhängigen Autoversicherungsrechner?

    Hallo!

    Es gibt im Internet ettliche Vergleichsrechner für Versicherungen, auch im Bereich Kfz. Googlen Sie einfach mal danach!
    Wirklich unabhängig ist aber keiner, da das Ergebnis immer von demjenigen abhängt, der den Rechner programmiert. Es gibt keinen Rechner der wirklich alle Anbieter enthält.
    Wenn Sie den absolut günstigsten Anbieter finden wollen, müssen Sie mehrere Rechner mit Ihren Daten füttern und sehen, was die jeweils anbieten.
    Sie sollten dann aber auch die Bedingungen vergleichen. Vor allem für Kunden die nicht nur eine Haftpflichtversicherung suchen, beinhalten die Bedingungen interesante Unterschiede wie "freie Werkstattwahl", "Marderschäden", "Unfälle mit Tieren" usw.

    MfG

    Alexander Reibold
    Versicherungs- und Fondsmakler
    Neuburg an der Donau

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen günstigen Weg?

    Von Leo24 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 06:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 12:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 13:31
  4. Wer gibt mir einen Privatkredit

    Von helfegerne im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 08:21
  5. Gibt es Voraussetzungen für einen Studienkredit?

    Von Jonathan21 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 12:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.