Gilt die grüne Karte in jedem Land?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Alex3
    Alex3

    Standard Gilt die grüne Karte in jedem Land?

    Hall zusammen,

    ich hatte noch nie einen Unfall mit meinem Auto und habe deshalb nicht soviel Ahnung davon, wie man sich in einem solchen Fall verhält. Vor allem im Ausland wäre ich sehr unsicher. Jedes Jahr bekomme ich von meiner Versicherung eine grüne Karte zugeschickt, die ich mit ins Ausland nehmen soll. Ich fahre aber ja nicht jedes Jahr in dasselbe Urlaubsland.
    Hat diese Karte überall in Europa Gültigkeit und eventuell sogar darüber hinaus? Oder brauche ich für bestimmte Länder noch einmal eine andere Bestätigung meiner Autoversicherung?

  2. Avatar von Simon147
    Simon147 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard AW: Gilt die grüne Karte in jedem Land?

    Hallo,
    einfach umdrehen Auf die Rückseite stehen alle Länder aufgelistet und ob gültig oder nicht.
    mfg

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gilt die grüne Karte in jedem Land?

    Zitat Zitat von Alex3
    Hall zusammen,

    ich hatte noch nie einen Unfall mit meinem Auto und habe deshalb nicht soviel Ahnung davon, wie man sich in einem solchen Fall verhält. Vor allem im Ausland wäre ich sehr unsicher. Jedes Jahr bekomme ich von meiner Versicherung eine grüne Karte zugeschickt, die ich mit ins Ausland nehmen soll. Ich fahre aber ja nicht jedes Jahr in dasselbe Urlaubsland.
    Hat diese Karte überall in Europa Gültigkeit und eventuell sogar darüber hinaus? Oder brauche ich für bestimmte Länder noch einmal eine andere Bestätigung meiner Autoversicherung?
    in den Ländern der EU ist eine grüne Karte nicht mehr erforderlich.
    Die Länder sind auf der grünen Versicherungskarte auf der Vorderseite mit Länderkennzeichen abgebildet.
    Wenn man einmal in ein anderes Land fahren möchte, eine Anfrage beim Versicherungsunternehmen stellen. Eine Erweiterung ist möglich.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Übernachtungspauschale in jedem Land gleich?

    Von ManfredL im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 13:16
  2. Braucht man in jedem Land eine KFZ-Versicherung für das Auto?

    Von Hammann72 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 19:15
  3. Kann ich in jedem Land mit Kreditkarte Bargeld abheben?

    Von Carlie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.