Bezahlung in den USA

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Pen1978
    Pen1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bezahlung in den USA

    Hallo Community,
    ich weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, hoffe es aber mal. Mein Problem ist (bzw. das meiner Nichte), dass meine Nichte in den Schüleraustausch in die USA mitfahren darf. Nun wissen wir nicht, wie es dort mit dem Zahlungsverkehr läuft. Stimmt es, dass in USA alles mit Plastik bezahlt wird? Wenn dem so ist, haben wir überlegt, ihr die Kreditkarte mit zu geben. Aber das ist etwas zu heikel (ihr könnts euch vorstellen). Gibts diese Traveller Checks (oder wie man die schreibt) noch? Wisst ihr eine gute (und vor allem sichere/kontrollierbare Lösung)?

    Lg
    Ben

  2. Avatar von ELWMS
    ELWMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    64
    Danke
    10

    Standard AW: Bezahlung in den USA

    Zitat Zitat von Pen1978
    Hallo Community,
    ich weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, hoffe es aber mal. Mein Problem ist (bzw. das meiner Nichte), dass meine Nichte in den Schüleraustausch in die USA mitfahren darf. Nun wissen wir nicht, wie es dort mit dem Zahlungsverkehr läuft. Stimmt es, dass in USA alles mit Plastik bezahlt wird? Wenn dem so ist, haben wir überlegt, ihr die Kreditkarte mit zu geben. Aber das ist etwas zu heikel (ihr könnts euch vorstellen). Gibts diese Traveller Checks (oder wie man die schreibt) noch? Wisst ihr eine gute (und vor allem sichere/kontrollierbare Lösung)?

    Lg
    Ben

    Hallo Pen1978,

    für Amerika gilt: Kreditkarte ist ein Muss!

    Am besten:
    Eine PrePaid-Kreditkarte beantragen.

    Geht ab 12 Jahren.

    Wird mit Guthaben per Überweisung aufgeladen.

    Wenig Risiko, da diese nicht überzogen werden kann.

    Google mal nach LBB VISA Card prepaid der Landesbank Berlin.

    Kostet nur 12€ jährlich und wird überall akzeptiert - auch in den USA.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bezahlung in den USA

    Hey,

    also ich war erst noch im Januar in den USA und es ist wirklich so, dass man alles mit Visa Karte bezahlt... von Medikamenten angefangen, über Lebensmittel, 1 USD für ein Bürger bei McDonalds, Parkplatz, U-Bahn / Subway, dein Kaffee im Starbucks usw. usw.

    Normal nutzt man nur Bargeld für das Trinkgeld und in ganz wenigen Shops z.b. in China Town kann man Teils nur Bar zahlen.

    Natürlich kann man auch überall Bar bezahlen.. die Option gibt es und wird bei kleineren Beträgen ab und an auch getan... es wird aber "ungern" gesehen... da es viel länger dauert als mit Karte.

    Alles andere wie z.b. Miete, Gehalt läuft über Bank-Schecks .. also keine TravelerChecks... diese kannst eigentlich nur nehmen um an irgendwelchen Banken (wenn offen), am Bankschalter diese in Bargeld umzutauschen. In seltenen Fällen, kann man diese auch im Shops einlösen aber das macht meist Ärger... weil wann hat man mal genau 50 USD oder 100 USD passend ?

    Also die beste Variante wäre eine Kreditkarte... zumal man mit der EC Karte kaum in der USA bezahlen kann (Bargeld abheben gegen Gebühren ist möglich). Natürlich kann man so etwas auch "Sicher" machen. - Man kann sich z.B. eine Kreditkarte holen auf der man auch Guthaben einzahlen kann. Da setzt man das Kreditkarten-Limit monatlich recht "niedrig" z.b. 500 Euro und alles weitere was benötigt wird, muss vorher darauf überwiesen werden.

    Es gibt auch "Kreditkarten" auf Prepaid Basis, wo es kein Limit gibt und diese nur mit dem aufgeladen Betrag geht. Diese sind aber nicht hoch geprägt und davon Rate ich bei einen langen Auffenhalt in der USA auch ganz dringend ab!

    lg esco

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bezahlung in den USA

    Zitat Zitat von ELWMS
    Hallo Pen1978,

    für Amerika gilt: Kreditkarte ist ein Muss!

    Am besten:
    Eine PrePaid-Kreditkarte beantragen.

    Geht ab 12 Jahren.

    Wird mit Guthaben per Überweisung aufgeladen.

    Wenig Risiko, da diese nicht überzogen werden kann.

    Google mal nach LBB VISA Card prepaid der Landesbank Berlin.

    Kostet nur 12€ jährlich und wird überall akzeptiert - auch in den USA.

    Prepaid Kreditkarten gehen nur via Online Transaktion... viele Kleinbeträge in der USA (meist unter 25 USD) werden "gebucht" ohne Unterschrift und ohne, dass bei jeder Zahlung eine Online Transaktion aufgebaut wird... somit würde eine Prepaid Karte bei Beträgen unter 25 USD ziemlich oft abgelehnt werden... so einem Fall hatten wir schon mal, mit einem Kunden.

    Subway / U-Bahn kannst damit auch nicht bezahlen... die Automaten bauen keine Onlineverbindung auf... erst bei Hohen Beträgen wie z.b. Wochenkarte... SB Tankstellen gehen auch nicht, in Bar's kann man da mit nicht zahlen außer jedes Getränk einzeln (weil normal wird ein Betrag geblockt und am Ende bezahlt man alles) usw... in der USA ist eine PrePaid Karte nicht so lustig

    Ps.: In vielen Ländlichen Gebieten gibt es noch Ritsch-Ratsch... da steht mit einer Prepaid Karte die nicht hoch geprägt ist ziemlich doof da

  5. Avatar von ELWMS
    ELWMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    64
    Danke
    10

    Standard AW: Bezahlung in den USA

    Zitat Zitat von Escorpio
    Prepaid Kreditkarten gehen nur via Online Transaktion... viele Kleinbeträge in der USA (meist unter 25 USD) werden "gebucht" ohne Unterschrift und ohne, dass bei jeder Zahlung eine Online Transaktion aufgebaut wird... somit würde eine Prepaid Karte bei Beträgen unter 25 USD ziemlich oft abgelehnt werden... so einem Fall hatten wir schon mal, mit einem Kunden.

    Subway / U-Bahn kannst damit auch nicht bezahlen... die Automaten bauen keine Onlineverbindung auf... erst bei Hohen Beträgen wie z.b. Wochenkarte... SB Tankstellen gehen auch nicht, in Bar's kann man da mit nicht zahlen außer jedes Getränk einzeln (weil normal wird ein Betrag geblockt und am Ende bezahlt man alles) usw... in der USA ist eine PrePaid Karte nicht so lustig

    Ps.: In vielen Ländlichen Gebieten gibt es noch Ritsch-Ratsch... da steht mit einer Prepaid Karte die nicht hoch geprägt ist ziemlich doof da

    Es gibt diese ja auch hochgeprägt, da ist selbst ritschratsch möglich.
    zum Beispiel: von Neteller eine Prepaid, die kostenfrei ist, aber mit hochgeprägten Ziffern...

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bezahlung in den USA

    Zitat Zitat von ELWMS
    Es gibt diese ja auch hochgeprägt, da ist selbst ritschratsch möglich.
    zum Beispiel: von Neteller eine Prepaid, die kostenfrei ist, aber mit hochgeprägten Ziffern...
    Du weißt das diese Bank irgendwo auf einer Insel in der tiefsten Südsee ist ? *g* ... Da wäre ich sehr Vorsichtig mein Geld auf Banken zu überweisen die in sehr "Merkwürdigen" Ländern sind...

    Die ganzen Prepaid Karten aus Deutschland sind Ausnahmslos NICHT Hoch geprägt... eine Seriöse Bank tut dies auch nicht.

  7. Avatar von ELWMS
    ELWMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    64
    Danke
    10

    Standard AW: Bezahlung in den USA

    Danke. Daher wohl als Fazit der beste Tipp:

    Zitat Zitat von Escorpio
    Also die beste Variante wäre eine Kreditkarte... zumal man mit der EC Karte kaum in der USA bezahlen kann (Bargeld abheben gegen Gebühren ist möglich). Natürlich kann man so etwas auch "Sicher" machen. - Man kann sich z.B. eine Kreditkarte holen auf der man auch Guthaben einzahlen kann. Da setzt man das Kreditkarten-Limit monatlich recht "niedrig" z.b. 500 Euro und alles weitere was benötigt wird, muss vorher darauf überwiesen werden.
    Aber soweit ich weiß, gibt es Kreditkarten für Minderjaehrige ab 16 Jahren nur, wenn die Kreditkarte über das Konto der Eltern abgerechnet wird und die Eltern den Kreditkartenvertrag bei der Bank unterschreiben.

    Einige Banken bieten gratis oder günstigere Partnerkarten zu den Hauptkarten der Eltern an.

    Am besten mit der Bank über die Möglichkeiten sprechen, die es gibt.


    Und dazu dann noch ein paar Traveller Cheques von AmEx...

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bezahlung in den USA

    Zitat Zitat von ELWMS
    Danke. Daher wohl als Fazit der beste Tipp:



    Aber soweit ich weiß, gibt es Kreditkarten für Minderjaehrige ab 16 Jahren nur, wenn die Kreditkarte über das Konto der Eltern abgerechnet wird und die Eltern den Kreditkartenvertrag bei der Bank unterschreiben.

    Einige Banken bieten gratis oder günstigere Partnerkarten zu den Hauptkarten der Eltern an.

    Am besten mit der Bank über die Möglichkeiten sprechen, die es gibt.


    Und dazu dann noch ein paar Traveller Cheques von AmEx...
    So sieht das in Deutschland wohl aus.. aber man kann ja als Elternteil eine zweite Karte beantragen worüber man dann, die Partnerkarte bestellt.

    In Amerika kannst eine Kreditkarte via Eltern (Bürgen) schon mit 0 Jahren bekommen.

  9. Avatar von Pen1978
    Pen1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bezahlung in den USA

    Wow, danke für eure vielen hilfreichen Beiträge. Hab mich jetzt entschieden, eine prepaid karte von Voicecash zu nehmen. Hab aber darauf geachtet, dass es eine aus Dtld ist und das Geldinstitut auch seriös ist. Vor allem ist deren gebührenmodell übersichtlich und recht günstig. Firma macht einen guten Eindruck und hab auch schon mit denen telefoniert. Werd das teil bald in händen halten. Bin selber schon gespannt auf das ding. Nochmal Danke für eure hinweise auf sicherheit usw. zu achten.

    Grüße
    Ben

Ähnliche Themen

  1. Volle Bezahlung oder Teilfinanzierung?

    Von Charly401 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 19:21
  2. Bezahlung Haus - wie läuft das ab?

    Von Zoeh im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 11:46
  3. Schwierigkeiten bei der Bezahlung mit EC-Cash

    Von Partyboy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 06:37
  4. Ist die Bezahlung mit PayPal sicher? Wer hat Erfahrungen?

    Von Thony im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:02
  5. Probleme mit der KFZ-Versicherung bei der Bezahlung

    Von Murat im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:30