SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

+ Antworten
1201Antworten
  1. Avatar von Finanzhanz
    Finanzhanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4

    Standard SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Forum,

    ich will folgende Erfahrung im Internet deponieren: Wie es mir gelang meinen Score von ca. 88% auf 96,27 zu steigern.

    Hintergrund meinen Score zu erfragen war kein Kreditbedarf sondern (wenn ich mich recht erinnere) eine Möglichkeit diesen kostenlos erfahren zu können. Von dem Score von 88,irgendwas % war ich - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - schockiert, denn damit gehörte ich wohl zu einer relativ überschaubaren Minderheit mit miesen Karten beim Kreditholen.

    Ich verstand aber nicht warum - zuschulde kommen lassen (bzw. irgendwas was ich in dieser Richtung interpretieren könnte) hatte ich mir nämlich noch nichts wobei ich 2 minderschwere Fälle als Teenager ausklammere, die ca. 20 Jahre her sind.

    "Inspieriert" von Berichten im Netz, dass die SCHUFA ggf. auch falsche Daten oder Daten-Trash über Leute speichert, wollte ich es genau wissen und hab mich bei meinschufa.de registriert um meine Daten genau zu prüfen. Dass das nicht kostenlos zu machen ist, ist eine Schweinerei sondergleichen gegen die man eigentlich juristisch Sturm laufen müsste.

    Und was muss ich sehen: 2 Telefonverträge, die schon ausgelaufen waren (der eine seit Jahren) standen noch drin. Auch ein Kredit - der einzige den ich in meinem Leben je aufgenommen hatte- über 12000 EUR stand drin. Den hatte ich damals nach 2/3 der Laufzeit vorzeitig zurückgezahlt. Ich hatte damals einfach den Kreditgeber gefragt, ob das geht und wenn ja zu welchen Konditionen und der Vergleich zeigte: Wenn du kannst, zahl zurück.
    Außerdem fanden sich Kreditkarten, Girokonten und wer so alles bei der SCHUFA nachgefrat hat wie es um mich steht. Außerdem meine beiden letzten Wohnortadressen (DIEwaren bis aufs i-Pünktchen richtig im Gegensatz zu zahllosen Versandhändlern, die das nicht hinkriegen)

    Die beiden alten Telco-Verträge habe ich dann entfernen lassen (ich bin jetzt bei ALICE die ich im Gegensatz zu den ... in der SCHUFA nicht finden kann), außerdem habe ich - durch Recherche im Internet - mir eine weitere Steigerung meines Gesamt-SCORES durch Kündigung meiner Kreditkarten versprochen - und erhalten (Reduzierung von 4 auf 2), davon eine private KK und eine vom Arbeitgeber. Dran glaben musste auch die ATU-Card, die sich, wie sich herausstellte, keine "harmlose" Kundenkarte ist, sondern wohl irgendwie bei der SCHUFA als vollwertige Kreditkarte läuft.

    Jetzt bin ich auf 96,27 % (nebenbei muss man ggf Monate auf die nächste "Berechnung" warten) damit gehöre ich immer noch knapp zu den 35% vertrauensunwürdigsten Kreditnehmern...
    Höher komme ich wohl nicht da der von mir vorab zurückbezahlte Kredit seltsam "markiert" erscheint, er erscheint so wie eine nicht zurückbezahlte Forderung und wahrscheinlich fließt er auch so in die Wertung ein, gelesen habe ich schon mal ähnliches - ob man es glauben mag oder nicht. Es wird wohl als "Vertragsbruch" gesehen. Ein weiterer Punkt für meinen Anwalt wenn ich mir eines Tages die Kraft und die Zeit dafür nehmen möchte wovon ich eher nicht ausgehe, ich fühle mich eher verarscht und hilflos. 3 Jahre nach der Beendigung, also dmnächst, muss der Eintrag aber gesetzlich raus.

    Letzter Punkt ist der Wohnort - ein schlechter Stadteil in dem ich mal als Student gewohnt habe. In meinen Augen der Gipfel. Fließt - laut Internet- wahrscheinlich auch ein, kann ich natürlich aber nix mehr gegen machen.

    Wollt das alles nicht für mich behalten...

    Mehr zum Thema Scoring:
    Verbraucherinformation
    Scoring
    Dieter Korczak & Michael Wilken
    GP Forschungsgruppe
    München, Juni 2009

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Daukind
    Ja, oder am Tag der Erledigung der zugrunde liegenden Forderung. Dies trifft aber nicht für Merkmale wie Konto in Abwicklung, Saldenfälligstellung o.ä. zu. Diese verjähren nach 3 Jahren zum Jahresende nach Erledigung.
    Das würde also bei dem User heißen, dass er effektiv knapp 4 jahre warten muss? Das ist ja auch Sülze und ungerecht.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ist aber so Escorpio
    Negativeinträge in Form von Mitteilungen über nicht vertragsgemäß abgewickelte Geschäfte ("Saldo Fälligstellung") werden frühestens am Ende des dritten Kalenderjahres nach Eintragung gelöscht. Eine Eintragung vom 8. April 2013 über ein "Konto in Abwicklung" taucht also erst am 1. Januar 2017 nicht mehr in der Schufa-Datenbank auf.
    Wichtig: Die Schufa-Vertragspartner haben die Möglichkeit, diese Frist durch regelmäßige "Salden-Nachmeldungen" zu verlängern: Das tun sie schon allein deshalb, weil sich die Höhe der Forderungen durch die auflaufenden Zinsen erhöht. Der Zeitpunkt einer eventuellen Erledigung spielt in dem Fall für den Löschtermin keine Rolle.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Dann kann sich Platon eine Immo-Finanzierung zu guten Konditionen ja abschminken.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ein Jahr warten und eben den Markt von der Seitenlinie aus beobachten.

  6. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo,
    die Schufa ist eigentlich nur eine Datenbank, bei der Meldungen der Mitglieder (Banken) gespeichert werden und auchn ur den Mitgliedern und dem Kunde nselbst zugänglich sind.
    Eine Stundung wird wohl nicht der Schufa gemeldet werden. Ein Zahlungsverzug eher.
    Daher ist es wichtig, mit der Bank das Vorgehen zu besprechen und nicht ohne Absprache zu agieren.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Mir ist aber ein Fall bekannt bei der ein Kunde bei der Teambank (Easycredit) eine Finanzierung - Ratenkredit - hat und unmittelbar nach Stundung wurde dann ein neues Vertragsdatum der Schufa gemeldet (also die gestundeten Monate einfach "drangehängt")

  8. Avatar von NilsS
    NilsS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Möchte gerne Wissen, ob ich mit einem negativen Schufaeintrag einen Handyvertrag bekommen kann. Jetzt zum Jahresende läuft mein alter Vertrag aus. Laut Handyvertrag trotz SCHUFA ist es möglich. Hat jemand Erfahrungen?

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Was ist der Grund der negativen Schufa?

  10. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Wie es mit dem Schufascore auch andersrum gehen kann möchte ich mal kurz schildern.
    Ich hatte im Oktober 2013 einen Score von 97,43% also ordentlich.

    Bei diesem Score waren vorhanden:
    - 3 Girokonten (da selbstständig und ein gemeinsames Konto rein für die Hausbelastungen und Nebenkosten).
    - 1x Raiba VISA und eine Barclaycard Visa mit 8.700 Euro Rahmen (Beantragt 2008)
    - 1x Rahmenkredit 5.000 Euro von der Commerz Finanz im Rahmen einer 0,0% Finanzierung zusätzlich mit ausgestellt worden. Aber nicht genutzt.
    - Wohnbaufinanzierung mit grundpfandrechtlich gesicherten Kredit.
    - Vorzeitig erledigter Kredit mit 3.000 Euro


    Nun hatte ich bei der Barclaycard einfach das Kartenprodukt auf die neue Visa geändert, da diese dauerhaft ohne Jahresbeitrag ist. Also an sich ein simpler Kartentausch. ...
    Meine Schufa hatte ich dann längere Zeit nicht eingesehen bis ich im September 2014 eine Eigenauskunft bestellt habe.
    Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, das mein Scorewert nun nur noch lächerliche 83,09% betragen hat. (Stand September 2014)

    Barclaycard hatte nämlich auch den Fehler gemacht die alte Kreditkarte als erledigt zu vermerken, so hatte ich nun 2 Kreditkarten bei der Barclaycard mit gemeldeten Kreditrahmen, die neue hatte aufgrund von deren 1/4-1/2 Erhöhungen dann 11.700 Euro Rahmen die alte stand weiterhin mit
    den 8.700 Euro Rahmen drin....

    Lediglich eine weitere KFZ Finanzierung über unser Zweit KFZ bei der Mercedes Benz Bank kam im Juni 2014 hinzu.

    Schon erschreckend dies zu sehen, wie ein simpler Kartentausch den Scorewert in den Boden rammt.

    Nun habe ich folgendes zur Verbesserung meines Score Wertes unternommen:

    - Erledigungsvermerk zur alten Barclaycard Visa rückwirkend zum 03.2014 setzen lassen.
    - Rahmenkredit der Commerz Finanz gekündigt.
    - Nachtragung einer "alten" vorzeitig erledigten KFZ Finanzierung bei der Audi Bank veranlasst... müsste durch die ordnungsgemäße Rückzahlung in jeden Fall positiv auf den Score auswirken (wurde bereits im Juli 2014 komplett erledigt).
    - Im Dezember kam jetzt eine neue KFZ-Finanzierung des Geschäftswagens bei der Audi Bank NEU hinzu.

    Ich habe mir auch die Auskünfte der Creditreform und Infoscore zusenden lassen, dort sind die Bonitätswerte sehr gut.
    Aber wirklich viel steht bei denen ja auch nicht drin.

    Das sich der Score da so stark ändert ist echt furchtbar, da kommt man als Verbraucher wirklich schnell in eine blöde Situation.
    Ich gehe nun mal davon aus, dass Sie der Score innerhalb von 3-6-9 Monaten wieder gut erholt hat, da ich in ca. einem Jahr die ersten Anfragen zu Anschlussfinanzierung unserer Baufi stellen möchte... mit dem jetzigen Score kann ich mir das wohl erstmal ersparen... (Hypothekenscore ist noch schlechter bei 78%... ) <- nie Zahlungsschwierigkeiten, immer pünktlich bezahlt, keine Kontounterdeckung, keine Rücklastschrift, keine Vorlasten aus der Vergangenheit....

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Barclaycard bietet leider kein Kartentausch an.

    Was du gemacht hast ist eine Kündigung der alten Karte und Beauftragung einer neuen Karte. So wird das auch in der Schufa gemeldet.

    Es ist absoluter Unsinn was Barclaycard da treibt. Wenn du nicht von "normal" auf Gold oder Platin wechselst, könnte man rein theoretisch sogar die Kartennummer behalten und nur das Modell ändern.

  12. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Escorpio
    Barclaycard bietet leider kein Kartentausch an.

    Was du gemacht hast ist eine Kündigung der alten Karte und Beauftragung einer neuen Karte. So wird das auch in der Schufa gemeldet.
    Genauso ist es. Nur mitgeteilt hat mir das in dieser Form von Barclaycard natürlich niemand.
    Ich habe Barclaycard mit den katastrophalen Ablauf und der Score-Verschlechterung nun konfrontiert. Als Rückruf bekam ich dann nur die Antwort, dass Sie da keinen Fehler feststellen konnten und aber auch dass es bis heute nicht möglich ist einen einfachen Kartentausch durchzuführen.
    Es wird also nach wie vor so praktiziert.
    Zudem wurde bei mir bei dem Kartentausch zwei "Anfragen zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" unter zwei unterschiedlichen Vertragsnummern gestellt, wovon dann nur eine in die neue Karte überging.
    Da gehe ich mal auch davon aus, dass diese zusätzliche "nutzlose" Anfrage dem Scorewert auch nochmal einen kleinen Dämpfer verpasst hat.

    Kartennummer ist übrigens gleich geblieben ....

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von patrice999
    Genauso ist es. Nur mitgeteilt hat mir das in dieser Form von Barclaycard natürlich niemand.
    Ich habe Barclaycard mit den katastrophalen Ablauf und der Score-Verschlechterung nun konfrontiert. Als Rückruf bekam ich dann nur die Antwort, dass Sie da keinen Fehler feststellen konnten und aber auch dass es bis heute nicht möglich ist einen einfachen Kartentausch durchzuführen.
    Es wird also nach wie vor so praktiziert.
    Zudem wurde bei mir bei dem Kartentausch zwei "Anfragen zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" unter zwei unterschiedlichen Vertragsnummern gestellt, wovon dann nur eine in die neue Karte überging.
    Da gehe ich mal auch davon aus, dass diese zusätzliche "nutzlose" Anfrage dem Scorewert auch nochmal einen kleinen Dämpfer verpasst hat.

    Kartennummer ist übrigens gleich geblieben ....
    Nein, mehrere Anfragen vom gleichen Vertragspartner zum gleichen Produkt spielen beim Score keine Rolle... Viele Fragen erst einmal mit der Auftragsnummer an und danach mit der Kunden- / Kontonummer.

    Die KK Nummer ist gleich geblieben? (Dann bist du von Standart Karte (Karten-Doppel) zu Standard-Karte gewechselt). Das sie da nicht einfach nur das Kartenprodukt umstellen können, ist wirklich "lächerlich".

  14. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Wenn man Konsumgüter wie Autos finanzieren muss, hat man sicher keinen Score von 97 verdient. Bei 2 Autofinanzierungen ...
    Aber ein unterer 80er Score ist schon hart und völlig ungerechtfertigt.
    Irgendwie macht die Schufa sich so lächerlich.

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ein Score von unter 80% ist eigentlich so gut/schlecht wie ein negativer Schufa Eintrag. Einfach von der Seitenlinie abwarten bis sich alles verbessert und wenn möglich vorhandene Rahmenkredite/Kreditkarten ablösen.

  16. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von brainy
    Wenn man Konsumgüter wie Autos finanzieren muss, hat man sicher keinen Score von 97 verdient. Bei 2 Autofinanzierungen ...
    Aber ein unterer 80er Score ist schon hart und völlig ungerechtfertigt.
    Irgendwie macht die Schufa sich so lächerlich.
    Sorry, diese Aussage ist viel zu Pauschal und somit Unsinn.

    Der User ist selbstständig und das man da Autos Least bzw. finanziert ist ganz normal und hat teilweise auch Steuergründe.

    Außerdem haben wir keine Ahnung, wie groß seine Selbstständigkeit ist (Anzahl Mitarbeiter, Umsatz etc.)...

    Es ist eigentlich ziemlich daneben von der Schufa, einen Selbstständigen der mit seiner Bonität und Namen haftet, so abzustrafen... Andere Leute gründen eine GmbH, 25k und sind bei einem Crash fein raus.

    Aber so war es schon immer... auch bei Krediten von der Bank... Selbstständige haben immer schlechtere Positionen als z.b. eine GmbH... Eigentlich recht unsinnig weil die 25k Einlage meist für bedeutend mehr Volumen haften (Kredite, Dispo, Kreditkarte, Autofinanzierung, Handys, Mietverträge usw.)

  17. Avatar von grazl
    grazl ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, seinen Schufa-Score im Auge zu behalten. Dafür bezahle ich auch gern ein paar €€ im Monat, damit mir so eine freudige Überraschung wie in deinem Fall erspart bleibt, bzw. sie wenigstens sofort auffällt.

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Gerade Selbständige die einige Firmenfahrzeuge leasen aber diese als private Personen aufnehmen benötigen einen Schufazugang.
    Denn bei einer Anfrage eines Dritten sieht dieser alle Verbindlichkeiten aufgereiht. Da wird nicht getrennt zwischen privat und geschäftlich in der Schufaeigenauskunft wenn die Kreditaufnahme privater Natur aufgenommen worden ist.

  19. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von brainy
    Wenn man Konsumgüter wie Autos finanzieren muss, hat man sicher keinen Score von 97 verdient. Bei 2 Autofinanzierungen ...
    Aber ein unterer 80er Score ist schon hart und völlig ungerechtfertigt.
    Irgendwie macht die Schufa sich so lächerlich.
    @brainy: Blödsinn. Ich habe einen Geschäftswagen und diesen schon immer im Wechsel nach ca. 3 Jahren und ein Fahrzeug ist ein reines Privat-KFZ.
    Zudem benötige ich ein Girokonto mehr und auch eine Kreditkarte mehr als ein reiner Privatmann. Das wird von der Schufa aber einfach nicht ordentlich berücksichtigt, da die Schufa ja keine Angaben zu meiner Tätigkeit besitzt.
    Einen ordentlichen Score habe ich sehr wohl verdient, ich habe bisher alle meine Konten und Karten ordnungsgemäß geführt, bin allen Kreditverpflichtungen immer nachgekommen usw.

    @Grazl: Einen Schufa Online-Zugang habe ich schon seit fast 10 Jahren, sprich ich glaube ich war damals sehr früh dabei. Nur bei nachsehen hatte ich es da jetzt länger etwas schleifen lassen....

    @Bankkaufmann: Wurde nun schon eingeleitet, Kündigung des Rahmenkredits, Erledigungsvermerk bei meiner "alten" privaten Barclaycard-KK gesetzt, Nachtragung einer vorzeitig erledigten KFZ Finanzierung.

    @Escorpio: Danke, du sprichst mir aus der Seele.
    Schon allen bei der Baufinanzierung: Zinsaufschlag, weniger finanzierende Banken, Höhen Lebenshaltungskostenpauschalen usw.

    Gut ich muss jetzt sagen, dass mich der Score bisher aber auch noch nicht behindert hatte. Hatte noch nie eine Ablehnung oder ähnliches.

    Ich wollte damit nur schildern, wie sprunghaft dieser Scorewert ist und werde jetzt einfach mal die Sache im Auge behalten und entsprechend berichten um anderen damit vielleicht eine Hilfestellung geben zu können, wie der Score sich verhält wenn XY durchgeführt wird.

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @Patrice, noch eine Anmerkung zu Ihrem Statement zu Brainy.
    Es ist richtig von Ihnen erkannt dass die Schufa NICHT erkennt dass Sie auch als Gewerbetreibender Freiberufler Kredite, Leasingverbindlichkeiten aufnehmen die von Ihnen als Firma aufgenommen werden.
    Wenn Sie einen häufigen Wechsel bei Krediten, Leasingverbindlichkeiten haben kann das schon zu Druck im Score geben. Da Sie so gestellt werden als ob das auch ein Privatmann alles selbst so aufgenommen hat.

  21. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @Bankkaufmann: Na gut, der Wechsel der Kfz Finanzierungen usw. war bisher auch vorhanden und hatte den Score bei 97,xx% gehalten, von daher hatte es aus meiner Sicht gesehen nicht wirklich "viel" Auswirkung. Aber grundsätzlich stimmt das sehr wohl mit der Kettenreihung....

    Zumindest haben die ersten schnellen Reaktionen seit September nun ein bisschen Wirkung gezeigt und den Score nun aktuell auf 88,30% gehoben von 83,09% ... immerhin ein schneller "Sprung".
    Aber da fehlt noch die Erledigung des Rahmenkredits welche nun jetzt erfolgt ist und die Nachtragung der vorzeitig erledigten alten K-Finanzierung.

    Einfach abwarten und Tee trinken, dann erholt sich die Sache auch wieder.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Meine Erfahrungen zu Mintos (P2P)

    Von CVallen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 21:54
  3. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  4. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19