Anonymes Konto???

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Sonita
    Sonita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anonymes Konto???

    Ich habe eine sicher etwas ungewöhnliche Frage. Bitte nicht gleich entsetzt aufschreien. Ich würde gern über´s Internet getragene Wäsche verkaufen (soll Leute geben, die auf sowas stehen!). Allerdings soll das Ganze anomym passieren, also ohne das der Käufer weiß, wer ich bin, wie ich heiße, wo ich wohne usw. Man weiß ja nie, ob nicht doch mal einer vor der Tür steht und mehr will als nur Klamotten...
    Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein anonymes Konto einzurichten, wo es für den Käufer reicht nur ne KontoNr. + BLZ einzugeben, mein Name aber nicht benötigt wird??
    Erst hatte ich an Paypal gedacht, aber da wird ja auch mein Name (+eventuell Adresse?!) übermittelt, wenn der Käufer bezahlt und mit anderem Namen das PP-Konto einrichten geht wohl auch nicht.

  2. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Anonymes Konto???

    Moneybookers.com - Send Money - Receive Money - Online Payments - Money Transfers

    Bei Überweisungen an dich sieht der Absender lediglich deine dort registrierte E-Mail-Adresse, an die er auch das Geld schickt.
    Selbstverständlich wird das Konto von Moneybookers verifiziert, d.h. deinem realen Namen und deiner Adresse zugeordnet. Das ist überall Gang und Gäbe und dürfte für dein Anliegen auch kein Problem darstellen.

  3. Avatar von Sonita
    Sonita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anonymes Konto???

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das ich bei der Bank reele Daten angeben muss, hab ich mir gedacht, aber das sollte nicht das Problem sein!
    Ich werde mir den Link gleich mal anschauen!

  4. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Anonymes Konto???

    Wie gesagt wird bei Überweisungen lediglich die E-Mail-Adresse benötigt und angezeigt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fragst du dort beim Support nach, ob es für 3. Personen möglich ist, die hinter der E-Mail-Adresse verborgenen Daten einzusehen. Ich denke nein (wegen Datenschutz).

    Überweisungen kosten dem Absender 1% des Überweisungswertes, max. jedoch 50 Cent, Auszahlungen aufs Bankkonto 1,80 Euro. Für VIP-Kunden wird diese Gebühr am Monatsende erstattet.

    Viel Erfolg beim Höschenverkauf

Ähnliche Themen

  1. P-Konto/ neues Konto eröffnen?

    Von Flekkz im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 09:58
  2. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 07:37
  3. anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

    Von ludwigpolter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 07:14
  4. Anonymes Bankkonto aus Zypern

    Von OffshoreBK im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 04:51
  5. P-Konto

    Von Punica im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:05