Nokia

+ Antworten
31Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Nokia

    Dany, ich kauf sie doch nicht:

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/nokia.asp

    Gruss,
    Simona : :roll:

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Hi Simona
    hast recht...abwarten ist angesagt.

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    und jetzt wieder ein Zuwachs von 77% in China...schon im Kurs enthalten?

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/nokia.asp

  4. Avatar von comandante
    comandante

    Standard

    so, endlich mal stark unterwegs heute. endlich auch mal modelle, die mit se mithalten können. obwohl, irgendwie haben doch viele handys einen haken. z.b. das n91: nokia hätte besser eine gerade linienführung gewählt und so mehr platz für eine benutzerfreundliche tastatur geschaffen.

  5. Avatar von comandante
    comandante

    Standard

    aber hauptsache die 15 wurden endlich geknackt

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nokia Chart

    Extrem schwierig für diesen nervigen Titel einen Kursverlauf abzuleiten! Gegen den allgemeinen Börsentrend konnte 15€+ gehalten werden. PE derzeit bei ca. 19. Nokia hat keine Marktanteile mehr eingebüsst, sondern etwas verbessert, die Margen purzeln aber weiter. Der langfristige Chart läuft extrem flach. Bei 17€ und spätestens 19€ wird die Luft dünn, sollte es zu Kursbelebung in die Übertreibung laufen, sollte man versuchen mitzufahren. Erfahrungsgemäss ist aber Nokia mit so schwerem Derivateplunder belastet, dass weiterhin der Kursverlauf kaum vorhergesehen werden kann. Nokia bzw. federführende Banken können mit einer einzigen Negativmeldung den Nokia-Kurs auf das gewünschte tiefere Stockwerk abstürzen, das ging jeweils innert Minuten!

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin ja momentan nicht mehr drin, hat mich zu sehr genervt. :?: Ob man Anfang 2006 wieder einsteigen sollte, im Hinblick auf die Jahreszahlen?

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nokia Privat-Wheichnachtsrally

    Nokia erreicht heut mal ein neues Top mit 15.6€, damit der Hinweis, dass im Dez. noch 15€ erreicht werden können, flott abgeschossen. Ich lass mal das nervige Bündel liegen. Kommt die 16€ noch dran, oder die 15.8? 15.6 nochmals erreicht, zweitletzte Portion mit Rabattmärkli-Gewinn ausgebucht. Kampf um jeden Kurs-Cent? Und natürlich jetzt, wo ich ausgebucht hab, läuft er schnurschtracks noch ein paar Cent weiter.

  9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard schon bei 16.--

    ist jemand wieder drinn? hat heute mal die € 16.-- geknackt. gibt Nokia dieses Jahr ein Comeback Richtung 20.-?

  10. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Noch ncicht. Habe ich aber gesehen, könnte was drinliegen aufwärts :idea:

    News.

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/nokia.asp

    Termine:

    https://www.nokia.com/investors


    Gruss,
    Simona

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nokia

    Hatte Nokia, die Nervensäge bei 15.7 ausgebucht, es liegt jetzt noch ein letztes Paketchen aus unerreichbarem Allzeittop. Erwarte Widerstand 17 € und dann massiv 19 €. Dann wird die Bewertung allmählich ungesund bei dem bescheidenen Wachstum, wenn überhaupt. Falls 19$ erreicht werden, werde ich den letzten Posten mit Verlust ausbuchen. Kein Nachkauf mehr auf diesem Niveau. Nächstwoche kommt ein esotherischer Freitag und der 20. ist Optionenverfall. Das kann rumpeln.

    Natürlich kommt jetzt, wo ich 2 Rabattmärkli gesammelt habe nach endlos Nervensäge und Ausbuchen, der Kurs flott voran 16.25€.

  12. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich überlege mir die 'Nervensäge' schon auch reiflich. Aber 'think positive'.
    Historische Ereignisse der fernen Vergangenheit haben lediglich Zufallscharakter. Den 20.01. habe ich notiert.

    Gruss,
    Simona

  13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard fast vegessen

    Nokia ist fast vegessen? Heute 7. März mitten im Hatcher-Getümmel meldet Nokia einen 190 Mio. $ Auftrag für die Arab. Staaten und schleppt sich mit vollem Anlauf über die Marke von 16€. Hatte bis auf einen Posten alle ausgebucht. Jetzt mach ich für den Letzten Posten Ziel 17/19€ so in den näxschten 10 Jahren? Sind woll nicht mehr viele bei Nokia auf dieser Höhe?

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Vergessen in diesem Sinne hab' ich Nokia nicht. Werde aber mal wieder genauer hinschauen. Habe sie noch auf der Watchlist. Mein letzter Versuch damit endete nicht grad so erfolgreich.


    https://www.nokia.com/link?cid=EDITORIAL_1515


    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Hochgehatched

    Nokia wird heute sogar in einem Highblech-feindlichen Hatchermarkt für einmal auf 16.5€ hochgehatcht, gabs da zu viele Nokia-Put-Pessimisten?

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Prognose angehoben

    Wer erinnert sich noch an Nokia? War das nicht jene innovative Firma aus Finnland, die Gummistiefel produziert und dann auf die Idee kam, ein kleines Telefönchen ohne Kabel und Stecker dazuzuliefern? Jedenfalls für diejenigen, die sich noch erinnern, Nokia hat die Prognose von 10% auf 15% Umsatzplus (Plus!) angehoben. Kurs hatte 17€ gehalten, jetzt Zacken auf 17.5€. Mein Ziel 17 bis 19€ war gar nicht so daneben allerdings mit Zeithorizont offen. Ein letztes Paket bleibt einfach liegen, nachgekauft wird nicht mehr.

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Deine Prognose war sehr gut hier.

    Ich bleibe aber draussen. Gehört für mich inzwischen eher zu den mühsam gewordenen Kandidaten

    Grus,
    Simona

  18. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Die Finnen eben...

    Zitat Zitat von cybercrash
    Wer erinnert sich noch an Nokia? War das nicht jene innovative Firma aus Finnland, die Gummistiefel produziert und dann auf die Idee kam, ein kleines Telefönchen ohne Kabel und Stecker dazuzuliefern?
    Ja, ....kann mich noch knapp dran erinnern :lol: Hab mich sogar an einen wunderbaren Bericht von 2004 erinnert, von BrandEins.

    Bin zwar nicht investiert, aber war es damals. Anyway. Der Bericht ist - ich sag mal - Pflicht für Nokianer....
    https://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=1525&magID=56&MenuID=130

    Empfehle (in der linken Spalte) die "schöne" PDF-Version. Dient auch der Völkerverständigung

    Gruss

  19. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Nachgereicht...

    Meinung der BW.....

    --------------------------





    Nokia's (Slightly) Better Cell Phones

    A trio of higher-priced phones that still won't break the bank could lift profitability in some of the world's fastest-growing markets


    Wireless stocks got a lift Mar. 30, thanks to a bullish outlook from Nokia, the world's top maker of mobile phones. The Finnish cell-phone giant said during its annual general meeting that it expects unit sales by all cell phone makers worldwide to grow 15% this year, vs. 10% the previous year.

    That was welcome news at the end of a relatively weak first quarter, and it sent Nokia (NOK) shares up 5.2% to $21.27. Shares of other industry players were also buoyed. Texas Instruments (TXN), which makes chips used in Nokia handsets, climbed 3.4%.

    NO SURPRISE. For some, the improved outlook wasn't much of a surprise. Nokia has made something of a habit of upping forecasts, sometimes several times a year. In 2005, Nokia ultimately forecast 24% sales growth, after an initial 10% target. Even now some analysts say Nokia is being overly conservative. "I think 15% is a baseline, a minimum forecast," says Paul Sagawa, an analyst at Sanford Bernstein. "All our checks suggest strong growth."

    Much of that growth is coming in markets such as India and China. And Nokia used its annual meeting to unveil handsets aimed squarely at those places. The trio of new models, the Nokia 1112, Nokia 2310, and Nokia 2610, is designed for developing countries like China, which last year became Nokia's largest market, accounting for 11% of sales. They're also pitched toward India, where Nokia expects to displace the U.S., to make that country its No. 2 market by 2010 (see BW Online, 3/27/06, "Nokia Connects").

    The phones signal a key refinement in the way Nokia is approaching the world's fastest-growing markets. In the past, Nokia offered its basic Nokia 1100, introduced in 2003, to consumers in emerging markets like China for about $50. At the same time, it offered a variety of handsets that cost about $100 or more. But buyers looking for handsets costing somewhere in between didn't have much choice -- until now.

    INCREASING THE AVERAGE. For cell-phone users in the U.S. and Europe accustomed to paying well above $100 for a new handset, the intermediate price difference may appear trivial. But not in other markets. The low-priced 1100 accounted for 25% of Nokia's sales last quarter, says Piper Jaffray analyst Michael Walkley. In all, the company has sold more than 100 million of these phones. The three new models may grab a chunk of those sales, he believes. And since the new line will sell for $55 to $79, any time they displace sales of the 1100, average sale prices improve, Walkley says.

    Better still, the new phones are expected to improve operating margins. Profitability has been declining amid the company's push in recent years for customers in developing countries. Its handset division (which accounts for 60% of total sales) has seen operating margins drop to 17.1% in the fourth quarter of 2005, from 18.9% a year earlier. The new models are designed to offer 20% operating margins, says Sagawa. And more phones in the $50 to $100 price range could be forthcoming, analysts say.

    Nokia packed the phones with features. While the 1100 has a monochrome screen, the 2610 has a color display. Capabilities include e-mail and Web access, and the model lets users record and send audio messages. It also has a built-in English-Chinese dictionary. A basic phone it's not.

    Ditto for the new Nokia 2310. That phone actually has a built-in FM radio and sound-visualization graphics that move in time with the music. The device also offers advanced short text messaging functionalities. Even the Nokia 1112, the most basic of these new phones, has a talking clock and alarm which speaks a variety of local languages.

    "GETTING HOOKED." The more users develop a taste for multifeature phones, the more they may be enticed to trade up to even more advanced, expensive phones. China and India are already among Nokia's top-five markets for multimedia phones, Walkley says.

    As it gets smarter in low-end phones, Nokia's not neglecting higher-end devices. Rumor has it that Nokia will unveil new ultrathin models, designed to compete with Motorola's successful Razr, at the end of April. The launch could be timely, given speculation that Motorola's Q phone, ultrathin and designed for mobile e-mail, will be delayed (see BW, 2/27/06, "Why Zander Jumped to Motorola").

    Of course, Nokia still has to make sure its new products gain traction. That's no small task in super-competitive emerging markets, where Nokia squares off with local phone manufacturers as well as sellers of refurbished cell phones, says Bill Hughes, an analyst with consultancy In-Stat. Such used phones can sell for less and may offer more features than Nokia's new gadgets.

    Still, judging from Nokia's track record in China and India lately, the company's bullish outlook appears fully warranted.

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard freundliche Meldungen

    Hat man fast vergessen, dass es auch mal wieder freundliche Meldungen von Nokia geben kann. 340 Mio Aktien werden zurückgeholt, was den Gewinn pro Aktie steigert. Nokia hat im ersten Quartal im Durchschnitt 103€ pro Handy erzielt, damit konnte die erodierende Marge um 4€ verbessert werden. Kurs notiert 17.6€ neues Top und Bandbreite 17/19€ bleibt realistisch.

Ähnliche Themen

  1. neues Geschäftsfeld für Nokia!?

    Von nokia007 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:41
  2. Nokia

    Von Simona im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 16:59