Welche Gebühren entstehen beim Widerruf eines Kredits?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Arda
    Arda

    Frage Welche Gebühren entstehen beim Widerruf eines Kredits?

    Letztes war ich im Internet unterwegs und habe mal wieder die vielen verlockenden Kreditangebote dort gesehen. Da ich gerade wieder einmal sehr klamm bin, habe ich bei einer dieser Banken einen Kreditantrag gestellt.
    Vielleicht war es auch ein bisschen Neugier, ob mir der Kredit wohl bewilligt würde.
    Tatsache ist, ja die Bank hat mir einen positiven Bescheid gegeben und ich habe alles in die Wege geleitet.
    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf das Geld. Nach einem Gespräch mit meiner Freundin ist mir aber klar geworden, das das sehr leichtsinnig war und das ich das Geld auch eigentlich nicht ganz so dringend brauche.
    Außerdem ist das alles sehr teuer. Wielange kann ich den Vertrag widerrufen und welche Gebühren entstehen mir dabei?

    Gruß, Arda

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Gebühren entstehen beim Widerruf eines Kredits?

    Hey,

    es ist schön zu hören, dass du zur Vernunft gekommen bist

    Wenn du bei einer Seriösen Bank diesen Kredit beantragt hast, dann kannst du in der Regel 14 Tage diesen Kredit widerrufen ohne jegliche kosten.

    Wenn du diesen aber über dubiose Vermittler beantragt hast, dann wirst du wohl schon Kosten dafür haben die ziemlich variieren und von 50 Euro bis 500 Euro (in der Regel) gehen können.

    Auch ist zu beachten, dass deine Bonität / Schufa durch diese Aktion (egal ob du den Kredit behältst oder rückgängig machst) darunter gelitten hat.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Folgen bei Widerruf / Rückabwicklung eines Kredits

    Von jochen35 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 13:39
  2. Welche Kosten entstehen bei der Änderung eines Kredit-Bürgen

    Von Hellboy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 11:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 13:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.