Gold

+ Antworten
68Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Gold

    Habe jetzt für Gold mal eine neue Seite eröffnet. Die übrigen Seiten mit goldigem Inhalt haben z.T. schon mehrere Seiten, sind auch vermischt und die Beiträge sind auch nicht mehr die neusten.

    Kommt nun der Goldpreis ins Kreuzfeuer und wird hinunter geprügelt, nachdem gestern die Hackerei auf die Aktienkurse möglicherweise im Moment ein Ende gefunden hat? Ab wann würde sich aus heutiger Sicht ein Einstieg oder wie bei mir ein Nachfassen bei Gold lohnen?

    Karat

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Seitwärts einbiegen . .

    Bin froh habe ich noch ein paar Barren zur Bank gebracht (das klingt ziemlich Grosskotzig, ....denn es waren relativ kleine Mengen). Dafür bin ich seit letzter Woche wieder etwas flüssiger, ...doch das nächste Problem: Was nachkaufen??? Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Anyway. Es ist krass wie das heute runter ging. Bin kein Charttechniker, aber gebe meinen Tipp natürlich ab, ist schliesslich WM-Zeit:

    Einbiegen bitte, 540$, eine Weile flach, um evtl. von dort aus wieder Anlauf zu holen.

    Das sieht nach einer gesunden Konsolidierung aus, oder?

    Meinungen ?
    Gruss

  3. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: Seitwärts einbiegen . .

    Beta,

    Der heutige Einbruch hat nichts mit Charttechnik zu tun:


    Rohstoff Express: Soros löst Sell Off aus! Gold fällt massiv!

    Die Investmentlegende George Soros sagte in einem gestern auf CNBC veröffentlichten Interview eine Fortsetzung der Korrektur bei den Rohstoffen voraus. Laut Soros hat die japanische Zentralbank ungefähr 200 Milliarden US Dollar an überschüssiger Liquidität aus den Märkten abgezogen, die vorwiegend in den Emerging Markets und auch Rohstoffen investiert war. Des weiteren erwartet der Strategie einen fallenden US Dollar sowie einen Zusammenbruch der weltweiten Immobilienpreise. Ob Soros mit all seinen Thesen Recht behalten wird, kann ich nicht beurteilen allerdings ist der heutige Sell Off im August Gold Future mit Sicherheit auf den Status von George Soros zurückzuführen.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Aha. Und was denkst Du wo sich eine Bodenbildung abzeichnen könnte ?

    Ich kenne Deine 3-Phasen Theorie. Und da wären wir jetzt ungefähr bei Abschluss Phase 2 ??

    Oder?

    Gruss

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Boden...

    Hat Gold-Experte Beta recht gehabt....? 540$

    -----------------------------------------------------------

    Rohstoff Express: Gold und DAX mit Turnaround?
    Wednesday, 14. Jun 2006, 17:13

    Der Goldpreis scheint sich von seinen gestrigen Strapazen wieder zu erholen und legte heute ein beeindruckendes Reversal aufs Parkett. Seit seinem Tiefststand bei 545,80$ erholte sich der August Gold Future um 30$ in der Spitze. Aktuell notiert der Kurs bei 572,30$. Ein festerer Ölpreis sowie starker Euro führen laut Analysten zur Festigung des gelben Metalls. Technisch gesehen hat der Markt nun genau 100% seines letzten Aufwärtsimpulses korrigiert und sollte in den nächsten Tagen einen Boden finden.



    -----------------------------------------------------------

    Na ja, zu Soros: Man muss einfach ein Drecksack sein um reich zu werden. Hab nix übrig für solche Leute. Auch wenn sie sich noch so lautstark gegen Bush und Co. auflehnen: Die werden irgendwann trotzdem mit Altlasten verbuddelt.

    HANDELSBLATT, Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:37 Uhr

    Urteil bestätigt

    Soros in Paris des Insiderhandels schuldig gesprochen

    Der Finanzmagnat George Soros ist am Mittwoch in Paris des Insiderhandels schuldig gesprochen worden. Das Kassationsgericht bestätigte damit ein Urteil der Vorinstanz. Soros wurde für schuldig befunden, 1988 illegal Anteile an der Großbank Societe General erworben zu haben, nachdem er von den Übernahmeplänen eines französischen Investors erfahren hatte.


    HB PARIS. Zur Festlegung des Strafmaßes verwiesen die Richter den Fall an ein Berufungsgericht zurück. Der heute 75 Jahre alte Soros war 1956 aus seinem Heimatland Ungarn in die USA ausgewandert, wo er mit Fondsverwaltungen ein Milliarden-Vermögen machte.

  6. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Gold schlägt wieder zu! 630$/ounce!

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Lanzeitchart Gold

    Gold Langzeitchart in CHF


  8. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Gold technisch US$

    https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$GO...719&a=74692729

    Dazu noch ein lesenswerter Artikel zu den Edelmetallen:

    https://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=27509

  9. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Gold zieht an....

    Gold hat einfach eine magnetische Anziehungskraft, ....bringt freud und Leid.
    Solche Berichte zeigen es immer wieder......

    https://www.jungewelt.de/2007/03-17/057.php


    Gruss

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    GFMS, welche ja für die Preisbildung im Goldhandel nicht ganz unwichtig sind, sehen für 2007 in ihrem Gold Survey 2007 einen wesentlich höheren Goldpreis. Wirkt sich auch schon auf den Preis aus, der sich gut hält, trotz der "Iranentspannung".

  11. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Schwach!

    Warum ist Gold so schwach heute. Wegen der Nachricht über weitere Goldverkäufe von Nationalbanken?
    Aufgrund der aktuellen Situation und dem drohenden Finanzdebakel mit den US-Hypothken und dessen Folgen. Das Problem der Billionen-$ in chinesischen Händen.

    Wohin geht die Reise des Goldes?

    Gut diese Frage stellt sich jetzt überall. Ob Gold, Öl, Aktien. Seit Tagen harrt man der Dinge, dass etwas in irgend eine Richtung passiert. Aber alles bleibt so halbherzig.

    Glücklicherweise konnte ich gerade noch meine beiden DAX-Short-Positionen die ich gestern gekauft habe erfolgreich abschliessen.

    Karat

  12. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard

    @Karat: Fast täglich lese ich von Nationalbanken, die ihre Goldreserven veräussert haben in den letzten Monaten. (Verkaufsberichte folgen erst mehrere Wochen später) Ebenfalls ist bekannt, dass sie ihre Beschränkung zum Veräussern noch nicht überschritten haben und somit weitere Verkäufe drohen könnten. Das der Goldpreis auf diese tonnenweise Abstraffungen nicht positiv reagiert, sollte klar sein. Diese massiven Abverkäufe werden auch im Chart bei genauerem beobachten sichtbar. Wie wurde verkauft? Aggressiv, das heisst in kurzen Etappen grössere Mengen. Nur ein Chart mit einem progressiven Rückgang würde mich beunruhigen.

    Das aktuell die Edelmetalle ebenfalls unter dem Verkaufsdruck der Aktienmärkte leiden, ist für mich weiterhin die Tatsache, dass bei einem heftigen Kurseinbruch an den Aktienmärkten, Anlagen auf breiter Ebene abgestossen werden um Liquidität zu schaffen. Dies geschieht jedoch kurzfristig und sollte selbst bei einem weiteren Rückgang der Aktienmärkte nicht mehr negativ sondern dann eher positiv auf die Rohstoffe und vorallem auf die Edelmetalle wirken.

    Der Dollar konnte sich in den letzten Tagen nochmals über der 80er Marke halten, welche bei einem Durchbruch wohl einen senkrechten Fall einleiten würde. Ich erachte das Zusammentreffen des Bruches der 80er Marke beim Dollar und einem massiven Schub bei den Edelmetallen als sehr wahrscheinlich.

    Für Viele die sich mit den Edelmetallen beschäftigen waren die letzten Monate alles andere als rosig. Der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung wird unerwartet, schnell und ohne grössere Korrekturen ablaufen. Meiner Meinung in den nächsten 2-3 Monate.

    Ich für meinen Teil bin noch immer physisch investiert und werde mich demnächst, nach langer Abstinenz, auf Grund der aktuellen Lage, mit einem Optionsschein auf Silber ausrüsten. Verfall so um 03/08 Strike um 13-14 USD. Beim Bruch von 15.3 Dollar/Unze wird ein zusätzlicher Call mit grosser Leverage zugezogen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Adrian

  13. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard RE: Gold

    Ich habe gerade ein Update zu Gold und Silber verfasst:

    https://www.awebo.ch/?section=silber6&section2=auswahl&section 3=ang

    Mit freundlichen Grüssen

    Adrian

  14. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: Gold

    Hallo


    Gold



    Goldene Zeiten bei Gold während viele weiterhin von eine Anziehen
    des Goldes Sprechen sage ich Short Time

    Fazit : Spekulative Anleger können am Montag Short Position Aufbauen während Konservative Anleger meinetwegen noch die Bestätigung abwarten können die Bären Flagge dürfte bald seinen Bedeutung gerecht werden und den Doppel Top bestätigen
    Erstes Ziel 690 USD Bereich

    Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  15. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard RE: Gold

    @ Adrian
    Du bist ja für Silber sehr zuversichtlich. Ich habe schon seit längerer
    Zeit Coeur d'Alene (CDE) im Depot, welche leider gar nicht glänzen.
    Siehst Du für CDE im 2008 eine deutliche Erholung? Sollte ja eigentlich sein, so weit die Silberpreise steigen.

    Coeur d'Alene (CDE) WKN: 868071 (NYSE, USD)


    Karat

  16. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: Gold

    Hallo

    eine Wichtige Hinweis zu Gold

    zu Lesen Direkt bei der Deutschen Börse AG

    hier: https://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch...dgestartet

    Viele Grüsse

  17. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: Gold

    Zitat Zitat von Forexyman
    Hallo


    Gold



    Goldene Zeiten bei Gold während viele weiterhin von eine Anziehen
    des Goldes Sprechen sage ich Short Time

    Fazit : Spekulative Anleger können am Montag Short Position Aufbauen während Konservative Anleger meinetwegen noch die Bestätigung abwarten können die Bären Flagge dürfte bald seinen Bedeutung gerecht werden und den Doppel Top bestätigen
    Erstes Ziel 690 USD Bereich

    Viele Grüsse


    Hallo

    gegen die Erwartung hat sich bisher Gold Entwickelt
    hier ist ein kleiner Verlust entstanden wegen der Feiertage wird diese Position ebenfalls Geschlossen

    Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  18. Avatar von sevensense
    sevensense ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard RE: Gold

    ich denke gold muss man weiterhin, auch mittel- bis langfristig haben. im februar wird in indien geheiratet und dann brauchen die inder viel gold als mitgift. zudem die unsicherheiten auf den weltmärkten. ich habe heute einen eindrücklichen beitrag gesehen. habt ihr gewusst, dass beim zkb gold etf das gold physisch gelagert wird? und vor allem wie: es ist einfach auf paletten gestapelt. schon fast einwenig "krass" :-) jedoch das produkt scheint noch **** zu sein.
    https://investchannel.ch/instrumente/Gold---Der-sichere-Hafen.aspx

  19. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: Gold

    Hallo

    Gold


    Kurzfristig bietet auch Gold kleine Short Gelegenheit

    Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  20. Avatar von ole111
    ole111 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    227
    Danke
    0

    Standard RE: Gold

    Zitat Zitat von Forexyman
    Hallo

    Gold


    Kurzfristig bietet auch Gold kleine Short Gelegenheit

    Viele Grüsse
    War heute schon mal in Gold short. aber etwas früher.
    Scheint zu funzen. Ausbruch nach unten.
    Wo siehst du das kurzfristige Ziel?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gold Standard Reports Increased Oxide Gold Resource and Approval of an Exploration

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 16:25
  2. Ximen Mining NEWS FLASH Gold Drop + Brett Gold Project 2017 WKN: A1W2EG

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 19:33
  3. Neuentdeckung im Projekt Gold Drop (Greenwood, BC) weist sichtbares Gold auf

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:00
  4. GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Von Cephalaea im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 19:55