Schufa Negativ Eintrag

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von MC-Schufa
    MC-Schufa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schufa Negativ Eintrag

    Habe vor einiger Zeit als Selbständiger ziemlich in finanziellen Problemen gesteckt. Zu dieser Zeit habe ich ein Girokonto bei der Sparda Bank West gehabt, obwohl sie keine Selbständigen nehmen (Richtlinien der Sparda). Man hat mir in dieser Zeit mein Dispo auf über 10 000 Euro erweitert ohne, dass ich ein Einkommen hatte. Nach kurzer Zeit wurde dieser gekündigt und habe seit dieser Zeit einen Negativ Eintrag in der Schufa. Durch diesen Eintrag kann ich zwei Arbeitsverträge nicht bekommen. Wenn ich mit der Sparda rede, heisst es: " ES IST IHR PROBLEM"
    Ich möcht nicht vor meiner Pflicht weglaufen, nur eine Lösung muss her.
    Was kann ich machen?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Schufa Negativ Eintrag

    Hallo,

    diesen Eintrag kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich selbst war über 15 Jahren als Selbständiger, Kunde bei der Sparda Südwest mit Girokonto, Baukredit und Kreditkarte.

    Hatte nie damit irgendwelche Probleme!

    Gewechselt bin ich vor ein paar Wochen zu einer anderen Bank,
    Grund - räumliche Nähe!

    Gruß

  3. Avatar von MC Schufa
    MC Schufa

    Standard AW: Schufa Negativ Eintrag

    Ich war ja auch zufrieden, nun ist es so. Man kann mit niemandem sprechen, jeder wimmelt nur ab. Selbst deren Aussagen, möchte ich nicht wiederholen, es ist unglaublich.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufa Negativ Eintrag

    Zitat Zitat von Naseweis
    Hallo,

    diesen Eintrag kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich selbst war über 15 Jahren als Selbständiger, Kunde bei der Sparda Südwest mit Girokonto, Baukredit und Kreditkarte.

    Hatte nie damit irgendwelche Probleme!

    Gewechselt bin ich vor ein paar Wochen zu einer anderen Bank,
    Grund - räumliche Nähe!

    Gruß
    Mir klingt das so, als wurde der Dispo genutzt und bei der Kündigung des Dispos dieser nicht ausgeglichen... was natürlich ein negativen Schufaeintrag mit sich bringt.

    Und leider "nein", da kann man nichts machen. Du hast die "Schulden" gemacht mit dem Wissen oder Unwissen (wenn du die AGB's nicht gelesen hast), dass der Dispo jederzeit aufgehoben werden kann und eine sofortige Rückzahlung fällig wird.

    Solltest du nun deswegen wirklich zwei Arbeitsstellen nicht bekommen haben, ist das natürlich ziemlich doof gelaufen aber wie die Sparda Bank schon sagte "Es ist ihr/dein Problem". Niemand hat dich gezwungen den Dispo zu nutzen mit dem Aspekt ihn nicht zurück zahlen zu können. Somit musst du nun mit den Konsequenzen leben, den ich sehe da wirklich null Möglichkeiten diesen ohne zu bezahlen, entfernt zu bekommen.

    Alternativen gibt es natürlich, dass Geld leihen und die Spardabank zu bezahlen, sich einen Bürgen für ein Kredit suchen und den Betrag umzuschulden. Im übrigen darf ein Arbeitgeber ein negativen Schufaeintrag nicht als Grund nehmen, jemand nicht einzustellen aber dies wird er dir sicherlich nicht schriftlich geben, damit du dagegen vorgehen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Einträge negativ für Baufinanzierung?

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 17:36
  2. Autokredit trotz negativ SCHUFA????

    Von Kadaran im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:20
  3. Schufa negativ ohne negativ Einträge

    Von Andy1990 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 13:27
  4. Ein negativ Eintrag in der Schufa, was nun?

    Von plaza im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:41
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55